Beiträge von alpha

Der Thread ist mal gerade 3 Tage alt.
    Und schon muss der Hinweis erfolgen, dass es weder ein Spielthread ist für Leute, denen langweilig ist, noch einer, der die Suche (in TT oder weltweit) ersetzen soll, noch ein Chat für Arme.
    Und auch kein "Welches Posting wird am häufigsten/umfangreichsten gequotet"-Thread.

Wobei ich mich bei einigen sowieso frage, wie sie denn durchs Leben kommen, wenn TT mal 3 Tage ausfällt...
    Aber am Montag sind die meisten Kindergärten ja wieder geöffnet :rolleyes:

-- update 2009 --

Hat sich zum Jahreswechsel für D1 was geändert?

Habe heute mit mehrstündigem Abstand 2x eine Leermeldung an die 2000 geschickt und keinerlei Antwort bekommen.
    Oder ist bei denen was im Eimer?

Vermutung: Jede Anfrage meinerseits kostet, auch wenn keine Antwort kommt(?)
    Es geht mir nicht in erster Linie ums Geld, sondern ums Prinzip. Eigentlich dürfte ja nur abgerechnet werden, wenn auch eine Leistung (hier: Antwort/Auskunft) erfolgt :rolleyes:

Und gleich noch 2 weitere Links zum Thema:
    Steuercodes (Thomas)
    Codes zur Guthabenabfrage aller Netzbetreiber?
    [small]Kann das Startposting ja leider nicht mehr editieren, sonst würde ich da die Links unterbringen...[/small]

Sorry, Thomas - kommt davon, wenn man kurz vor knapp noch eben einen neuen Thread aufmacht, weil man für den alten schon mal den Link braucht.
    Und dabei übersieht, dass der Tread-Titel nur ein paar Minuten änderbar ist - was an jedem anderen Tag des Jahres kein grosses Problem dargestellt hätte...

Für die 99,9%, die es nicht mitbekommen hatten:
    Ausser dem Titel stand da anfangs nur so was wie "Ich geh jetzt erstmal aufanstossen, Rest folgt später" ;)

Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr (ok, der einzige...) ist, mich nicht mehr (so) drüber aufzuregen, wenn die üblichen Verdächtigen doch wieder Diskussionen vom Zaun brechen, Umfragen abhalten (wollen) und/oder mit dem Wort "überflüssig" nichts anfangen können :rolleyes::(
    Es finden sich ja auch immer wieder Gutmenschen, die drauf einsteigen.

Und dann noch die, die nur zu bequem sind, sich den entsprechenden Thread rauszusuchen, in dem sie mit ihrer Frage wesentlich besser aufgehoben wären.

"Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm...."

Dank an den AdMod, der den Geplauder-Kleinkram festgepinnt hat :)

BTW: Der nächste 10.000er-Thread ist der über die angeblich 'seltenen Autos', die bei der Postingmenge gar nicht sooo selten sein können (sorry, ich habe da noch keinen Blick reingeworfen, daher beruht meine Annahme auf reine n Vermutungen r Statistik... ;))

[small]Hättest Du doch das 1. Posting mal gelesen... *seufz*[/small]

Grundsätzliches:
    Den Threadtitel hatte ein hilfreicher Mod schon kurz nach Mitternacht aktualisiert, da bei mir bereits die Änderungssperre zugeschlagen hatte.
    => Daher sollte man vorm Posten nochmal mit Strg-F5 den aktuellen Inhalt neu laden, um nicht altes Cache-Zeugs angezeigt zu bekommen ;)

Allgemeiner Tipp:
    Jetzt ist Gelegenheit, sich die Zählerstände von Gas, Wasser, Strom und sonstigem zu notieren. Das vermeidet lustige unterjährige Rückrechnereien.
    Ausserdem kann man sich mal sonstige Sachen durch den Kopf gehen lassen, die notierenswert wären, zB Kilometerstand, auslaufende Daueraufträge, Adressänderungen bei Versicherungen, Testamentsaktualisierung(en), Gültigkeit von Vollmachten usw.
    Die "Liste" ist unvollständig. Braucht auch hier nicht aktualisiert oder diskutiert zu werden, da sie nur ein Hinweis sein soll. Und wir ja im Kleinkram sind :cool:

Falls doch Diskussionsbedarf bestehen sollte, wie immer die Empfehlung, dann doch einen Einzelthread aufzumachen (zum Thema Autoversicherung gibt es ja schon einen).

Auf Anregung von Öle mach ich nach Knacken der 10.000er-Grenze und kurz vor Vollendung des 6. Lebensjahres hier mal zu :)
    Herzlichen Dank allen Beteiligten - denen, die den Sinn des Threads verstanden haben - und nolens volens auch denen, die es selbst nach 5 Jahren noch nicht... :rolleyes:;)
    Letztere kriegen aber natürlich eine neue Chance :D

Bitte ab sofort alles Nichteinzelthread-Würdige in den neuen Kleinkram-Thread kippen.

[small]Ob die Rennleitung hier ein Schloss dranmachen will, bleibt ihr selbst überlassen.[/small]

Noch ausstehende Antworten bitte nur in den neuen Kleinkram posten - vielleicht klappt es ja :top:

Kleinkram Sammelthread Nr.2

Bitte nicht mehr in den alten Kleinkram posten.