Beiträge von alpha
-
-
Wir sind doch hier im Sokü-Spezialistenforum... (Spässle gemacht)
Warum also nicht die Hersteller beim Wort nehmen?
...Treppe runter
...Treppe rauf
=> Für Dich war ich gerade extra im Keller.
Auf der Verpackung der "Philips Energy Saver 11 Watt" steht
"Lebensdauer 6 Jahre"
Und die normale Garantie beträgt eh 3 Jahre.
Also ab damit zum Händler.PS: So ne leere Verpackung mit innenliegendem Kassenzettel wiegt übrigens nicht allzu viel

Ach Gott, jetzt muss ich ja nochmal in den Keller...

-
Man könnte ihn natürlich auch noch mehr verwirren

BTT:
Letzte Woche noch [URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,632042,00.html]bei(m) Zwiebelfisch[/URL] - heute schon in TT:ZitatEine Freundin von mir meint neulich einen Krankenwagen in einem Halteverbot ohne Blaulicht einen Strafzettel bekommen haben zu sehen
[small]...etwas, was nicht alle Tage passiert[/small] :top:
-
Ohne Namen nennen zu wollen, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mancher beim Ausüben des im Profil angegeben Berufs zum Verhungern verdammt ist...
[small]Und wenn die Quersumme der UserID auch noch 23 ergibt, fange ich an, wieder an Verschwörungstheorien zu glauben[/small] -
Man hat mich jetzt auch um eine Spende zu Gunsten des notleidenden Stadtsäckels gebeten. Schliesslich müssen die armen Leute, die an Sonntagen Dienst schieben, ja auch mal bezahlt werden:
Sitewation
Wobei ich noch 1,5 m weiter Richtung Wasser stand.
Abgebildet sind ca 25% der Platzfläche, keine Durchgangsstrasse (da Sackgasse), Verkehr nur durch Anwohner (und Besucher) der wenigen links hinterm Fotografen stehenden Häuser (3 EFH und 1 MFH). Rechts keine Bebauung, wie man erahnen kann ;).
Das Haus (MFH), dem wir einen Besuch abstatteten, hat zwar Parkplätze, die aber am fraglichen Sonntag wg einer Veranstaltung (ca 1km weg) zugeparkt waren. Also hab ich geguckt, wo ich am wenigsten stören würde - 25 EUR bei Rückkehr.[small]"Ihnen wird vorgeworfen, ... folgende Owi nach §24/§24a/§24c StVG begangen zu haben:
Sie parkten länger als 1 Stunde im Haltverbot (Zeichen 283).§12 Abs. 1, §49 StVO; §24 StVG; 52.2 BKat
Beweism.: Zeuge
25,00 EUR"[/small]Woraus ich lerne, dass ein Zeuge ein Beweismittel ist. Immerhin etwas.
Und dass die Bußgeldstelle davon ausgeht, dass ich StVO, StVG und BKat im Bücherregal stehen habe.Hab ich aber nicht. Und die Suchmaschine spuckt für §24a/§24c StVG aus:
§ 24a 0,5 Promille-Grenze
§ 24c Alkoholverbot für Fahranfänger und Fahranfängerinnen
Wird unterstellt, dass jemand, der da parkt, automatisch besoffen sein muss?
Oder wurden StVO und StVG verwechselt?
Und wenn ja, lohnt es sich, deswegen ein Fass aufzumachen oder um Erläuterung zu bitten?
Könnte ja auch eine übliche(?) Pauschalformel sein nach dem Motto "Wenn wir Dich schon nicht wegen Mordes drankriegen, dann doch wenigstens wegen Auf-den-Boden-Spuckens...?
§ 24 'ohne alles' befasst sich ja mit Owis...§ 12 Abs. 1
...Haltverbot (Zeichen 283) Das hab ich verstanden.§49 StVO: In dem Wust habe ich den (1) 12 gefunden (Halten und Parken): Auch ok.
[i]52.2 BKat:
Unzulässig geparkt (§ 12 Abs. 2 StVO) in den Fällen, in denen § 12 Abs. 1 Nr. 1 bis 7, Nr. 9 StVO das Halten verbietet, oder auf Geh- und Radwegen, länger als 1 Stunde: 25 €[i] Auch kapiert.Ist das Zuschütten mit §§ und Abs. ohne den zugehörigen Text eine Beschäftigungstherapie für den Delinquenten, damit der mal weiss, wie man seine Freizeit auch verbringen kann?
Und abschliessend:
Wäre es auch verboten gewesen, auf der Wiese zu parken?
Sprich: bezieht sich das 283 nur auf die geteerten Flächen? -
@ tribal-sunrise Payback-AGB
AGB 8.1 "Mit der Zweitkarte können Sie eine zweite Person PAYBACK Punkte mitsammeln lassen, die Ihnen gutgeschrieben werden".
An der Kasse (bei Gegenwehr) also lustig behaupten, laut AGB 8.1 dürfte eine 2. Person für Dich Punkte sammeln. Ggf. Terz machen (Geschäftsführer verlangen), so was kommt an der Kasse ja immer gut.
Die Punkte 1-7 gelten laut 8.3 allerdings auch für den Mitsammler...
Da liesse sich evtl. ein Strick draus drehen, da die Kartenausgabefirma ja scharf auf Kundendaten ist - und keine bekommt, da Du als Mitsammler ja keine angegeben hast. Ob das aber die Kassiererin weiss und ob das ein stichhaltiges Gegenargument ist, bliebe zu klären. Diese Frage könnte im Netz zu finden sein...
- Weiter Vermutungen(!) sollten hier im Thread nicht angestellt werden ;)Bei mir freuen sich die Leute übrigens auch immer über "Zusatzpunkte"

