Beiträge von alpha

Ach guck mal, kaum 2(+10) Tage her - und schon macht Dirk)* einen Thread auf ;)
    )* [small]Herzlichen Glückwunsch nachträglich, war am 4. noch in Urlaub und offline[/small]

Den Inhalt meines obigen Postings kopiere ich aber hier nicht nochmal rein :)

Stattdessen was ich selbst brauche, nämlich ca 40cm Kantenumleimer.
    Habe alle Farben da, ausser schwarz (darf Struktur haben und sollte >20mm sein).

Wer MDs entsorgen will: Ich würde das übernehmen...

Wer noch eine relativ frische IDE-Festplatte hat: Ich brauche (mindestens) eine. Meine gestern eingebaute, noch jungfräuliche Seagate (OVP aus dem Keller) gab nach sehr kurzer Zeit nur noch klackernde Geräusche von sich. Vielleicht fühlte sie sich vom 900MHz-PC auch überfordert...

Und hat noch jemand eine Starterbatterie (ab 40 Ah aufwärts), die keinen Kurzschluss hat? Ich könnte gegen eine 44Ah mit tauschen... :rolleyes:

Nachtrag:
    Der aktuelle Preis des vollelektrischen GKA (Grillkohleanzünder) bei plus von Freitag: Immer noch der Startpreis.
    Vorhandene Stückzahl: Immer noch die Startmenge :cool:

Zu den Filmstartzeiten werden die jeweiligen Verleihfirmen ein ganzes Bündel an Gründen haben, zB auch Rechte, Paketpreisverhandlungen etc.
    Wenn es um einen konkreten Film geht: Einfach die Verleihfirma anmailen.

@ PhilipK-Obh wg Wahrscheinlichkeitsfrage:
    Exakt mein Eindruck nach dem 1. und 2. Lesen.
    Ich wollte nur den Thread nicht damit zumüllen, zumal die Frage hier (mal von der Formulierung abgesehen) nicht optimal platziert ist.

Eisenbahner hier?
    Auf der Strecke zwischen Bonn und Bad Godesberg standen die ganze Woche über merkwürdige Geräte, wohl zu Messzwecken. Aber zu welchem?

Alle 30m auf einem Dreibeinstativ ein Kasten (ca 20x20), auf diesem dann so eine Art Megaphon (ca 20cm Durchmesser, Vorderseite in etwa 1,5m Höhe parallel zu den Schwellen auf den Zug gerichtet. Alles schön mit orangen Kabeln verbunden und auf etwa 3km(!) Länge.
    Wofür ist eine derart aufwändige Messung erforderlich?
    Eine Schallpegelmessung macht doch jeder TÜV-Ing. nach Gefühl mit 1-3 Geräten... :rolleyes:

Nur als Vorsichtsmassnahme: Dies ist keine Frage für Leute, die glauben, gut raten zu können. Danke ;)

Nicht nur "ein paar", sondern sehr reichlich.

Für den, der da nicht komplett durchpflügen will, hier eine kleine Auswahl.
    Bilder:
    Die Wahrheit über Pamplona
    Keine Pudel in Microwellenöfen einführen!
    Sehr, sehr mutisch.....
    Hallo?... Haaaaalllloooo...
    Knapp 2000 Jahre später...
    dito
    Srory, but it's too fnuny
    Quod erat ...
    Würde in TT natürlich keiner fragen. Na gut - fast keiner.
    Und das in "The Land of the Brave".
    No comment
    Film:
    Sagen wir mal "Plötzlich wurde es stockdunkel"

Und noch was aus anderen Quellen:
    Bild(er): Nudelreklame
    Filme:
    Breaking News aus Genf
    2g1c - Das ungekürzte Original und die schockierendsten Reaktionen. (Falls es hier nicht schon verwurstet wurde :rolleyes: )
    Jimmy Page '57 ...und am nächsten Tag wurde Led Zeppelin gegründet (Man beachte auch die investigative Fragetechnik des Moderators :))

Und schliesslich noch eine Fanpostkarte für die Freunde des Pferdesports & des Hauses Windsor

Da ich wg §1440 oben kein edit 4 mehr einbauen kann, muss ich ein neues Posting raushauen.

