Beiträge von alpha

Zitat

Ausgebrannt das Buch

Ist das sowas wie "Otto - Der Film" nur mit Buchstaben?

"Ich empfehle dir "Chemie des Todes""
    Zusatzempfehlung: Nur für Leute, denen es nicht zu eklig ist, sich gründlich zu ekeln.

"Der Blumenkrieg von Tad Williams"
    Auf der Suche nach Band 3 von Shadowmarch* bin ich heute alternativ auch zufällig auf den Blumenkrieg gestossen.
    *[small]Bd 3 wird übrigens wohl noch länger auf sich warten lassen[/small]
    Und auf dieses Onlinemagazin
    Neben den Kritiken ist der Clou, dass für etliche Bücher lange Leseproben angeboten werden - Lupenzeichen beachten!
    Und nicht nur ein 2-seitiges Appetithäppchen, sondern (hier) 40 Seiten, incl. Klappentext und allen Folgeseiten bis zum kompletten Inhaltsverzeichnis und dem 1. bis rein ins 2. Kapitel:

Nachtrag:
    Wer die letzten 2 Jahre damit verbracht hat, in seinem Bücherregal "Die Deutschstunde" wie empfohlen unter B wie Böll zu suchen, möge es mal unter L wie Lenz versuchen ;)
    [small]Der User wurde ein halbes Jahr später gesperrt - lasst Euch das eine Lehre sein![/small] :D

Nett, dass einige hier so lustig vor sich hin spekulieren.
    Wenn Ihr mal lesen solltet, was der TE tatsächlich geschrieben hat, dann ist da immer nur von "Lampen" die Rede.

Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Energiesparlampen sind gar nicht so sparsam schreibt Die Welt in einem aktuellen Artikel.

Um den Testartikel etwas besser einordnen zu können, sollte man auch einige der dortigen Kommentare lesen.
    Sowie diesen Test der Stiftung Warentest.

"Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Energiesparlampen häufiges Aus- und Einschalten tatsächlich nicht so gut vertragen."
    Diese "eigene" Erfahrung wird von allen Herstellern und Testern seit zig Jahren propagiert: Eine ESL sollte erst nach 90s wieder eingeschaltet werden.

"Eine ESL, die bei uns immer nur kurz brennt, ist nach ca. 8 Jahren kaputtgegangen"
    Was hier so enttäuscht rüberkommt, ist doch völlig ok.
    '8 Jahre Lebensdauer' heisst ja nicht automatisch '8 Jahre Brenndauer'.
    Neulich las ich übrigens von einer Kohlefadenlampe(?), die inzwischen ihren 99. Einschalttag feierte...
    [small]Und die Verschwörungstheoretiker behaupten seit Jahrzehnten, die Glühlampenindustriellen könnten problemlos Lampen bauen, die exeptionell länger hielten - dann könnten sie nach der Erstausstattung aber ihre Firma gleich wieder dicht machen :cool: [/small]
    BTT:
    Mal wieder der Rat, den ich in allen diesbezüglichen Threads schon gegeben habe: Auf dem Lampensockel das Datum des Einschraubens vermerken. Den Kassenzettel verwahren (und draufschreiben, für welche ESL er gilt). Bei Ausfall während der garantierten Lebenszeit wieder hin zum Laden und die Gewährleistung in Anspruch nehmen (und sich auf erstaunte Gesichter vorbereiten). Und ähnlich wie bei Batterien die ESL in den Sondermüll oder in den Laden, wo sie her sind.
    Irgendein Rechtskundiger hier im Forum wird zum Thema Rücknahme sicher was Unverbindliches sagen können.

PS:
    Inzwischen setze ich ESL möglichst hoher Wattzahl auch gerne als indirekte Beleuchtung ein - unter teilweisem Einsatz von Alufolie, damit mehr Photonen in die gewünschte Richtung fliegen.
    zB auf oder hinter Schränken und in der Küche als Arbeitsflächenbeleuchtung.
    Wer 100% Leuchtstärke haben will, muss halt 1-2 Minuten früher einschalten... :cool:

PPS:
    Und da er zufällig heute auf der Geplauderstartseite auftauchte, hier der Link zu einem unserer ESL-Threads.

PPPS:
    @ Buchungszeichen: Genau so ne Schlafzimmerlampe hab ich auch :D

G-e-n-a-u ;)

Habe die Lichterglanzfrage jetzt erst gesehen... :(
    Man muss nicht immer alles verstehen :)
    Das von Dir Zitierte sollte nur auf die Situation einstimmen, der dann der Knaller mit dem Vogel (bzw seiner Schreibweise) innewohnte (bzw folgte) - kannst Du mir folgen?

Und gleich ein weiteres Beispiel für die Analphabetisierungskampagne obigen Senders und befreundeter Werbetreibender:
    [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1308666,00.jpg]Klick[/URL]
    "Ja warum ruft denn keiner an? - Schab doch jesacht, dat is ze schwer! Komm, schalt noch 2 Jeldleitungen. UN DANN WILL ISCH HIER NEN JEWINNER SEHEN!!!"

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Das kann nicht funktionieren. IMHO sind die Franchiseverträge so konstruiert, das ausschließlich die Franchisegeber davon profitieren.
    Aus diesem Grund gibt es meines Wissens bisher eine Menge Presserummel, aber nur eine Einzige Filiale, die des Hauptgeschäftsführers.
    Will sagen: über diese Variante brauchen wir nicht ernsthaft zu diskutieren.

