Beiträge von alpha

Extra für Mekong: [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1200639,00.jpg]Ein Bild[/URL]
    Übrigens interessant zu sehen, wer sich hier freut... [url=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1386856,00.jpg]:cool:[/url]

SUV vs Abschleppwagen (kommt ohne Ton besser, vorher kurz Werbung)

Wer es zu Weihnachten vermisst hat - hier in der Nicht-Trickfilmversion
    Oder aus der Klassikerserie: Cookies! - Der im weiteren Verlauf auftretende Kunde hat übrigens Kermits Stimme... :D

Apropos Klassiker
    In der Reihenfolge ihres Auftretens:
    Dubcek, Mao Tsetung, KingKong, Idi Amin, Sadat, Honecker, Gaus...
    Wem danach dauernd "Dumbledor" durch den Kopf geht, weiss jetzt warum...
    Und nochn Klassiker
    Für die Horst Evers-Fans: Monika
    Prokrastination by Gott&rowohlt
    Und schliesslich [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1389380,00.jpg]der noch[/URL].
    Dann wundert einen [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1386867,00.jpg]das[/URL] natürlich auch nicht mehr...

-- "[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-598824,00.html]Happy new year, Miss Sophie![/URL]" --

-- update 12/2008 --

Siehe -- update 12/2007 --

Als ich vor ein paar Tagen den Wassereimer raushing, stürzten sich sofort knapp 2 Dutzend Spatzen drauf - scheint grosser Bedarf zu herrschen...

Zwischendurch mal checken, ob sich eine Eisschicht gebildet hat (geht derzeit recht zügig). Und bei einbrechender Dunkelheit auskippen, statt es schön durchfrieren zu lassen und am nächsten Morgen nur mit Hammer und Meissel leeren zu können ;)

Interessante Feststellung:
    Sonnenblumenkerne mit Schale sind beliebter als solche ohne...
    Und wer noch Hasel-, Wal- oder sonstige Nüsse rumliegen hat, sollte sie vorm Vergammeln draussen mit einem Hammer zerdeppern - den Rest schaffen die Piepmätze alleine.
    Nicht mehr so taufrische Äpfel: Halbieren oder vierteln. Nachher ist nur noch die Schale übrig.

Zu meinem Oral B-Test von vor 2 Jahren ist kaum was Neues zu sagen/schreiben.
    Ausser, dass ich mich an den 2 Minuten-Hinweis inzwischen gewöhnt habe und den Bürstenkopf in der Zeit halt kurz abhebe.
    Und ich lasse den Akku nur noch so lange laufen, bis er anfängt zu schwächeln - dann kommt er für 6-8h auf die Ladestation.
    Wens interessiert: Hier hat sie mal einer demontiert (ca. in der Mitte der Seite) und schreibt was übers Innenleben.

Frage:
    Bei amaz0n steht jetzt "Auslaufmodell" bei der FlexiSoft EB17, dito bei der Micro-Pulse EB 25 - weiss jemand was Genaueres?
    (Bei der Micro-Pulse ist der 2erPack übrigens billiger als der 4er...)

Was ist eigentlich der Unterschied der FlexiSoft zu den Precision Clean?
    Von denen kostet der 10erPack derzeit 29.- (und ist nicht ausläufig...)

Und hat noch jemand das Handgerät zerlegt? Ist tatsächlich nur ein 1,5V-Akku drin - oder sind es doch mehrere Zellen: In dem Fall würde sich das Leerfahren ja noch stärker verbieten...

Radio

wdr5
    Wer es heute nachmittag um 16:05 verpasst hat, krischt um 0:05 die 2. Chance:

Horst Evers (das "v" holländisch aussprechen, also "f") in einer Aufzeichnung vom 13.3.2008 aus dem Kom(m)ödchen.
    Ich habe zB die ersten 20 Minuten verpasst. Der Rest ist aber auch Klasse - und bis auf die Bäckereigeschichte (die mit dem 'Brot von gestern') war für mich alles neu.
    Interessant ist auch seine Entwicklung: Vor ein paar Jahren noch schüchtern bis zur Selbstverleugnung gibt er heute den eloquenten Stadionsprecher - erstaunlich :D :cool:

Ok, hier nochmal der Livestreamlink

Und wer IHN nicht, dafür aber Fanny Müller kennt:
    Is unjefähr ditselbe in jrün (einmal B und einmal HH).

edit
    Boah bin ich doof: Falscher Thread... :gpaul:
    Umhängen lohnt aber jetzt nicht mehr :rolleyes:
    Als kleine Entschädigung: Horst und Monika

Weihnachten ist vorbei - und die Themen hatten wir auch schon verschiedentlich...

Wer mit den vorhandenen Smilies (wie auch immer geschrieben, siehe entsprechende Threads) nicht auskommt, muss schon auf seine eigene Sammlung (oder die anderer Leute) zu(rück)greifen (Fauler Sack!).

Und definiere Skepsis:

Oder sieht 'sehr skeptisch' eher so aus:
    Oder so:

Den blaubemützten Grünen hat (IIRC) Hannes vor viiiiiielen Jahren mal kreiert.
    [small]Apropos: Weizen ist ja schon über ein Jahr abgängig.
    Und seinem Forum scheint es ähnlich zu gehen, wie dem Graubach. [/small]

Nicknames:
    Schreib den an, dessen Namen Du haben willst - die Rennleitung verteilt nicht um...
    [small]Wer zu spät kommt, kriegt was übrigbleibt...
    ...oder heisst Hampelmann 3[/small]

Lüstisch:
    ca. 22:50 wurde vom Weihnachtslogo zurück aufs Winterlogo geschaltet.

Mal so ne theoretische Überlegung:
    Wenn von den in Bälde 10.000 Postings die Hälfte Fragen und die andere Hälfte Antworten wären (:cool: Idealfall :D) - und sich jeder Frager noch überschwänglich (sorry, ich hab die Rechtschreibung nicht erfunden) bedanken würde, wären wir schon bei 15.000 ;)

Solange §1440 noch nicht zugeschlagen hat, kann man sich auch durch ein Edit im Frageposting bedanken - der Bedachte wird es schon finden :apaul:

----
    Meine eigentliche Frage wäre gewesen, ob es auch LAN-LAN-Kupplungen gibt.
    Nach einigem Suchem stellte sich raus, dass "Kupplung für Netzwerkkabel" das bessere Stichwort gewesen wäre, um zB sowas zu finden.
    [small]Kostet beim 'Billigheimer' pe@rl übrigens schlapp das 3fache (wenn auch vollgeschirmt) - wobei der UVP angeblich beim 6fachen gelegen haben soll...
    (Muss übrigens nicht kommentiert werden, ist ja nur Kleinkram)
    Total-OT: Für heute abend habe ich 2 Wichtelgeschenke dabei - wer abgesagt hat, ist selbst schuld[/small]

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Und die Deutschen (naja gut, viele andere Länder auch) zeigen, dass ein Großteil einfach nix mit Browseradressleisten was anzufangen weiß ;)

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595549,00.html]Bingo[/URL] - hier steht dann auch die Begründung, warum das durchaus sinnvoll ist. Und was Firefox damit zu tun hat... :cool:

Und sehr nett auch yahoos [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,595549-3,00.html]Tippfehler-TopTen[/URL] :D

Kleiner IE-Exkurs

Automatische Startseite "entblocken" - das kleine Handwerkszeug:

regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel HomePage 1 => 0

Alternativ:
    IE über Verlinkung starten (zB about:blank): Startseite wird dann übersprungen.

@ Öle:
    Danke für die Flash-Hilfe, klappt :top:

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Da hilft immer nur Abruch des Seitenaufbaus und neu laden, dann funktioniert es zu 95%.

Undzwar mit Strg-F5. Dann besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, eine andere Werbeeinspielung zu erwischen - die (toi-toi-toi) kürzer/schneller lädt.
    Alternativ: Druckversion laden.