Beiträge von alpha

:top:

Prima, läuft :cool:

Info für Späterlesende:
    Er installiert das Flash-PlugIn so lange nicht, bis der Firefox beendet ist.
    Auch danach hat er noch behauptet, ich soll den FF doch endlich mal schliessen... :rolleyes:
    Daraufhin habe ich die Desktop Search auch noch abgeschaltet - und schon gings :)

Zusatzfrage:
    Wenn ich im IE zB obiges Wort "Zusatzfrage" markiere und dann den Button [ B ] für Fettdruck anklicke, macht der IE brav genau das, was ich will.
    Im FF hat das leider noch nie funktioniert - gibt es inzwischen ein PlugIn dafür?
    Das wäre doch mal was Sinnvolles ;)

Zum 1. Satz: "Da stelle mer unsema janz dumm..." (© Paul Henckel) ;)

Auf besagter Seite erscheint der Button "Installieren".
    Hat er beim 1. Mal anscheinend auch (wie befürchtet: irgendwohin) gemacht.
    Beim 2. oder 3. Mal bequemte er sich dann doch, "Shockwave_Installer_Slim.exe" zum Speichern anzubieten.
    Damit dann via USB-Stick zum Offline-PC, der ein frisches XP drauf hat und einen ebenso neuen FF3-Portable.

Shockwave_Installer_Slim.exe gestartet.
    Nach ein paar Sekunden "...ist installiert".
    Jingo.swf auf den FF3 geworfen: Siehe oben.
    Gleicher Effekt beim IE.

Kleiner Gag am Rande:
    Unter "Installierte PlugIns" meint der FF3 natürlich "Shockwave PlugIn V11.0 [Deaktivieren]".

Tja Öle, nu wieder Du...

swf-PlugIn

Die Suche nach "swf" ergab keine Treffer...

Habe mir eben mal die FF3-Version vom office-center-epj.de geladen und auf dem Stick installiert.
    Dann auf einem anderen Rechner gestartet (offline).
    Dann ein Offline-Spielchen gestartet.
    Das sich nicht starten liess.
    Stattdessen die Meldung:
    "Sie möchten folgende Datei herunterladen: JINGO.SWF
    [ ] Öffnen mit...
    [x] Datei speichern

Bin ich zu blöde?
    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, an dem ich schrauben könnte:
    [ ] Popups blockieren
    [x] Grafiken laden
    [x] JavaScript aktivieren
    [x] Java aktivieren

Wat nu?

PS: Habe mir noch folgendes runtergeladen (aber noch nicht aktiviert):

PluginWatcher von xrayon
    1.027 Downloads wöchentlich
    The PluginWatcher extension aims to provide the user with plugin activity information via its Activity Meter - located at the bottom right corner of Firefox (as part of the status bar). NOTE: This extension works with Firefox 3.0 or later.

wfx_Versions von aNDreas Bolotă
    209 Downloads wöchentlich
    Findet die aktuelle Versionsnummer jedes im Internet herunterladbaren Programmes. Emuliert das Verhalten des Dateisystem-Plugins ¨Versions¨ (© Fabio Chelly) für Total Commander (© Christian Ghisler).

Es gibt in Köln auch noch der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft nicht bekannte Stellen, an denen sich per Handschlag und Geldübergabe ("Nur Bares ist Wa(h)res/z") Eigentümerwechsel bei Akkumulaturen klassischer Bauart vollziehen lassen.
    Das ganze Brimborium danach lasse ich jetzt mal weg - jedenfalls wurde die olle Batterie um 22:22 rücksichtslos ersetzt.
    Und morgen um ~10 ist der Aufbruch geplant.

Wenn ich das noch richtig zuordne, wollte Dag doch seinen Grillkamin mitbringen, so dass keine grösseren Unfälle durch Brunchbeschleuniger zu erwarten sein sollten...

Und einen grösseren Posten Salatähnliches bringt scheints Keiner mit (wo auch immer der wohnt oder herkommt)? :rolleyes:

Last orders, please...

edit
    @ Carsten:
    Sehr schade :(
    PS: Machen wir :top:

Hat schon eine/r gesagt, dass heute(!) C-Day ist...?!

Um 1 Haar hätte ich mich auch noch in die Reihe der Camp-Ver-Absager eingereiht - [small]sogar mit A-TTest[/small] :rolleyes:

Reminder1: Cam(s) + Batterien/Ladegerät(e) mitbringen
    Reminder2: MDs mitbringen (lassen) :D

ANFSCD:
    Fiel mir beim Abendessen so ein.
    Nämlich dass der/die ein oder andere evtl. Salat anbaut, der die nächsten Tage ungenutzt vor sich hin gammeln wachsen würde - falls man/fra ihn nicht zum Camp/Verzehr mitbringen würde.
    Hat nur Vorteile: Es braucht von den Grünzeugfressern nicht soviel/garkeiner vor Ort besorgt zu werden. Er ist frisch. Es sind Hang, Lage und Jahrgang bekannt. Und überhaupt.
    Und wenn jede/r brav postet, welche Mengen (Eigenanbaus) wann(!) mitgebracht werden, können die Dressingmitbringer besser planen.
    - Nur für den Fall, dass ich den selben Vorschlag überlesen haben sollte.
    PS: Mit Salat könnt Ihr mich persönlich jagen :D
    PPS: Deshalb bringe ich weder S-Schüssel noch S-Besteck mit... ;)

Aktion "Elektro-Grillanzünder" (plus):
    Hier ist (ohne vorherige Preissenkung!) Anfang der Woche die komplette Charge sang- und klanglos entfernt worden (genau ein Dutzend wurde geliefert - und nicht verkauft).
    Un-glaub-lich! :apaul:

Ich bringe mein AV-4 mit für Akkus AA/AAA.
    Falls jemand mal seine Akkus testen will, soll er/sie² mitbringen.

Schleppt Eure Lampensammlungen mit(?!)
    Und Ferngläser (- genau, diese Dinger zum Gucken) :cool:
    - Guter Hinweis von Elke, das mit dem Sonnenschutz :top:
    PPPS: Falls noch was sein sollte, hat Elke auch von mir ne SchubladenNr, die daher nicht(!) für SMS geeignet ist (:p)

[small]Und ich muss immer noch diese %§&#*-Autobatterie besorgen :(
    Hab heute nur welche ab 70.- aufwärts gesehen - sind die völlig durchgeknallt?[/small]
    tbc...

[small]Wir hatten mal ne Rubrik, in der stand
    [Nick1]: "Ich vertraue [Nick2]"

Dass ich das jetzt weder auf den 1. noch auf den 2. Anhieb gefunden habe, kann bedeuten, dass es wieder abgeschafft wurde, sich nach x Monaten löscht, der Poster zu doof zum Suchen/Finden ist, Ausfallerscheinungen hat etc. pp.
    Soll heissen, dass diese ganze Bewertungskiste schon mehrfach rauf- und runterdiskutiert (und z. T. auch probiert) wurde.[/small]

BTT:
    Im Kleinkram gibt es Nutzer, die sich für jede Auskunft (auch wenn es "nur" ein Ja/Nein war) überschwänglich (tut mir auch weh, aber es steht mit ziemlicher Sicherheit so im Duden) bedanken, während andere die bereits erwähnten Rechercheergebnisaufsätze als Steht-mir-als-angemeldetem-User-doch-zu-Nutzer für mindestens selbstverständlich halten.
    Im Kk ist besagter Danksagungsmüll nur Postingschinderei - wenn nicht noch eine andere Info mitgeliefert wird (zB, dass man nach 3 Tagen vergeblicher Recherche jetzt endlich weiterarbeiten kann und das Ergebnis den Weltenergiesparanteil dann um 12,7% erhöhen wird).

Will sagen, dass man die öffentliche Dankabstattung dosieren soll. Per PN kann man ja soviele :top: verschicken, wie man lustig ist - und das Thema ggf. auch auf der Ebene weiterdiskutieren ;)
    Gilt speziell für den Kleinkram.

Sollte allerdings mit dem Vorschlag des TE eine Art Erziehungsfunktion verknüpft sein, schliesse ich mich meinem Vorredner uneingeschränkt an.

Sollte es dazu dienen, das Selbstbewusstsein des Antworters zu heben, gilt gleiches (wiewohl auch ich mich natürlich über Lob freue - dauernd echolos zu posten macht irgendwann auch keinen Spass mehr). Auch da gilt wieder der Lehrsatz vom ollen Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim "Omnia sunt venena..." :D :p

Oder noch allgemeiner:
    Man darf soviel schreiben wie man will, aber vor dem Drücken des [Absenden]-Buttons sollte man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob dieses Posting das Forum tatsächlich wesentlich weiterbringt...

Dazu kommt, dass man (in der Community) seine Pappenheimer kennt und ein Lob von/an x mehr/weniger als von/an y wiegen kann - das wäre/ist aber schon wieder ein anderes Thema...

Zum Öle-Beispiel:
    Dabei bin ich vom oben geposteten Beispielbild ausgegangen. Und wenn ich dann den Versuch unternehme, mir vorzustellen, wie sowas (je-des-mal(!)) bei Mr. Firefox 4.0 (+ ca. 2000 andere Themen) aussähe... (siehe oben :rolleyes:)

Wieviel OT verträgt so ein Thread?

Wie sinnvoll ist es, hier eine "Diskussion" über Sinn/Unsinn theologischer Grundlagenbücher anzetteln zu wollen?

[small]Nur vorsichtshalber:
    Dieses Posting enthält ausschliesslich rhetorische Fragen. Danke
    [/small]