Warum sind Coca-Cola Flaschen mit 0,25€ Pfand ( 1Liter, 1,5Liter, 2Liter ) günstiger ( Literdurchschnittspreis ) als die Originalflaschen mit 0,15€ Pfand (1Liter, 1,5Liter )?
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Freundschaftswerbung?
@mastaplan: Discounterpreise?
-
Daran habe ich auch gedacht.Ich habe aber niemanden geworben :confused:
-
Die Prämie kommt bei o2 auch als V-Scheck, habe eben nochmal nachgeschaut.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Freundschaftswerbung?@mastaplan: Discounterpreise?
Die werden ja nicht nur vom Discounter angeboten! Mir pers. ist es egal, aber diese Flaschen sind ja überall zu haben EDEKA, real, REWE etc.
Sie bekommen extra Aufsteller etc....
Warum sollte das Coca-Cola zulassen, wenn sie eh den Preis in den "normalen" PET Flaschen bekommen?
-
@ ecolo:
H-Milch:
Sobald sie komisch schmeckt, ist sie hinüber, egal ob am 2. oder am 10. Tag. Ausserdem hindert einen keiner dran, die Tüte wieder zu schliessen. Und die Luft vorher rauszudrücken.
[small]Meine Meinung: H-Milch schmeckt immer komisch - deshalb kauf ich keine[/small] :cool:
Behindertenparkplätze:
Frag doch mal einen dieser dezent grün gekleideten Herren (klappt auch mit Damen) nach der Rechtslage.
Tipp 2: Zettel (ausgedruckt) hinter die Windschutzscheibe, dass der Ausweis in Arbeit ist. Dazu Deine HandyNr.@ virus-k:
"Vielleicht hat jemand eine Idee?"
Du weisst, dass das für diesen Thread die Killerfrage ist...?NoTeen (hier drunter):
...und sie sind mit dieser Preispolitik so erfolgreich, dass das hierzulande sehr gut funktionierende Mehrwegsystem schon kollabiert - und das dem zu doofen Verbraucher angehängt werden kann. (Diskussion darüber aber bitte in einem der einschlägigen Threads - ich hab nur was dazu geschrieben, weil ich sowas am Posten war ;)) -
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Warum sollte das Coca-Cola zulassen, wenn sie eh den Preis in den "normalen" PET Flaschen bekommen?In die Mehrwegflaschen (15 c Pfand) wird die Leergutlogistik hineinkalkuliert, da die Kisten ja zwischen Hersteller und Handel hin und her "pendeln", wogegen Coca Cola mit den Einwegflaschen (25 c Pfand) nach der Auslieferung keine Arbeit mehr hat, weil die entleerten Gebinde über die Clearingstelle vernichtet oder recycelt werden.
Zusätzlich kommt sicher eine sortimentspolitische Komponente ins Spiel: Die großen Konzerne wollen durch diese Preisstellung erreichen, daß das Mehrwegsystem langfristig vom Markt verschwindet, um sich die mühsame und umständliche Leergutlogistik zu ersparen.
cu
NoTeen
-
Ganz eine blöde Frage: Wie kann ich bei TT (ja, ich hab die Hilfe durchgelesen) einen Spoiler im Beitrag erstellen?
-
-
Einfach als Tag: (spoiler) Jetzt dein Text (/spoiler) - anstatt runder nimmst du eckige Klammern:
So!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!