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-581599,00.html]McZahn ist pleite[/URL]

Copernic hatte ja vor einigen Wochen beschlossen, die Freeversion nicht mehr weiterzuentwickeln.
    Die letzte free, die ich lud, war 2.3

Wobei ich den Eindruck hatte, dass es jetzt etliche Sekunden dauerte, bis die ersten Ergebnisse einliefen.
    Bevor ich eine diesbezügliche Anfrage hier reinsetzen konnte, wurde heute ein Update auf 3.0 (81) angeboten.
    Naiverweise lud ich es runter.
    Und wunderte mich.
    Neben uninteressanten Gimmicks fing er nämlich nicht mehr beim Eingeben des Suchbegriffs an loszulaufen.
    Beim Versuch, das entsprechende Häkchen in den Einstellungen zu setzen, kam dann netterweise "Nur ab Kaufversion".
    Jetzt hoffe ich, dass ich noch eine 2.11 finde...

Und noch ne Frage:
    Falls jemand weiss, wo ich einstellen kann, dass nach dem Klicken (rechts unten) auf "Ordner öffnen" der Explorer in der Zweifensteransicht aufgeht, könnte ich mir zukünftig das lästige Klicken auf "Ordner" sparen.

PS:
    Wer hier nur posten will, wie schlecht die Welt doch geworden sei (u. ä.) - das interessiert mich nicht. Die Firma hat ne prima Suchmaschine und will zurecht jetzt mal ein bisschen Rendite sehen, statt immer nur reinzubuttern.
    Das freut mich zwar nicht, ist aber ok.

PPS:
    Ich brauche es ausschliesslich zur Dateiensuche auf den Festplatten.
    Selten suche ich mal nach Bildern. Nie nach Mails.

Und noch ein near-OT:
    Falls mal wieder ein x-beliebiger Einheitenumrechner gesucht wird.
    Und für viele Längen auf einen Schlag.

[small]PPPS:
    Ich weiss, dass das Netz voll von Umrechnern ist, das sollte jetzt auch keine Aufforderung zum "Poste Deinen Lieblingsumrechner" sein ;)[/small]

Entweder war das vorher anders oder es fällt mir jetzt erst auf:
    Die Originalbreite der DB (1024) wird übernommen.
    Und wegen der nicht wegklickbaren linken Suchbox kann ich rechts hinter "Gleis" nur noch "Ak" lesen.
    => Suchbox verkleinerbar machen.

Und der oben gelobte Zeitrahmen "mehr als 1 Stunde dargestellt" ist inzwischen wieder futsch(?)

Falls Du hier noch lesen solltest:
    Der Suchbegriff steht immer noch unten statt oben...

@ Vorredner: "Ruhich, Brauner..."

BTT:
    Wie neulich ein Frollein in einer Quizshow schon sagte "Bei manchen Leuten, die hier raten, fragt man sich, wie die ihr tägliches Leben meistern..."
    Fiel mir irgendwie gerade so ein.

Zitat

Original geschrieben von lama999
    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

Könnte man auch selbst drauf kommen, aber seis drum:
    Alle Verbraucher ausschalten.
    Nur bei denen, die keinen Ausschalter haben (da fällt mir auch auf den 2. Anhieb kein Gerät ein) den Stecker rausziehen.
    Dann den Zählerstand notieren (Taschenlampe, Stift und Zettel wären dafür vorteilhaft - [small]nur damit dafür kein neuer Thread aufgemacht wird (scnr))[/small].
    Genau notieren, also bis zur letzten Stelle.
    Wenn der Zähler immer noch läuft, nach vergessenem Gerät gucken.
    Das kann evtl. auch im Keller stehen.
    Läuft der Zähler immer noch? Nach 1 Stunde Zählerstand wieder aufschreiben und die kleinere Zahl von der grösseren abziehen. [small](Fürs Publikum: Sicher ist sicher)[/small]
    Wenn das auf 1 Jahr hochgerechnet zB 3000kWh ergibt, solltest Du mal Deinen Versorger informieren.
    Dann einzelne Verbraucher anschliessen/einschalten und immer gucken, ob der Zähler losrast - das kann dann normal sein, muss aber nicht...

Und teil uns bei Gelegenheit mal das Ergebnis Deiner Recherchen mit.
    Kein Kühlschrank :eek:

Lange Antwort?

Sollten sich 5 Sammler melden, wird es mindestens 4 Meinungen zu "seriösen Münzhändlern" geben...
    Daher wäre die Frage zB hier besser aufgehoben.
    Noch ein par Links aus der Suchmaschine:
    Sammlung
    http://www.euro-auflagen.de/
    http://www.muenzblog.de/

Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal KMS von der holländischen KNM schicken lassen.
    Bezug problemlos, Preis erschien mir seinerzeit ok.

[small]Und die TelefonNr. Deiner LZB sollte sich eigentlich ermitteln lassen - vielleicht haben die sogar ne HP...[/small]

Zitat

Problem, dass ewig auf a.as-eu.f@lk@g.net gewartet wird...

Wenn man davon ausgeht, dass ja nicht dauernd die gleiche Werbung nach TT geschickt wird, lässt sich relativ leicht Abhilfe schaffen durch "Abbrechen" / "Aktualisieren". Ggf. mehrmals.
    :cool:

Jedenfalls so lange, bis Carsten das Problem behebt :)

[small]@ downunder: Was meint der Künstler, uns damit sagen wollen zu müssen?[/small]