Beiträge von alpha

Dave_1

Hi Dave,

den Liedsuchethread kennst Du...? ;)
    Da hättest Du auch die Info bekommen, dass das Teil "Besame mucho" (bloss nicht Deutsch aussprechen...) heisst.

"...welche Interpreten kennt ihr evtl davon?"
    Hunderte. Aber das sollte ja sicher keine Umfrage werden :cool:

Darf es auch Bossa Nova sein?
    Oder Django Reinhardt?
    Flamenco Jazz?

Oder das Original von 1980 (FNinSF, ohne JMcL)
    http://www.youtube.com/watch?v=xl0HEUg6DD8 und dessen Audiofassung (11:30) :)
    Jede Menge weiteres Zeugs in der Richtung dann anhand der "ähnlichen Videos"
    - viel Vergnügen :cool:

@ Quindan: Und wenn man böse ist: Fahrstuhlmusik...

Motto: Mach mir den Pfeff [small][So ein kleiner Insider muss ab und an auch mal sein][/small] :D

Schön, dass Ihr Euch so auf die Verpackung stürzt - aber der eigentlich Nicht-OT-Teil ist war doch der Link im Fettgedruckten ;)
    Und die Schlussfolgerung heisst:
    "Wenn das die Presseabteilung ist - wie stellt sich dann erst der Rest dar?" :eek:

Bei einigem, was im Zitate-Thread landet, bin ich mir auch nicht so sicher, ob das nicht vielleicht eher hier reingehört hätte...

[small]OT: Noch kurz zu P.F.:
    Meine Kenntnis bezieht sich auf lediglich 2 Songs - auch Mario B. hat das Olympiastadion vollgemacht. Aber mit was für Leuten...[/small]

Die einzige Bannerwerbung, die mir in den letzten Jahren über den Kopf flog (an der Stelle stutzen die ersten... :D) war die von und für Flic Flac (übrigens lange nicht gesehen). Eben jedenfalls flog mal wieder eine rum, die Werbung war aber ziemlich kryptisch. Was ich rekonstruieren konnte waren "Peter Fox" und "Düren".
    Woraufhin die Suchmaschine diese Site ausspuckte (oder vielleicht eher 'erbrach').
    Von dem hatte ich bisher noch nix gehört - und nach der Rekonstruktion des Inhalts dieses Ergusses des Presseservices der Stadt Düren (deshalb steht es in diesem Thread) frag ich mich: Ist das ne grosse Bildungslücke? Scheint mir nicht so... :)
    Angesichts des Textes fiel mir gleich 'Sheik Yerbouti' von Zappa ein - wobei mir immer noch unklar ist, warum Bobby Brown es trotz des Textes in die Hitparaden geschafft hat :cool:
    - Sie konnten mir folgen...? Naja, macht nichts ;)
    [small]Reminder: Dieses Posting darf gelesen werden, muss aber nicht[/small]

Vielen Dank dafür, dass die Ehre Deines 'Postings des Monats' diesmal mir zuteil wurde ;)

Ohne jetzt zu sehr ins Philosophisch-definitorische abweichen zu wollen, könnte man es/sie unter Kuriositäten verbuchen.
    Wens nicht interessiert, der kann sie auch links liegen lassen - ich schreibe ja meistens dran, was es ist - statt "***Ultrageiler Clip - unbedingt ansehen!***".

Mitunter habe ich ja auch was aus der Rubrik "Idioten machen Quoten"*, vielleicht ist das eher Dein Geschmack - über den in diesem Thread aber nur gelegentlich gestritten wird (hier wie überall darf sich jeder nach eigenem Ermessen blamieren, in welche Richtung auch immer).

Ist zB der Schweine-Verarbeitungsapparat Olymp_1907 lustig - oder ein Zeitdokument, das nach über 100 Jahren inzwischen Wirklichkeit geworden ist?
    Diesen Dilbert findet manch einer vermutlich auch nicht komisch.

Dagegen hat der Clip die höchste Klickrate, bei dem jemand am brutalsten auf die Fresse fällt - undzwar in der Rubrik 'lustig'. Wobei ich mich auch über den dämlichen Radler amüsiere, der lustig in die Kamera winkend vom Weg abkommt und gegen ein Schild knallt. Es gibt das Ganze aber auch noch etliche Stufen härter, wo man genau weiss, dass derjenige so schnell nicht mehr aufsteht. Und wo es evtl. fremdverschuldet ist.

Ok, hier noch ein paar weniger ernste :cool:

Wenn Leonardo schon Photoshop gehabt hätte
    [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1456518,00.jpg]Realer(!) Autotacho[/URL]
    Bei diesem [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1575659,00.jpg]Public Viewing[/URL] sieht man auch mal von hinten was...

Clips:
    * Man kann natürlich auch Pech haben: Trotz vorbildlicher Dämlichkeit gerade mal 6000 Klicks
    An Kroemer (ibe-Vakäufa) scheiden sich auch die Geister
    Monkey Balls - für den einen grenzwertig, für den anderen 'Gimme more!'
    Kein bisschen lustig , macht aber Spass
    Finally: Baby, you're so hot...

[small]PS[/small]: Das meiste war übrigens aus den 30ern und 40ern ;)

Wobei ich auch die anderen eher billich&unlustich fand... vielleicht mal abgesehen von g.r.i.p.e.s

Aber BTT:
    Ausgehend von einer Quizfrage im Kleinkram zu "Leon der Profi" von sagen wir mal 'heute morgen' hier zunächst mal die Lösung.
    PS: Die MTV-Generation beachte die rasante Schnittfolge!
    PPS: Ich glaube, da sind mal ein paar GK-Clips fällig :D

I got Rhythm
    The Stock Dance (Es lohnt sich übrigens auch immer mal, in die Kommentare zu gucken)
    Spiegelszene in etwas anderem Stil als die der Marx Brothers (Die in besserer Bildqualität haben leider alle so ne Art 'Audioproblem' :D)
    Slaughter on Tenth Avenue Auch eine it. Version, stört aber nicht. Vom Stil ähnlich wie in "Ein Amerikaner in Paris" die lange Traumsequenz (die mit der Feuerwehrkapelle). Falls jemand die findet: PN bitte ;)
    Make 'em laugh (Statistenrolle)

Und zur Abwechslung mal was völlig anderes mit ihm:
    'What is this wire doing here? - It's dangerous!'

Da darf natürlich der Chef im Ring nicht fehlen.
    Extra für Maria-Elisabeth Schaeffler: Rogers/Astaire in 'The Continental' (ital., aber schöne Zusammenstellung (bis 2:00 durchhalten, dann geht die Post ab), enthält 2 Takes von fast je 1 Minute(!))
    Wer Spass dran hat: EN Version mit kleinen Differenzen zwischen Text und UT :)
    SEHR schöne Compilation von Rogers/Astaire-Ausschnitten
    Oder auch mal Rita&Fred
    Und natürlich der unglaubliche Klassiker "Puttin' on the Ritz" - nix gegen Taco, aber Fred ist genial: Zählt mal, wieviel Takes das sind... eben! (PS: Von 1946) ;) :cool:

edit:
    Ich häng doch noch "Moses supposes" dran. Die alberne 1. Minute kann man dabei ruhig überspringen.
    Und auch hier wieder: Laaaaange Takes :top:

Ach ja: Wer die Anfangssequenz von Singin' in the rain findet - die such ich auch :D

edit2
    Ich habe für oben doch noch eine wesentlich Aug-und-Ohr-schonendere Version von "Puttin' on the Ritz" gefunden - und eingebaut. Bei der mit den 1,5 Mio. Klicks sind der Ton krass übersteuert und das Bild lausig. Muss nicht sein :cool:

Ok, für alle, die es auch interessiert, und die nicht in die anderen Threads klicken wollen - ich hab da nämlich auch nicht nochmal nachgesehen - it's not a bug, it's a feature:
    Der Link führt immer zum aktuellsten Posting im jeweiligen Forum - also lieber vorm Anklicken nochmal aktualisieren ;)

[small]( CU next year :cool: )[/small]

"Leon der Profi" vs. Mineralwasser

Wer mitraten will: 9:05-9:28
    Ist ein Film mit Gene Kelly, zu 81% tippe ich auf "Singin' in the rain".
    Falls Du die DVD hast, sollte es doch im Abspann erwähnt werden...
    edit 23:23:
    Die restlichen 19% (real=100%) gehen für 'It's Always Fair Weather' :top: drauf , Antwort siehe ungefähr zeitgleich im Video-Thread)

Standardantwort: Verkeimung.
    Frage für die Suchmaschine:
    wie lange ist mineralwasser haltbar
    (OK, dauert natürlich bis zu 45 Minuten, bis man auf so ne Frage kommt...)
    Antwort

Irfanview - TIF trennen

Kann ich ein TIF, das eigentlich ein mehrseitiges Fax ist, mit irfan in Einzelseiten trennen?
    Und wenn ja, wie?
    Falls nein, gibt es irgendwas anderes, das den Job erledigt?

edit:
    @ Hotdog: :top: Danke für den Tipp!

Ich habe es eben selbst gefunden:
    Unter "Optionen" gibt es "Extrahiere alle Bilder"
    - dann sind sie als PNGs abgespeichert kaum grösser als die Originaldatei.

Es sind mehrere, denn es muss heissen:

"Endlich mal eine Nummer, die als Vanity-Nr. völlig unbrauchbar ist"
    "Tolle Nr. für alle um 7:30 am 1.7.98 geborenen (Sorgen Sie für Ihre Kinder vor!)"
    "Und der grösste Vorteil: Sie wurde noch nie mit einer Sex-Hotline verwechselt!"