Beiträge von alpha

    Nachdem ich mich in diesem Thread/Brett/Blog/... bisher wohltuender Zurückhaltung befleissigt habe (:D)
    isses jetzt soweit:

    Zitat

    nicht wirklich

    ist nur ein sinnloser und "geradeaus" übersetzter Anglizismus.


    In dieselbe Kategorie gehört auch "am Ende des Tages".
    Das ist ebenfalls reiner Mumpitz:
    Am Ende des Tages ist es 23:59:59,999... - mehr ist da nicht (siehe oben).


    Auf schlichtes Unverständnis stösst auch, wer das schon lobend erwähnte "customizen" mal durch Kastenmeisen ersetzt...


    Überhaupt sollte man öfter Diktate zu dem Thema schreiben
    - und dann gucken, ob "Mighty Online" moniert wird oder nicht :cool:


    Und noch 2 Beispiele für fehlgeschlagenes Ein"deutschen";
    das eine gelesen, das andere im Radio gehört:
    Kommunikativität (Tomorrow)
    Dialogizität (DLF)
    :gpaul:


    edit Nachtrag:
    Frisch aus dem (mal wieder missbrauchten) Kleinkram:
    "da es schon immer so gehändelt wurde"
    Warum nicht gebacht, gebeethovent, gerimsky-korsakowt?

    Akzeptiert.


    Aber... es kann doch nicht nur 4x den "nackten" Januar geben :rolleyes:


    477 Treffer für "janua*" (in Beiträgen)
    473 Treffer für "januar*" (dito)

    Ich hätte gemutmasst, dass schon jemand drauf hingewiesen hätte:


    arte (hat gerade angefangen)
    George Walker Bush in 'Being W'


    [small]Näheres dazu [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,druck-586992,00.html]hier[/URL] [/small]

    @ ecolo:
    H-Milch:
    Sobald sie komisch schmeckt, ist sie hinüber, egal ob am 2. oder am 10. Tag. Ausserdem hindert einen keiner dran, die Tüte wieder zu schliessen. Und die Luft vorher rauszudrücken.
    [small]Meine Meinung: H-Milch schmeckt immer komisch - deshalb kauf ich keine[/small] :cool:
    Behindertenparkplätze:
    Frag doch mal einen dieser dezent grün gekleideten Herren (klappt auch mit Damen) nach der Rechtslage.
    Tipp 2: Zettel (ausgedruckt) hinter die Windschutzscheibe, dass der Ausweis in Arbeit ist. Dazu Deine HandyNr.


    @ virus-k:
    "Vielleicht hat jemand eine Idee?"
    Du weisst, dass das für diesen Thread die Killerfrage ist...?


    NoTeen (hier drunter):
    ...und sie sind mit dieser Preispolitik so erfolgreich, dass das hierzulande sehr gut funktionierende Mehrwegsystem schon kollabiert - und das dem zu doofen Verbraucher angehängt werden kann. (Diskussion darüber aber bitte in einem der einschlägigen Threads - ich hab nur was dazu geschrieben, weil ich sowas am Posten war ;))

    Besonders lustig, mit welchem Bierernst sich hier der ein oder andere (meistens der eine) über diese Petitesse¹(n) geriert :rolleyes:


    Bis hin dazu, dass der exakte Wortlaut von Hirnrissspielchen eingefordert wird - ohne zu merken, dass es nur ums Prinzipielle geht.


    Genauso klar, dass allen hier Schreibenden (und 95% der Lesenden) die Programmfahnen der öffentlich rechtlichen (und der guten/gutgemachten privaten) bekannt oder zumindest realitätsnah vorstellbar sind :cool:


    Wobei auch bei den ö/r seit geraumer Zeit eine gewisse Verlotterung Einzug gehalten hat - von rührseligen Betroffenheitsberichten, unpassender bis hoffnungslos falscher Wortwahl bis hin zu quotenträchtigem Ausschlachten von Themen, für die sich ganze Generationen von Journalisten schämen würden.
    ¹[small] Womit eigentlich der ursprüngliche MRR-Auftritt gemeint ist.


    Epilog: Da ich in diesem/diesen Thread schon mehr als ursprünglich beabsichtigt gepostet habe, klinke ich mich an der Stelle jetzt definitiv aus - versprochen[/small] :D

    ...was zeigt, dass bei der Leistungsdichte mindestens bei den Top 20 (aber auch weiter runter) jeder jeden schlagen kann.
    Auch Steve Davis mischt ja immer noch wacker mit :)


    Day hatte ja noch gut aufgeholt.
    Die letzten beiden Frames hätten auch anders ausgehen können - beide haben einerseits "unmögliche" Bälle versenkt und andererseits relativ einfache um Kugelbreite neben die Tasche gesetzt...


    Aber die Wahnsinnsgrösse des Tischs hat mir (aus der Breitseitenperpektive) mal wieder gehörigen Respekt abverlangt.

    Zeugt von wenig Sachkenntnis, dass die berühmte Sendung "Automarken mit O" ob der 57 Minuten Erstaunen wegen der Länge hervorruft. Wo doch jeder Zapper weiss, dass sie eher 2 Stunden dauert.
    Und wegen des grossen Erfolgs spätestens nach einer Woche wiederholt wird. Gleich nach "Wie heisst die Schwester von Lala, Lele, Lili und Lolo"?


    Nebenbei ist der Auszug aus der rp repräsentativ (obwohl er für TT sogar noch gekürzt wurde) und war darüberhinaus jemandem wohl derart wichtig, dass sogar noch ein Fullquote her musste... :top:


    Nach Elkes Tirade (die man zwar in die Tastatur hacken, aber so nicht abschicken sollte - so Leute gibt es hier im Forum allerdings auch) hier der 2. Teil (faz.net 19.10.08).

    Geht der Browser auch noch auf, wenn Du ihn von IEXPLORE.EXE umbenennst in IIEXPLORE.EXE (wie auch immer das bei Opera heisst ;))?
    [small](Beantworte die Frage um Gottes Willen nicht, die ist eh schon kein Kleinkram mehr):[/small]


    Wäre eher ein Thema gewesen für "Software" oder "Internet, Onlinedienste & VoIP"...


    Noch ne Idee: Wenn in den Browsereinstellungen eine Blacklist wäre... :rolleyes: