Beiträge von alpha

Danke fürs Mitdenken, dafür ist der Kleinkram eigentlich nicht gedacht.
    Weil Du ja an eher etwas ausführlichere Erklärungen mit eventuellen Rückfragen denkst.

Spontan fällt mir dazu zB http://www.wer-weiss-was.de/ ein.
    Natürlich gibt es dazu auch was bei wikipedia.
    Der wdr hat die Rubrik "Die kleine Anfrage".
    Wenn Du Dich um die Menschheit verdient machen willst, ruf doch mal bei der Leonardo-Redaktion an (wdr5 hat ne 0800er Nr.), warum viele Antworten derzeit nicht erreichbar sind - die stricken wohl gerade ihre Struktur um und habe DkA übersehen...
    Als Podcast gibt es das natürlich auch, ziemlich ausführlich sogar.

Körperfunktionen sind übrigens selten vulgär ;)
    Vom Furzen in öffentlichen Räumen mal abgesehen...

Dann wär die Frage ja jetzt abschliessend beantwortet ;)

Chris gebe ich mit seiner "Nicht-Kleinkram-Begründung" natürlich uneingeschränkt Recht. Bei manchen dauert es ein bisschen, bis sie ein Gespür dafür entwickeln, aber im Grossen und Ganzen klappt es ja einigermassen...

Wobei sich dieser Thread hier schon wieder als Sammelbecken für ähnliche 'Probleme' eignet - falls jemand die Suche :D benutzt.
    Ähnlich wie "Welches Tier ist das" oder der Liedsuche-Thread.

Und das nachfolgend glasklare Statement Heideggers trifft mit Sicherheit auch auf metallische Karaffen zu:
    "Der Krug west als Ding. Der Krug ist der Krug als ein Ding. Wie aber west das Ding? Das Ding dingt. Das Dingen versammelt. Es sammelt, das Geviert ereignend, dessen Weile in ein je Weiliges: in dieses, in jenes Ding."
    [small]- Ich hätte es kaum besser auf den Punkt bringen können.[/small]

Hallo ericP,
    wenn Du mal selbst überlegst, würdest Du dann ein halbes Dutzend Fragen als Kleinkram bezeichnen? Ok, wenn Du Dich an mayday7&Co orientierst, erübrigt sich meine Frage - aber zum Glück gibt es ja noch 161.400 andere User...
    Der gern kritisierte Hinweis auf die Suche (ganz oben rechts auf jeder Seite, in gelb), würde Dir mit den Stichwörtern Master Slave schon 3 recht aktuelle Threads auswerfen. Wenn Du die Suche auf das Geplauder beschränkst (im Feld unterhalb des Schlüsselwortfelds), sogar weitgehend ohne Festplattenthreads.
    Hast Du auch noch "nach Beiträgen" angeklickt, kannst Du zudem die brauchbaren ruckzuck rausfiltern ;)

Und zu Deiner 1. Frage nach der Hama-Dose: Aus ist Aus. Wenn da noch Strom flösse, wäre das Teil defekt. Für den Preis von 6.90 kriegst Du übrigens anderenorts 2...

"Man fährt nachts mit dem Schiff, sieht also nix"

Definitiv falsch - oder schlecht gebucht.
    Einfach vorher erkundigen, ob überhaupt (und wenn ja an welchen Stellen) nachts gefahren wird.
    Und auf eher älteres Publikum einstellen :D
    Apropos März: Pullover mitnehmen und dicke Jacken, falls Du auch mal draussen sitzen willst - und trotzdem Sonnenschutzmittel.

edit:
    Man kann aber auch auf anderen Schiffen als den Ausflugsdampfern mitfahren, dann natürlich ohne das von Rademanns Traumschiff eingebrockte Käpt'ns-Dinner mit Wunderkerzen :cool:

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Es kann im Bad auch sein, dass der Stift vom Thermostatventil hängt und deswegen die Heizung zu ist.
    Schau mal hier, könnte helfen: http://www.stallberg.com/service/service.php