-
Unterschiedliche Wikipedia-Absender?
[small]"Ich meinte bei Hausbau oder Renovierung"
Wie man dem 1. Posting ja auch eindeutig entnehmen konnte... *seufz*[/small]Wikipedia:
Falls 'wikipedia' einem mailt, lautet der Absender dann immer
wiki@wikimedia.org
oder kann das auch ein anderer sein?
Es geht um eine Adressbuchfilterung. -
Aus aktuellem Anlass:
Nach der Devise "Untote leben länger?"
The show must go onDer hier weilt übrigens auch nicht mehr unter uns: Sein Klassiker "Typewriter" im Film.
Das Beste daran: Er machte einige Fehler, die man aber drin lies - quasi Outtakes als Intakes...:
Die eigentliche Musiksequenz enthält nur 2-3 Schnitte - der längste Take dauert 1:10!
Was k(aum)einer weiss: Jerry Lewis (nicht der mit dem Klavier) hat ein Buch übers Regieführen geschrieben, hiess glaub ich The Total Filmmaker(?).Und nochmal live mit Schreibmaschine!

edit
Das muss ich noch loswerden:
Götzi erinnert zwischen 0:30 und 0:45 (ohne Ton ansehen!) frappierend an FJS
[small]Wer Lust hat, kann die Sequenz ja mal mit einem passenden O-Ton unterlegen und bei U-Tube einstellen...[/small]edit2
Danke, tribal-sunrise,
das ging ja gerade nochmal gut
Drum hier noch das Opening eines meiner Lieblingsfilme: Hellzapoppin
-
[small](Sollte eigentlich direkt unter Jopis Beitrag stehen...)[/small]
zB die Dangerous World*-Tour, für die das (alte) Müngersdorfer Stadion extra aufwändig verstärkt wurde, da Jacko mit (seinerzeit unglaublichen) 300.000 Watt anreiste und man Bedenken wegen der Stabilität der Tribünen hatte. Das Stadion wurde also von draussen mit einem Wald von Stützen versehen - ein irres Bild. Und der (basslastige) Sound war natürlich kilometerweit zu hören. Auf der Bühne hampelte dann ein winziges Männlein herum, das auf Riesenvideoleinwänden besichtigt werden konnte (von daher hätte auch alles vom Band kommen können).
War trotzdem nett, dabei gewesen zu sein
(OT-)Credits:
Als vor 11 Tagen Charlie Mariano starb, stand der Medienhype allerding ebenfalls in umgekehrtem Verhältnis zu meinem Bedauern über sein Ableben.
Gleiches trifft für Joe Pass zu, dessen Todestag sich letzten Monat zum 5. Mal jährte.BTT: Zum unmittelbaren Vorredner

Von diesen "90!% seines Lebens" waren allerdings >95% unfreiwillig - meist von den gleichen Medien, die derzeit den Markt für Krokodilstränen austrocknen...*[small]editiert, ich hatte zunächst "Bad"-Tour geschrieben.
War am 11.7.92, Reminder für mich war der Schlussgag mit dem Raketenrucksack :cool:
Man sollte auch den Setlisten nicht zu sehr trauen, "Bad" lief als eines der ersten Stücke...[/small] -