Nachdem ich schon ewig in keinem Autothread mehr geschrieben habe... 
Zunächst mal ist doch völlig wurscht, ob der TE entlüften oder nachtanken kann.
Der einzig zählbare Fakt ist doch, dass er mit 36L 450km weit kommt.
Obwohl Adam Riese ausschliesslich Taxi gefahren ist, wäre er ebenfalls auf glatte 8L/100km¹ gekommen:
Der TE möge mal bei Peugot die um 25% höhere Durchschnittsverbrauchsanzeige reklamieren und um Abhilfe bitten fordern.
Somit bist Du doch schon recht dicht an den 7L...
Bei der AC sollte man zudem berücksichtigen, dass bei 88kW hierzulande zwar keine wesentliche Spritmenge fürs Kühlen an/abfällt, aber bei den Temperaturen in der Wüste kann das durchaus anders aussehen.
(In der Sendung "Markt" des wdr gab es vor 2-3 Monaten einen Realtest, bei dem mit mehreren Autos die gleiche Strecke mal mit und mal ohne AC durchfahren wurde. Zu schwach motorisierte Wagen kamen auf 3-4 Liter Mehrverbrauch! Da staunte auch der zuständige Autohändler...
Test nicht auffindbar, ersatzweise dieser Link.)
An Tipps kann ich Dir nur die Standards geben:
- Nicht auf Umluft laufen lassen
- Temperatur nicht zu niedrig einstellen
Was die Aussage "Elektronik sorgt fürs Fahren im optimalsten Verbrauchsbereich" betrifft, stimmt das für >95 der Autofahrer.
Es gibt aber auch "lustige" Effekte:
Wenn ich mit 100km/h im 5. stur geradeausfahre (Standareinstellung im Display ist bei mir immer "Aktueller Verbrauch" und nicht Durchschnittsverbrauch) und ich sehe, dass 6,3L angezeigt werden, reicht meistens ein minimal(!) niedrigeres Gasgeben, um die Anzeige auf zB 4,3L zucken zu lassen - das Auto rollt dann immer noch mit 98km/h...
Dass eine Automatik sowas testet, glaube ich eher nicht.
Bezogen auf einen alten Skoda 1.9 TDI.
Mit dem mir neulich folgendes passierte:
Lichtmaschine/Regler defekt. Samstagnachmittag. Und ich musste von Trier nach Bonn. Batterie war zufällig 3 Tage vorher erneuert worden.
Ca 50km Land-/Bundesstrassen, 170km Autobahnen, quer durch die Eifel.
Alle Verbraucher aus, Heizung ohne Ventilator, gelegentlich Wischereinsatz.
Tempo auf der Autobahn 80-130, diverse Autos überholt 
Vorausschauende Fahrweise und Schubabschaltung wie üblich (also eigentlich keine grosse Umstellung), ohne die leerlaufende Batterie (Einspritzer) wäre es business as usual gewesen.
Allerdings hatte ich hinterher noch nie einen Durchschnittsverbrauch von 3,6L...
¹@ Tobbi: Studierst Du nicht VWL? - Ohoh...