Schöner Link :top:
    Bei diesem Tipp wird mir allerdings etwas mulmig ("10 bis 20 Mal mit einem ... Metallstück auf das Ventilunterteil ... klopfen"). Zum einen hat bei einer Zentralheizung dann jeder im Haus was davon :cool: und zum anderen sehe ich schon Grobmotoriker mit nem Fäustel hämmern... :D

Was noch fehlt ist der Tipp, den Thermostatkopf abzuschrauben (an der dicken Metallmutter, Stellung merken, nachher nur mit der Hand wieder festziehen): Dann sollte der Stift voll draussen sein (bis zu 5 mm). Sicherheitshalber mehrmals reinschieben, zB mit einem Hammerkopf (SCHIEBEN, nicht draufhauen...).
    Mit dem Hammerkopf rutscht man nicht so leicht ab und hat mehr Power. Ausserdem kann der Stift ziemlich heiss sein ;)
    Durch das Bewegen wird der Stift auch wieder gängig(er).
    Sollte er nur halb wieder raus kommen, kann die nächste Stufe starten:
    Aber Vorsicht walten lassen, jetzt geht es nämlich mit der Zange weiter.
    Mit selbiger den Stift fassen und 1. sehr gefühlvoll sowie 2. äusserst gerade(!) den Stift absolut waagerecht rausziehen und reinschieben.
    Wie weit er maximal rauskommt, kann man an einem funktionierenden Heizkörper gucken. Und keinesfalls verbiegen => daher die Punkte 1. und 2.
    Und 3. noch: Zwischen die Backen der Zange und den Stift noch etwas Papier legen, damit der Stift keine Riefen bekommt - sonst wird alles nur noch schlimmer...
    Das Problem ist nämlich leider, dass (wenn der Stift richtig festhängt) mit relativ viel Kraft gezogen werden muss - aber eben gefühlvoll, d. h. kurzer Bremsweg.
    Wenn er dann draussen ist, mit dem Hammerkopf (o. ä.) diverse Male wieder reindrücken, um ihn wieder gängig zu machen.
    Und das Ganze am besten am Anfang der Heizperiode.

Man kann bei vielen Thermostatköpfen auch von aussen auf den Stift gucken (falls man den Kopf drüberbekommt) und dann mit einer Taschenlampe checken, ob er mitgeht, wenn man auf- und zudreht.
    Soweit der heutige Doityourself-Kurs - schon mal für den Herbst vormerken :D

...etwas Anderes dafür schon:
    Im IE den Cache zu finden (womit ich die 4 Temporary-SubDirs meine) ist ja kein Problem. Damit habe ich mir zB schon (über die DOS-Ebene) das ein oder andere swf und Sonstiges rausgeangelt, an das sonst nicht dranzukommen war.
    Beim FF bin entweder ich zu doof (die Möglichkeit schliesse ich erstmal nicht aus) - oder der Cache ist unorthodox organisiert, da ich nur endungsloses Zeug (extempore: was würde Heidegger dazu sagen?) finde.
    Zumindest an dieser Stelle: ...\Profilordner\Cache

edit:
    :eek: You drive me crazy, man... :top:

"
    ii
    ll
    V

Im Geplauder ist ja meinem kleinen Posting durch ein 53%-Inventar übergrosse Aufmerksamkeit zuteil geworden. Da dies im dortigen Thread statt hier im A/K, wo es eigentlich hingehört, geschah, wäre es evtl. sinnvoll, den Teil ab Posting 3469087 ins A/K zu verlegen.
    Denn ihn einfach zu löschen, weil die Diskussion da (imho) fehl am Platz ist, wird die Wogen erfahrungsgemäss eher höher schlagen lassen.
    Mehr als ich im Thread schon dazu geschrieben habe, wüsste ich im Augenblick auch nicht zu sagen :rolleyes:. Sollte es etwas mit dem Inhalt des Threads zu tun haben, weise ich wieder darauf hin, dass ich den nicht gelesen habe und auch nicht vorhabe, ihn zu lesen.
    Ich werde übrigens seit Tagen begrüsst mit [small]"Du hast 0 neue Nachricht(en) seit Deinem letzten Besuch."[/small]

Aus Hannover mit dem Zug zum Karneval nach Bonn :-)
    Und wo ist das Problem?
    Hannover und Bonn: Landkarte
    Zug: Fahrplan
    Karneval: steht in den meisten Kalendern.

