Beiträge von alpha

DACH vergessen

Da sie nicht ganz OT ist, schiebe ich die Frage mal mit hier rein.
    Am Wochenende losgefahren, erst unterwegs (Beifahrer) das Ziel eingegeben. Mich gewundert, dass es Regensburg nicht geben soll. Nach etwas Grübeln kam ich dann drauf, dass ich ja immer nur mit der BeneluxKarte rumfahre (reicht übrigens bis Paris).
    Dann habe ich das Medion (mit Navigon 5) wenigstens als Kartenanzeiger mitlaufen lassen, um zu gucken, was denn eigentlich passiert, wenn die Welt zu Ende ist:
    ca 50km vorm Main war es soweit, es wurden keine Strassen mehr angezeigt, wohl aber noch grüne, hell- und dunkelgraue Flächen. Nach weiteren 20-30 km die dann auch nicht mehr, zusätzlich fiel jetzt auch die Geschwindigkeitsanzeige aus. Diente somit nur noch als Briefbeschwerer.
    Die DACH-Karte liegt also schön zuhause und schlummert auf der CD.
    Anschaffung für demnächst: Grössere SD und alle Karten drauf...

Gibt es eine Möglichkeit, unterwegs an diese DACH-Karte zu kommen (Niederbayern würde schon reichen)?
    Gern auch per PN, da ich fürchte, dass es nicht so einfach ist... :rolleyes:

Wo ich schon mal hier bin... ;)

Da etliche ja inzwischen erstmal in wikipedia nachsehen, hier vielleicht ein kleiner Tipp dazu.
    Weil die Suchergebnisse bei direkter Suche in wikipedia nicht unbedingt immer zum Erfolg führen: So hatte ich eben nach Herrn "Soro" gesucht, da ich nicht wusste, ob er sich genauso schreibt. Dieser Link verhalf mir dann sehr schnell zu George Soros, während ich ansonsten im Uplift-Universum gelandet wäre...

Zwar beschäftigt sich der Suchalgorithmus mit der Database von 2006 (mal auf die HP klicken), verlinkt dann aber zur aktuellen Online-DB.
    Macht einen sehr brauchbaren Eindruck :cool:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was ist da passiert? Gibt es da auch einen Thread dazu?

@ Newbie:
    So ein Forum bietet mannigfaltige Möglichkeiten, einfache Antworten auf einfache Fragen zu finden.

[small](Such Dir den Smilie selber aus)[/small]

@ Bine(18:30):
    Asche auf mein Haupt :(;)

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Und zu alpha: du weißt wahrscheinlich, wen ich meine. Ob er das auf die Kette kriegt?

Keine Ahnung...
    [small]Der Urheber meiner dort eingeblendeten Sig rangiert übrigens bei den ?-Teilnehmern an 6. Stelle[/small] :)

DUSA
    Hbf <=> Lamäng: Mit dem Kickboard 3 Minuten (handgestoppt)

Umluft

Da muss ich wohl mal an meinem Wortschatz feilen :rolleyes:
    "Umluft" war oben gemeint im Sinne von Umgebungsluft (ausserhalb des Wagens).
    Undzwar aus genau dem von Dir beschriebenen Grund.

Guter Hinweis, werde zukünftig von Innenluft und Aussenluft sprechen, damit keine Missverständnisse aufkommen - Danke!

Diese Innen-Aussenhebel (heute ja meistens nur noch Taster) sind bei mir so oft in Aktion, dass ich mich wundere, warum die Konstrukteure die nicht erreichbarer einbauen.
    Wenn ich zB einen (oder mehrere) LKW überhole, habe ich ja keine Lust, mir deren Abgase reinzuziehen - oder an ner roten Ampel die gesammelten Startbenzinverbräuche meiner Vordermänner...

Hallo Daniel,

ÖPNV lohnt kaum.
    Zumal Du nicht am Dom einsteigen kannst, da gebaut wird.
    Also auf der anderen(!) Seite des Hbf raus, immer schön links halten bis zum => Eigelstein.
    (Wer unbedingt fahren will (geht nicht schneller, nur 1 Station): "Breslauer Platz" bis "Äbbättäblatzä".)
    Dessen Verlängerung (des Eigelsteins) geht unter den Gleisen durch, Du gehst aber gemütlich in die andere Richtung bis zur Eigelsteintorburg (von der geht rechts die Greesbergstr. ab, Kattwinkel, U remember?).
    Immer noch geradeaus und in Höhe der 147 (Maps schön vergrössern) in die Unterführung und die nächste halblinks (Hansaring/Sudermanstr.) wieder raus.
    Bei Unterführungsphobie geht es auch obenrum (schnelle Autos von links...)

Nur zur Aktualisierung: Tipp-Spiel ist jetzt raus.

Serverzeit
    Wenn der Server wieder läuft:
    Die Uhr geht derzeit 6 Minuten vor.
    (Abgeschickt im RealLife um 20:46:00)

- Hat sich durch die gerade gelaufenen "Forensystemarbeiten" (20:46) schon erledigt... :top:

1440
    Lässt sich der TTJT-2008-Tausch-Thread so schalten, dass jeder sein(e) Posting(s) editieren/ergänzen kann, um den Thread nicht zu unübersichtlich werden zu lassen?

edit:
    pagead2.googlesyndication.com
    Irgendwas von dort lädt ewig ;)
    rcm-de.amazon.de: dito