Beiträge von alpha

Hi Dag,

ist die Piazza Bratislava der Breslauer Platz wieder durchgängig befahrbar? :rolleyes:

Wem vorher in Köln langweilig ist:
    Ausser Saturn (siehe im "Wer kommt?"-Thread) haben wir auch einen Zweitausendeins in der Ehrenstrasse:
    Haltestelle Rudolfplatz (4. Station hinterm Ebertplatz), von da dann 5 Minuten (etwa Ecke Benesisstrasse). Architekturinteressierte sollten dort mal nen Blick nach oben werfen...

Und im Dom einen auf das neue Richterfenster.

PS:
    Wer heute sonst nichts vorhat und z-u-f-ä-l-l-i-g in Köln oder der näheren Umgebung ist:
    Einfach im Lamäng vorbeikommen, wir füttern Euch schon durch :top:

Von den Anwesenden beisst übrigens keiner [small](grundlos)[/small] - und wer unbedingt anonym bleiben will: Dag hat Papiertüten mit Gucklöchern dabei.

Und noch 2 aktuelle:

Nachdem man kaum vermeiden konnte, nicht über Bo(b)beles (und Tommy Haasens) vorläufig Letzte "aufgeklärt" zu werden - wobei sich im Gegensatz zu Boxenluder der Begriff Centercourtluder nicht durchzusetzen scheint (sind die beteiligten Herren dann eigentlich ...luden?), hier die Meldung aus schandmaennchen.de vom 5.11.:

"Aus!
    ... für Boris Beckers Ehepläne. Der Leimener ist nicht mehr mit seiner Freundin Sandy zusammen.
    [small]Naja, auf Sand war er noch nie besonders gut..."[/small]

Und aus dem heutigen Spiegel:
    "In Wanne-Eickel wurden gestern vormittag zwei bis drei Senioren durch herabfallendes Laub teils ausgesprochen leicht, also im Grunde fast überhaupt gar nicht, verletzt. Das Laub hatte sich altersbedingt aus seiner Verankerung gelöst und war ungebremst in die Tiefe gestürzt. Die Senioren konnten durch herbeigeeiltes Personal bis zum Abend wieder beruhigt werden."

[small]Und ich dachte, das sei in Castrop-Rauxel passiert[/small] :rolleyes:

@ Pankoweit
    Alternativ gibt es auch 1-2kg-Gebinde (Tüten) Beton.
    Mal im Baumarkt gucken/fragen.
    Mach damit dann auch erstmal ein kleines "Probegiessen" :)

@ Benz-Driver & Co:
    Bitte (Full)Quotes nur da, wo unbedingt erforderlich.
    Danke! ;)

Excel-Rahmen: Innenkreuz löschen

[small]Vielleicht hat ja auch noch jemand nen Tipp zu den bisher unbeantworteten Fragen[/small] ;)

Da mein Betreff sich etwas kryptisch liest, hier was Anschauliches:

Problem:
    Wenn in Spalte R zwischen 804 und 3.440 noch ein Strich wäre, wie bekäme ich den weg?
    Undzwar so, dass ich andere Rahmenteile (zB die "um" die 804) nicht neu malen muss?

Machen (einfügen) kann ich diesen Strich, indem ich 804 und 3.440 markiere und dann den Rahmen "3" anklicke.
    Ich kenne aber keine Möglichkeit, diesen einzelnen Strich (wenn noch andere drumrum sind wie hier) wieder wegzubekommen.
    Rahmen "2" löscht ja alles, was bei ihm aus Pünktchen besteht.
    Eigentlich wäre Rahmen "4" richtig, wenn er denn als Invertierer zu Rahmen "3" funktionieren würde - was er ja bekanntlich nicht tut. Aber vielleicht gibt es sowas ja und ich bin nur zu dusselig, ihn/es¹ zu finden... :apaul:

edit:
    Danke, ich habe Rays Tipp auch als Icon¹ gefunden (Befehle/Format: "Rahmenlinie entfernen") :top:

Zitat

Mist. Habe diesen Fred erst jetzt entdeckt

User hat sich vor 6 Jahren einige Sekunden vor mir angemeldet, schlappe 6000 Postings hinter sich - und den JT2008-Thread vorgestern erst gefunden :D

(Ich hoffe schwer, Du kommst tatsächlich - Dich muss ich mir angucken) :cool:
    PS: Das 1. Kölsch geht auf mich ;)

"Hat da wer in die falsche Pillendose gegriffen..."
    Kommt durchaus vor. So hat mal ein Herr Musikredakteur eines öff. rechtl. Senders vor Jahren seinen spätvormittagssonntäglichen Hörern einen "bunten Strauss schöner Sommermelodien" kredenzen wollen - wobei "Summertime" von Gershwin schon das Progressivste war, das zur Aufführung gelangte.
    Bei der Suche nach Sommer/Summer hatte der Computer dann auch einen Titel nach oben gespült, der so garnicht in die beabsichtigt seichte Stimmung passte. Der aber begeistert von der Technik an der vorgesehenen Stelle mitten in die schön entspannte Musikfarbe gesemmelt wurde:
    "Summertime Blues" - von Blue Cheer
    :top:
    (Fast so abgefahren wie Frijid Pinks House of the rising sun... :D)

Dann klär' ich es mal auf: DLF = Deutschlandfunk

edit:
    Zwischenzeitlich habe ich mal ein bisschen rumgesucht - und durfte meine Halbbildung pimpen:
    Dialogizität :gpaul:

Hoffentlich kann ich mir merken, dass "Bachtins Begriff der Dialogizität auf die perspektivische und stimmliche Vielfalt innerhalb eines Textes zielt"...

Habe dann auch noch was Vergnügliches zur "Kommunikativitäterä" gefunden
    (man beachte die Aussagen bei Pfeil 1 und Pfeil 2...) :cool:

Nur eine short reply kurze Dingens:

"bei Lichte betrachtet" macht im Zusammenhang mit (...) Gegenständen die nicht selbst leuchten auch nicht wirklich ;) Sinn

- Gerade bei Gegenständen, die nicht selbst leuchten, [small](sind Dir die Kommas aufgefallen?)[/small] ist Licht sehr sinnvoll.
    - "Sinn machen" ist auch wieder falsch übersetztes Englisch... ;)