-
Re: Wie tiefentladenen Li-Ion-Akku aufladen?
Uih, jetzt gibt es schon Takkkus... 
Ich rate mal drauf los, dass er 7,2 V habe sollte.
Mess mal, wieviel tatsächlich angezeigt wird.
Wenn Du ihn aufmachen könntest, sähe man vielleicht einen versauten Kontakt und/oder einen ausgelaufenen Akku - den man ggf.ersetzen könnte.
Ausserdem lassen sich tiefentladene (Einzel-!)Akkus mit entsprechenden Ladegeräten wiederbeleben - sieht insofern etwas mau aus.
Frag doch mal im Hardware oder in der Lötstation nach 
Bei meiner Akkurasenkantenschere (9,6V) habe ich den defekten Akku rausgeschmissen und lade nur noch mit 3/4 der Ladezeit - empfehle das aber natürlich keinem hier ernsthaft weiter...
Zitat
Nö: Für den Transport einer größeren Menge an nuklearem Brennstoff wäre (es) sinnvoll
...zu schreiben: ...Menge nuklearen Brennstoffs
[small](Oder gleich auf Solar umsteigen
[/small])
-
-
[small]Könnte nachts Probleme geben, weil dann die meisten Busfahrer dienstfrei haben.[/small]
Tagsüber läuft alles mit CL5. Kannst natürlich mal CL4 einstellen und gucken, ob alles sauber läuft.
Nächstes Mal zuerst gucken, dann bestellen :apaul:
Und pimp mal Dein Deutsch, das erspart manches Posting, weil Suchmaschinen dann auch die Chance haben, was finden zu können... 
-
Ich hab keinen Thread gefunden, in den es reinpasst, daher nehm ich den hier nochmal.
Es geht um einen relativ kurzen Artikel in der Zeit
(Tenor: "OnlineZeitung nassauert und hat keine Kosten").
Dem folgte diese Replik in der wiwo.
Und schliesslich das Objekt, um das es geht, die HuffPost
Hat unten rechts übrigens eine nette Linksammlung :cool:
[small]Falls jemand einen besseren Thread weiss, oder Diskussionsbedarf hat:
Bitte zu diesem Thread verlinken (oder einen neuen aufmachen - und ebenfalls verlinken ;))[/small]
-
Nicht dass mir Updates in diesem Thread Spass machen würden...
...deshalb genüge ich hier lediglich meiner Chronistenpflicht:
heise 16.04.2008 15:21
Gravenreuth rechtskräftig zu elf Monaten auf Bewährung verurteilt
heise 21.08.2008 19:41
Gravenreuth nimmt Berufungsantrag zurück
...noch keine 24 Stunden her und schon fast 400 Kommentare:
[small]Klar, wenn man sich mühsam so eine treue Fangemeinde aufgebaut hat[/small] :cool:
-
Die so angebrachte (und bemerkte) Cam würde während der Eingaben schöne Bilder meines Hinterkopfes übertragen... :cool:
Nebenbei:
Man kann die Tür auch mit einer alten ungültigen ec-Karte öffnen - nur das Geldabheben ist gesperrt...
[small]PS:
Am Anfang des Threads hatte ich mit mir gewettet, wer das 1. Fullquote bringt.
Gewonnen![/small]
edit:
@ Lichterglanz
Der Artikel gibt nicht viel her. Sie werben damit, durch diesen neuen Kartenleser Betrug zu verhindern. Wie das gehen soll steht da leider nicht...
Vielleicht durch die auffällige Form und das Hologramm, die nicht so einfach zu fälschen sind, wie ein Stück Metallplatte mit einem simplen Schlitz... 
-
Das "PS" vorneweg: Ziemlich ärgerlicher Threadtitel 
Und hier noch 2 Treffer zu Blacklist:
1
2
PPS: Uns fehlt nach wie vor eine Hilfe "Clever Suchen"...
Zwar gibt es eine kleine Hilfe, die man aber erst suchen und finden muss:
Benutze bitte die Suchfunktion
Eine Verlinkung aus dem Suchfenster heraus wäre sicher sinnvoll, überlädt das, was dort jetzt schon steht, aber leider noch mehr... 
Und aus aktuellem Anlass ;):
Wie formuliere ich das Thema richtig?
-
Auch der fett rote Anfangshinweis bei der Threaderstellung nützt ja nur bei denen etwas, die ihn auch ernst nehmen.
[small]- Sie lasen die Binsenweisheit der Woche. Vielen Dank -[/small]
Vielleicht sollte als zusätzliche Angabe ein "Threaderstellungskoeffizient" eingeführt werden (Bei mir läge er zB bei 1/30). Und wenn man dann alle oberhalb von 1/4 auf die Ignore-Liste setzen könnte... 

Ernsthaft:
Wer einen Threadtitel meldet, kann der Rennleitung das Leben wesentlich erleichtern, wenn sie/er gleich 1-2 Alternativvorschläge mitliefert. Zwar bin ich immer wieder positiv überrascht, wie die Jungs was kurz und knackig auf den Punkt bringen - aber sie müssen ja nicht immer alles alleine machen.
[small]- An dieser Stelle sage ich dem leicht überschaubaren Userkreis, der bis hierhin gelesen hat, meinen herzlichen Dank -[/small] 
[small]Und wie man an Achtung: Suche-Funktion defintiv defekt! sehen kann, führen auch über 4000 Postings (bei einem TEK von 1/8) zu unangemessen reisserischen Überschriften, die auch gerne mal einen Tippfehler enthalten (dürfen)...[/small]
-
And here's the real stuff:cool:
edit:
Und ich schiebe noch Mike Portnoy nach.
How to play like Eric Clapton in about 5 minutes 
-
Lass das mal mit dem BB-Kabel:
Stecker viel zu gross - und ob hinten das rauskommt, was Du brauchst, ist auch nicht klar.
Erstklassige Ingenieurleistung, dieser Einbauort :top:
(Deutsches Fabrikat?)
Ruf doch mal beim Autobauer an, ob sie gelegentlich ihre eigenen Kisten mal praxistesten. Und ob ihnen das Problem schon mal aufgefallen wäre. Und welche Lösung sie dafür hätten...
Alternative Bastellösung wäre der Kauf einer 2. Buchse und die "irgendwo" anschliessen (zB direkt am Si-Kasten) und "irgendwo" einbauen.