Urlaubsreise ins Ungewisse - gegen was impfen lassen?
    Fährst Du mit dem Zug zum Karneval nach Bonn?

Oma gestorben - wie muss Ihre Wohnung hinterlassen werden?

Auch im Sarg noch erreichbar!
    Jetzt weiss ich auch, wofür "endgeile Nummern" da sind,
    das hatte ich bisher wohl immer missverstanden - Danke!

Steckdosenadapter "Klein" auf "Groß"
    Haben die Enlarge-Your-P3n1s-Spammer jetzt was Neues gefunden?

Ab wann ersten eigenen Laptop
    Naja, abgestillt sollte der/die Kleine schon sein - und keine feuchten Bäuerchen mehr machen.

Fliesen fallen von der Wand
    Blätter fallen von Bäumen, Regentropfen fallen aus Wolken - Schnee übrigens auch...

[small]edit:
    @ knocker et al.: Ich habe kein einziges Posting der hier angesprochenen Threads gelesen. Nur die Tt selber. Und das ist auch der eigentliche Sinn dieses Threads hier (vielleicht mal das 1 Posting lesen)
    Den 1. Satz Deines Postings "Also zuerst dachte ich..." hatte ich übrigens auch nicht verstanden - inzwischen dämmert mir so ein bisschen, warum...
    Wie auch immer, wenn Du Gesprächsbedarf hast, kannst Du mir gerne ne PN schicken, ansonsten bin ich auch beim JT oder beim Camp anzutreffen.
    - Damit man etwas, was man nicht sehen will, auch nicht sieht, habe ich es jetzt gespoilert.
    Falls KyleT meine Bemerkung unpassend finden sollte: Schreib bitte einen Mod an, die können ihn rauslöschen, setz mich in Cc, Danke.
    PS: Ich hab auch schon mal die Wohnung meiner Oma aufgelöst. Das hab ich seinerzeit aber nicht im Netz verkündet ;)
    PPS: Zum Glück bin ich mit Tt4 nicht so verfahren wie mit Tt2...[/small]

Zitat

Und dann hier im "Kleinkram"?

Miet- und Renovierungsthreads haben wir doch auch, oder? Gilt ebenso für Quindans Scheibenwaschumfrage - hätte zB in einen Autothread oder zu "Schneit es bei Euch schon" gepasst...
    Wo ich schon dabei bin: Wer derzeit eine Sitzheizung vermisst, aber noch sowas wie einen leeren 5-Liter-Frostschutzkanister hat: Nach dem Aufstehen mit warmem Wasser (die 50°-60° aus dem Durchlauferhitzer reichen völlig) füllen und auf den Sitz stellen - und bitte keine Fragen nach "wie mache ich das denn bei ner vierköpfigen Familie?", 98% aller Autofahrer sind morgens allein unterwegs :D

@ Chevygnon:
    Hast Du schon richtig verstanden, Scroogle läuft jetzt :top:

So den "ganz grossen Vorteil" :rolleyes: sehe ich bisher noch nicht:
    Statt 6 Clicks brauche ich nur 4 (33% gespart, wenn man es sich schönrechnen will...):
    Doppelklick aufs Wort
    RMT
    Klicken auf "Scroogle DE-Suche nach Wort"
    = 4 Klicks

Standard:
    Doppelklick aufs Wort
    Strg-C
    Scroogle in der Linkleiste (steht weit links) anklicken
    Strg-V
    Enter
    = 6 Klicks
    (Für Tastaturbefehljunkies ein Klacks)