-
Zumindest das qwertz/qwerty-Problem lässt sich lösen mit
Shift-Alt
[Antworten] drückst Du aber nach eigenem Ermessen...
Sollte dazu ne Diskussion nötigt sein: Auch dafür gibt es Threads :cool:
[small]@ towhomitconcerns: Für manche Kinkerlitzchen bietet sich auch ne PN an ;)[/small]
-
Der andere ist länger, der hier aktueller...
Also hab ich mir diesen geschnappt.
Wegen eines Schnäppchens.
Der Heimatplanet
Wurde 1990 beworben mit "Das schönste Buch der Erde", was man gerne doppeldeutig verstehen kann.
Bei amazon findet man etwas dazu, ausserdem bei Wikipedia und in Buchbesprechungen, zB in der Zeit.
Hat mich schon damals gereizt, war aber mit 50 DM nicht gerade preiswert. Stolzer Preis für ein wenn auch grossformatiges Buch.
Vor 2 Wochen dann auf dem Flohmarkt nahezu ungelesen (oder gut behandelt) für 3 EUR käuflich erworben. Und es macht ungeheuren Spass, es zu lesen und die Bilder anzusehen. Sowie sich einiges wieder ins Gedächtnis zu rufen oder sogar neue Verbindungen zu knüpfen.
Wem sich die Gelegenheit bietet, der sollte es sich zumindest ansehen 
Nachtrag:
Habe diesen Urlaub endlich Der Schwarm zu Ende gelesen - das letzte Drittel hatte noch gefehlt...
Und wir haben auch einen Thread über Hörbücher und Podcasts 
-
"Let's do the timewarp again..."
Optimal übrigens für Analphabeten [small](nein, keine naheliegenden Witze dazu!)[/small], da sie sich nicht drauf konzentrieren müssen, die grauenhaften D-Untertitel [small](oder steht dafür das "Horror" im Titel?)[/small] zu ignorieren :apaul:
DVD: "Multilingual" bekommt da gleich ne eigene Bedeutung...
:cool:
ANFSCD:
arte +7
Lohnt sich immer mal wieder, dort vorbeizuschauen. Derzeit kann man zB die komplette "Top of the Pops" vom Dienstag (12.8.) abrufen. Ab 1:30 kann man so feststellen, dass der Sparks-Keyboarder schon seit über 30 Jahren so guckt und aussieht :eek: (Damals aber noch blutjung; und erinnert mich immer an Yello :cool:)
Ab 7:30 Dr. Hook (noch ohne "& the Medicine Show") - wobei sich der Augenklappenträger (gesanglich) noch zurückhält.
Supermucke (und grauenhaftes Playback, John Miles) dann ab 13:00.
Um 18:00 folgen die Mutter von Maria Carey (mit den Brüdern von Stevie Wonder) und der Orgel von Hans-Dieter Hüsch...
Wusste übrigens garnicht, dass der nachfolgende Titel von den Sex Pistols war - man lernt nie aus.
Und in der Mittwochssendung kann man die "Vor-"Gruppe der Eurythmics sehen, mit einer blutjungen Annie Lennox - Wahnsinn...
(Achtung, ist alles nach 7 Tagen wieder runter vom Server :apaul:)
Kleiner Link zu aktuellen (und früheren Empfehlungen) in einem anderen Forum. Stöbern fördert dort manche Perle zutage... 
-
Re: Danke-Button wäre sinnvoll...
Das mag ja für idyllische kleine Wattebauschforen ok sein
- aber wenn ich mir vorstelle
([small]nö, lieber nicht *schüttel*[/small]),
wie
dann
jedes
Öle-Posting
aussähe...

-
Wobei ich ausnahmsweise mal ergänze, dass "Gehirns" verlinkt war - sonst fehlt der halbe Gag (was an anderer Stelle ja zu einem (sehr) "eigenen"
Thread geführt hat... :cool:)
[small]scnr
PS: Waynez interessiert, der wird es auch finden, ohne dass ich Links mitliefere[/small] 
PPS: Der TE hat sich nicht verabschiedet, sondern wurde...
PPPS: Undzwar zum x-ten Mal 
PPPPS: Un nu is juut.
[small]PPPPPS:
Jedenfalls fast: Schraubt da jemand am Forum rum? Seit 3:00 versuche ich nämlich, das Dingen hier einzustellen...
[/small]
-
Kenntu Cookies...? 
Und schon mal geguckt, was Du so alles mitlieferst?
edit (x+12,50): [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,druck-571493,00.html]Frisch von heute[/URL]
Praktikum:
Wäre ein eigenes Thema wert gewesen
[small](Vielleicht schnippelt es ein Mod ja noch raus)[/small]
Es gibt in der Regel schriftliche Praktikumsanforderungen (incl. Mindestzeiten). Damit fragst Du zB bei der Personalabteilung (oder sonstwem) nach, wieviel sie davon vermitteln können.
