Zufallsfund durch die neue "Vorschau"funktion.
Wobei man sich beim 3.-5. Gucken fragt, warum man das nicht schon beim 1. Mal gesehen hat... :cool:
[small]"It' s your brain, stupid!"
[/small]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zufallsfund durch die neue "Vorschau"funktion.
Wobei man sich beim 3.-5. Gucken fragt, warum man das nicht schon beim 1. Mal gesehen hat... :cool:
[small]"It' s your brain, stupid!"
[/small]
ZitatAlso der Körper war sicherlich 6-7cm lang
Da Du ja die exakte Position an der Hauswand kennst, kannst Du jetzt nochmal in aller Ruhe nachmessen... ![]()
Als ich meiner ersten ansichtig wurde, habe ich mich allerdings auch erstmal erschrocken - normalerweise bekommen die aber mit, dass da jemand kommt und verkrümeln sich schleunigst. Wenn meine Mitbewohnerin ab und selten eine sieht, betritt sie in den Folgetagen nur unter Absingen schmutziger Lieder (möglichst laut und zaghaft drohend) den Keller. Hilft übrigens! (Beiden...)
Sie (die Spinne) nach dem eventuellen Einfangen vor die Tür zu setzen, ist wenig sinnvoll. Es sei denn, es handelt sich um die Tür des Nachbarn.
Solange sie sich an den "richtigen" Stellen im Haus aufhalten und uns nicht auf den Keks gehen, lassen wir sie in Ruhe: Tust Du mir nix, tu ich Dir nix. Klappt weitestgehend.
@ laudanum:
"Früher" = Du warst ebenfalls viel kleiner...? ![]()
Brauche Bauplan für ein Autohaus
Weichei! Decken von Juwelieren und Banken liegen Dir wohl nicht...?
ist das Schimmel?
Ist das etwa Stroh? [small](Das Niveau kann jetzt nur noch steigen)[/small]
Michael Jackson ist tot
"JEHOVA!" [small](sorry, aber ab jetzt...)[/small]
Wie kommt man günstig nach Wien?
Günstiger als 'zu Fuss' wird es kaum gehen.
Was sind Eure Urlaubsziele?
Der Nick des Verfassers suggeriert: Braun werden.
Bach? Oder Fluß?
Haydn? Oder Christen?
Kühlschrank bei 30 Grad, wie schützen?
Tür aufmachen und Stecker rausziehen, damit er abkühlen kann.
Ebay Frage
Amazon Antwort
ZitatAußerdem ist hier Lommerzheim des Internets.
Der muss einfach hier rein. Dürfte der genialste Insider des Jahres sein :top:
ZitatIch habe keine Lust, diesen [Monsterthread ((alpha))] dann weiter zu durchsuchen, das liegt nicht daran, dass ich faul bin sondern dass diese Art von Informationsspeicherung schlicht ineffizient ist.
Da liegt ein grundlegender Irrtum vor:
Ein Posting ist meistens nicht als "Informationsspeicherung (IS)" gedacht, sondern als Antwort auf eine aktuelle Frage oder als "ich weiss auch noch was".
Unter IS laufen für mich Threads/Postings, die als Testberichte oder Infothreads daherkommen und hier im Forum dann auch entsprechend aufgehängt sind.
Vor Einführung der 1440-Regel hatte ich an mehreren Stellen vorgeschlagen, aus einem längeren Thread zu einem Thema dadurch einen Infothread zu machen, dass der Threadersteller in seinem Startposting alle (oder die gehaltvollsten) Infos komprimiert. Damit wäre das immer wieder erneute Durchsuchen mehrseitiger Threads entfallen.
Die konkret so entstandenen Threads lassen sich leider an 2 Händen abzählen ![]()
Das ist also quasi eine Abstimmung mit den Füssen, da dieses Sammeln und ordnen nun mal mit Arbeit verbunden ist.
Und guckt Euch mal unter diesem Aspekt an, was die Mods hier an Infothreads (neben ihrem eh schon unbezahlten Job) zusammengetragen haben...
:top:
ZitatOft ist es auch so, dass solche Threads mehrere Jahre alt sind und die Information auf den vorderen Seiten ist schlichtweg veraltet und nicht mehr relevant. Trotzdem tauchen diese Posts immer wieder auf.
Dagegen hilft gezielt(er)es Suchen:
[x] "Treffer als Beiträge zeigen"
... ist leider trotz vielfacher Anregung meinerseits seit 7 Jahren nicht der Standard, sondern "...als Themen anzeigen". Für mich ist das Setzen des [x] daher schon lange ein Reflex
Und dann steht auch bei jedem Posting dessen Datum, bzw es ist automatisch so sortiert, dass das neueste oben steht.
Auf die Tour finde ich in der Regel sehr zügig, was ich suche.
Aber das ist nicht nur in diesem Forum so, sondern im ganzen Netz:
Ohne dass man weiss, was und wie man sucht, findet man allen möglichen Kram - aber nicht das Gesuchte... ![]()
Irgendein Tiefsee-Oktopus, den hier wohl keiner kennen wird ![]()
Der gibt aber farblich wenigstens was her, im Gegensatz zu diesen Kameraden.
Und hier ist noch so ein lichtscheues Kerlchen...
Am Ende dieses Films turnt wenigstens ein Kumpel von Deinem 1:02ff rum ![]()
Sir David David Attenborough hat ihn noch etwas bunter - und ab 1:32 kommt dann die 1. Leuchtqualle vorbei.
Von denen gibt es aber noch mehr und bessere Aufnahmen, zB hier ab 1:20.
Würde auch in den Videothread passen:
Oktopus schätzt Taucher als ungeniesbar ein... :cool:
Und wie immer an dieser Stelle der "heisse" Tipp:
Drücken auf [F5] ersetzt den Nerver durch was anderes...
Wurde in den gut 1ooo Postings mal der (um es freundlich auszudrücken) 'Duft' thematisiert?
Wenn zB jemand meint, sich auf dem Weg nach Hause in der Bahn noch was Fastfoodiges reinschieben zu müssen und er/sie dafür bei Ditsch eine Analogkäsepizza erstanden hat, stinkt es im Grossraumwagen in kurzer Zeit ca. 10 Reihen weit in alle Richtungen.
Was in aller Welt wird da dem doch eigentlich geschmackneutralen Reibekäseimitat beigemischt, um diesen durchschlagenden Effekt zu erzielen?
Gilt in ähnlicher Weise für McD, das aber nicht ganz dieselbe Reichweite schafft.
Bezeichnung für Kfz-Kleinteil?
Wie nennt man die Clips, die als "Mutternersatz" für Kfz-Schrauben/Blechschrauben dienen?
Sie bestehen aus Federstahl, sind U-förmig gebogen und werden klemmend über die Löcher (zB im Radkasten) geschoben. Die Blechschraube frisst sich dann durch das relativ kleine Loch im Clip, das sich aufgrund der beiden (eigentlich sind es ja 4) radialen Schlitze weitet.
Ich habe schon diverse Kleineisensortimente durchgeflöht, aber nix gefunden...
Antwort vom Cheffe auf die Userfrage, ob der Thread wegen Problem #1 oder Problem #2 geschlossen (und entfernt) wurde:
ZitatDie Kombination von allem gepaart mit Caps-Lock.
Hat schon Douglas-Adams'sche-Qualität :top: