Beiträge von alpha

Flash Player PlugIn

FF 3.0.4 portable.
    Bei zB youtube werde ich angemeckert "...verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player"

Simple Frage:
    Wird der Flash Player auch portable installiert?
    Oder läuft er dann nur, wenn der Stick im "richtigen" Rechner steckt?
    Bzw muss ich beim Installieren was beachten?

Interessant wäre zu sehen, ob der Markt bzw das Nutzerverhalten tatsächlich so schnelllebig und wechselbereit sind, wie immer behauptet wird.
    Daher plädiere ich auch dafür, diese Abfrage 2009 mal quartalsweise zu machen.

In den Anfangszeiten (wie lange hatte gmx 5-stellige Kundennummern?) habe ich bei Fehlgeleitetem schon mal ne Rückmeldung gegeben - später dann nicht mehr.
    Eine Ausnahme wäre ein erkennbar echtes Hilfeersuchen. Wenn ich es nicht schon anhand von Absender/Betreff grosszügig als Spam ins Nirwana geschickt hätte.

Regelmässig (aber selten) kommen Einladungen zu einem Lauftreff, immer nett ausgearbeitet mit markierten Karten. Eine Studentin beglückt mich (und eine Handvoll weiterer in Cc) mit Teilen ihrer schriftl. Ausarbeitungen (langweilig...). Und irgendeine spanische Vereinigung schickt mir 1-2x im Monat Zeug nicht unter 500 MB.
    Vor einigen Jahren landete bei mir mal eine 5MB-Mail. Während ich die auf diversen Bildern abgelichtete Dame jederzeit überall wiedererkennen würde, gelänge mir dies bei ihm ausschliesslich anhand eines einzigen Körperteils...

Ach ja, satt und reichlich Login-Daten kommen auch an, da ich einige Allerweltsadressen habe, wie zB xyz@web.de (DIE habe ich natürlich nicht) ;)

Bremen oder Madrid - Hauptsache Köln (oder so)

Herzlichen Glückwunsch afterwearable!

[small]Diesmal war die HW Schuld: Statt über den Speedport 900 bin ich jetzt über nen geliehenen 500 drin - wenigstens steht die Leitung noch...[/small] :rolleyes:

@ ISCH:
    Danke, msconfig wurde erstmal nicht gefunden - sehr merkwürdig...
    Dann mit Pfad aufgerufen:
    Weder im Systemstart noch unter Dienste irgendein Hinweis auf Active Sync :(
    - Wobei mir im Nachhinein auffällt, dass er die letzten Tage garnicht mehr gestartet ist :cool:

@ JJo:
    Guter Tip.
    2 Probleme. Die Kompatibilitätsliste des Quickset hört beim 820 auf (muss aber nix heissen). Und das Teil wiegt 7 MB und würde jede Menge Zeug installieren, das ich nie brauche...

PS:
    Derzeit habe ich grosse Verbindungsprobleme, sonst hätte ich auch schon früher geantwortet.

Ich bin weiter unentschlossen, ob es eine Hard- oder Softwarefrage ist...:
    Der Dell hat neben dem Einschalter 3 Tasten: leiser - lauter - mute

Wenn man beim IBM Thinkpad auf die gleichen Knöppsken tippt, erscheint unten im Display ein Laufbalken, der den aktuellen Lautstärkepegel anzeigt. Knorke.

Wenn ich beim Dell tippe - erscheint nix... :(

1) Muss ich irgendwo ein [x] machen oder hat Lenovo auf den Laufbalken ein Patent oder muss ich eine Zusatzsoftware installieren oder irgendwo ein Schräubchen festziehen oder oder oder?
    Hilfreiche Antworten wären nett - immerhin habe ich es nach 2wöchiger Abstinenz auch wieder über WLAN ins Netz geschafft... :cool:

Gleich noch einen:
    2) ActiveSync hat sich irgendwo so eingeklinkt, dass es beim Hochfahren mit startet - und ich finde keine Möglichkeit, das abzustellen (ausser es hinterher abzustellen). Ich möchte es nicht deinstallieren, sondern nur dann aufrufen, wenn es tatsächlich mal gebraucht wird. Die autostarts habe ich schon durchgeflöht und in der registry habe ich nichts Eindeutiges finden können...

Und last:
    3) Komischer XP-Effekt - ab und zu kommt es vor, dass der Explorer im linken Fenster im Baum die zip-Dateien der Verzeichnisse als Ordner anzeigt. Das ist dann jeweils sehr lästig.
    Gibt es eine andere Lösung als "neu booten"?

Und allerlast:
    4) Der IBM R52 hat keine Scroll-LED ("Rollen"). Da liess sich dann ein Stückchen Software einspielen (1ovy08ww.exe), das beim Betätigen der Rollentaste ein Icon im Systray erzeugte. Ausserdem piepste es dann. Auch wenn die CapsLockTaste betätigt wurde. - Frage: Kann ich das Progrämmle bedenkenlos im Dell versenken oder fliegt mir dann der Motor um die Ohren?

Die readme sagt(e) zur 1ovy08ww.exe:

"ThinkPad Nov. 17, 2006
    Scroll Lock Indicator Utility

for Windows 98/98 SE/Me/NT 4.0/2000/XP
    Version 1.07
    What This Package Does
    -----------------------
    This program indicates the state of 'Scroll Lock' in the Windows system tray.
    This function is specially useful for the ThinkPad which does not have
    Scroll Lock LED.

The following ThinkPad systems are supported:
    - ThinkPad G40(*4), G41(*3), G50(*3)
    - ThinkPad R40, R40e(*2)
    - ThinkPad R50(*3), R50e(*3), R50p(*3), R51(*3), R51e(*3), R52(*3)
    - ThinkPad R60(*3), R60e(*3)
    - ThinkPad T40(*1), T40p(*3), T41(*1), T41p(*3), T42(*1), T42p(*3)..."

[small]"Ein ganz GROSSES Dankeschön nochmals an alle für das Geld aus der Versteigerung"[/small]

Och, da nich für... ;)

Schöne Orga, gute Lokalwahl :top: - da kann man auch den Raucherklub (wassesnichallesjipt...) nolens volenz (Vinzenz?) billigend in Kauf nehmen.
    [small]"wo eine Minderheit die Mehrheit mit ihrem Qualm belästigt"[/small]
    Da fällt mir jetzt spontan das anscheinend genusstechnisch etwas unterentwickelte Saarland ein (lang lebe der Zweitaccount...)

Vermisst wurde insbesondere der Ex-GuLaG, aber nachdem Daniel dann eingelaufen war - und sich jeder an das Tiramisuauffressverbot gehalten hatte - war auch das zu verschmerzen.

Zitat

Man kann auch mit der Information, warum alpha Glühlampen durch die Gegend schleppt, Geld verdienen, bzw. das Gebot damit in die Höhe treiben, dass alpha die Lampen wieder mitnimmt¹.

...nach dem Motto "[small]Das Geld liegt auf der Strasse, man muss es nur aufheben[/small]" - die Info wäre ja auch für lau zu haben gewesen :p

Und es war ja für nen guten Zweck - nämlich für uns.
    So funktioniert ja auch TT :cool:

[small] ¹"Die Glühbirnen haben ja doch noch eine Abnehmerin gefunden, meine ich..." [/small]
    Korrekt, sie beleuchten jetzt Teile der Behausung der in diesem Punkte sträflich vernachlässigten Freundin eines gewissen Herrn b.
    Sollten eines Tages Kinder kommen, dann bitte dran denken, dass richtige Beleuchtung einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu geleistet haben wird (Futur II bei Sonnenaufgang - aus gegebenem Anlass [small]"Auf dem Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue..."(Loriot wird 85)[/small])

PS:
    [small]Wer nicht dabei war...merke sich schon mal das Jahr 2009 vor[/small] :gpaul: