[small]Wir hatten mal ne Rubrik, in der stand
[Nick1]: "Ich vertraue [Nick2]"
Dass ich das jetzt weder auf den 1. noch auf den 2. Anhieb gefunden habe, kann bedeuten, dass es wieder abgeschafft wurde, sich nach x Monaten löscht, der Poster zu doof zum Suchen/Finden ist, Ausfallerscheinungen hat etc. pp.
Soll heissen, dass diese ganze Bewertungskiste schon mehrfach rauf- und runterdiskutiert (und z. T. auch probiert) wurde.[/small]
BTT:
Im Kleinkram gibt es Nutzer, die sich für jede Auskunft (auch wenn es "nur" ein Ja/Nein war) überschwänglich (tut mir auch weh, aber es steht mit ziemlicher Sicherheit so im Duden) bedanken, während andere die bereits erwähnten Rechercheergebnisaufsätze als Steht-mir-als-angemeldetem-User-doch-zu-Nutzer für mindestens selbstverständlich halten.
Im Kk ist besagter Danksagungsmüll nur Postingschinderei - wenn nicht noch eine andere Info mitgeliefert wird (zB, dass man nach 3 Tagen vergeblicher Recherche jetzt endlich weiterarbeiten kann und das Ergebnis den Weltenergiesparanteil dann um 12,7% erhöhen wird).
Will sagen, dass man die öffentliche Dankabstattung dosieren soll. Per PN kann man ja soviele :top: verschicken, wie man lustig ist - und das Thema ggf. auch auf der Ebene weiterdiskutieren 
Gilt speziell für den Kleinkram.
Sollte allerdings mit dem Vorschlag des TE eine Art Erziehungsfunktion verknüpft sein, schliesse ich mich meinem Vorredner uneingeschränkt an.
Sollte es dazu dienen, das Selbstbewusstsein des Antworters zu heben, gilt gleiches (wiewohl auch ich mich natürlich über Lob freue - dauernd echolos zu posten macht irgendwann auch keinen Spass mehr). Auch da gilt wieder der Lehrsatz vom ollen Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim "Omnia sunt venena..."
:p
Oder noch allgemeiner:
Man darf soviel schreiben wie man will, aber vor dem Drücken des [Absenden]-Buttons sollte man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob dieses Posting das Forum tatsächlich wesentlich weiterbringt...
Dazu kommt, dass man (in der Community) seine Pappenheimer kennt und ein Lob von/an x mehr/weniger als von/an y wiegen kann - das wäre/ist aber schon wieder ein anderes Thema...
Zum Öle-Beispiel:
Dabei bin ich vom oben geposteten Beispielbild ausgegangen. Und wenn ich dann den Versuch unternehme, mir vorzustellen, wie sowas (je-des-mal(!)) bei Mr. Firefox 4.0 (+ ca. 2000 andere Themen) aussähe... (siehe oben :rolleyes:)