LiIon-Handy-Akkus:
Standardmässig heisst es immer, dass LiIons nach 2 Jahren anfangen, ihren Geist aufzugeben. Weshalb man keine älteren kaufen sollte.
(Bei Sie stand das Datum immer kodiert drauf: Klick und dann ganz unten. k.A. ob BenQ das übernommen hat, aber das siehst Du ja dann selber.)
Mein "aktueller" Sharp-Akku wird seit Ende 2004 ca 66x pro Jahr geladen (und geleert) und hat noch nicht messbar nachgelassen.
-
Apropos Perseiden:
Da die Gelegenheit eben günstig war (fast wolkenloser Himmel) habe ich mir mal 100m weiter eine Stelle gesucht, wo mir nicht so viele Laternen ins Gesicht scheinen. Schon alleine, weil ich vorher nicht geguckt hatte, ob die Perseiden richtungsgebunden auftauchen und ich daher einen guten Überblick haben wollte. Hinterher fand ich in TT unter dem Stichwort "P..." einen 2. Thread, in dem stand "Sie kommen übrigens aus Richtung Osten und fliegen Richtung Jupiter, der noch im Südwesten zu erkennen ist."
Stimmte zwar eben auch wieder (ca. NO -> SW), aber eher wg der Uhrzeit.
Besser wäre gewesen "ca aus Richtung Kassiopeia -> Richtung Jupiter (Mond).
[small](Und "Flash" (arte) ist auch gerade vorbei - das aber nur so nebenbei)[/small]
Beobachtungszeit war 0:15-0:30. In der Zeit kamen 6 vorbei, wovon der 1. schon der Knaller war, für den die "Mühe" völlig lohnte :cool:
Im Westen, Norden und Osten begleitet von lustigem Wetterleuchten. Dann zog es sich von Westen her aber schon recht zügig zu - den Regen habe ich dann aber schon nicht mehr abbekommen 
Wenn die Gelegenheit nächste Nacht wieder günstig ist, lohnt das Gucken. Kalt war (und ist) es jedenfalls nicht.
Sichtbarkeit übrigens von etwa 60° über den Zenit bis wieder bei 60°.
Und die ISS kommt erst im September wieder vorbei 
-
wann nach geburt steuerklassen wechseln?
Tja, also ich habs machen lassen, kurz nachdem mir die Hebamme dermassen brutal auf den Po gehauen hat...
(Alternative)
Frage bzgl. Garantie
Warum? Ist doch völlig richtig geschrieben.
Programm zur Bestimmung vom Aussehen der Kinder eines Paares!
Täte man den Kindern nicht eher einen Gefallen damit, den Eltern richtiges Deutsch beizubringen?
Zugluft -> Wohnzimmertür schlägt zu -> Glas und Fußboden kaputt = Versicherungsfall?
:top: :cool: :top:
-
Zitat
Bundesdurchschnitt...........83 015
Somit liegt der ÜBERSCHUSS bei ca 100.000€ pro Hausarzt
Oder sollte ich irgendwo einen Denkfehler haben...
Nur einen?
Dass Brutto nicht gleich Netto ist, wurde ja schon weiter oben erwähnt.
Dass Du nonchalant mal eben über 20% auf den Bundesdurchschnitt draufsattelst, um das dann als handliche Neidzahl zu verkaufen, ist zudem recht dreist.
Und in den Artikeln, aus denen Du die Zahlen hast, steht auch noch folgendes drin:
"Bei den Ärzten wurde die Bestandsaufnahme der Bundesregierung mit wenig Begeisterung aufgenommen. Die Zahlen aus dem Bewertungsausschuss beruhten auf Daten, die sehr zweifelhaft seien, erklärte der Vorsitzende des Deutschen Hausärzteverbandes, Ulrich Weigeldt.
Eine Berechnung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) für das Jahr 2004 habe ergeben, dass das letztlich verfügbare Einkommen über alle Arztgruppen bei etwa 28.000 Euro im Jahr gelegen habe."
-
Zu lange Beine?
Oder läuft sie bergab?
Autobatterie statt Knopfzelle eingebaut?
Deutsche Uhr in amerikanischer Steckdose eingestöpselt?
Nach dem Wiederzusammenbauen waren Teile (hier: Zahnräder) übrig?
Hat sich zwischenzeitlich die Gravitation geändert?
Hast du neulich bei der Fee gesagt, Du würdest Dir wünschen, dass die Zeit schneller vergeht?
Weitere Vermutungen auf Anfrage.
[small]Die Zahlen 23 und 42 in einer Uhrzeit - vielleicht liegt es auch daran...[/small]