Ich hatte mich gewundert, dass die ISS eben nicht vorbeikam.
    Da ich noch etwas draussen blieb, habe ich dann mitbekommen, dass sie gut 5' Verspätung hatte.
    Also nachguckt - und tatsächlich: sie haben heute oder gestern)* die Bahn angehoben, obwohl das IMHO noch nicht nötig war, aber die werden es ja wohl besser wissen ;)

To whom it concerns:
    Ab 0:34 wird sie nochmal für 2' auftauchen (klar, im Westen, wo sonst - hier bewölkt es sich aber gerade).
    Heute Abend dann wieder ab 23:24:23 (10°-Zeit))** - unabhängig vom Wetter :D

)* edit1:
    heute und gestern!
    Gerade kam sie nämlich schon wieder ne halbe Minute später
    - woraus ich messerscharf schliesse, dass das Anheben in einen höheren Orbit noch läuft :cool:

Jetzt um kurz vor 1:00 liegt die Höhe bei ca. 351,3 km, mal sehen, wo sie im späteren Verlauf des Tages liegt.
    )** Dann werde ich auch sehen, ob die Sichtbarkeitszeiten ständig neu berechnet werden (den derzeitigen Stand habe ich mir abgespeichert).
    Interessant, über was man so alles stolpert :)

edit2:
    Info von der Nasa-Site:
    On Wednesday, Europe’s new Automated Transfer Vehicle fired its engines lifting the International Space Station to a higher orbit. Two more orbital reboosts are planned to prepare the station for upcoming dockings with a Progress 30 space freighter and a Soyuz TMA-13 spacecraft. The Soyuz will bring the Expedition 18 crew in October.
    Und einer dieser Reboosts findet wohl gerade statt - schaun wir mal.
    PS: Im Hintergrund läuft seit gut anderthalb Stunden Willy Astor in BR3. Passt gut.
    [small]Geändert von alpha am 26.07.2008 um 01:16[/small]

edit3:
    Die Hochschiebphase ist abgeschlossen.
    Wie man auf obigem Link auch gut verfolgen kann.
    Auswirkung für heute 26. Juli:
    23:16:33 Vorm Zünden der Triebwerke.
    23:24:23 Heute Morgen um 1:00
    23:24:18 Nach Brennschluss
    Die ISS ist also wieder leicht abgesunken.
    Der Gewinn von (einmalig) 8 Minuten bleibt uns damit erhalten.

"...ob die Sichtbarkeitszeiten ständig neu berechnet werden"
    Ja, werden sie :cool:

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Wenn man mal vergleicht, was bei uns als Comedy gilt und innovativ sein soll, dann muss man das nur mal mit Amiserien wie "My Name is Earl" vergleichen. Die Serie muss man nicht mögen, aber da kann man mal sehen, was passiert, wenn ein Format wirklich innovativ und intelligent ist.

:top: ...zu dem, was vorm Zitat steht.
    Zum Zitat selber
    Heute Abend wieder - und die Bildqualität fand ich beim letzten Mal schon erstaunlich (wenn ich dann so ne trashige 16mm-"Qualität" wie zB bei Starsky&Hutch damit vergleiche (ja, ich weiss, dass das Jahrzehnte her ist)) :cool:

Wo ich gerade schon hier rummülle:
    Die ISS läuft ca ab 22:52 durch, ist ggf. interessanter als der TV-Abend :D

Sie läuft gerade zum 2. Mal für heute durch...

Sichtbedingungen: 1a

edit1:
    War sichtbar bis 23:47:00 :cool:
    Man kann sogar die Milchstrasse sehen :top:

edit2und3:
    Die Termine bis Anfang August stehen im Link von 22:06.

Die aktuelle Phase hat menschenfreundliche Zeiten
    - die Phase davor war morgens zwischen 4 und 5 Uhr...

Und Donnerstagabend (also heute) gibt es ab 22:29 wieder ne 8-Minuten-Show (länger geht es gar nicht, läuft durch den Zenit(!)). Wobei man sich klarmachen sollte, dass die ISS (von Bonn aus gesehen) am Ende der Sichtbarkeit schon über Minsk (Weissrussland) steht :rolleyes: :eek:
    (Einfach auf "Star-Chart" klicken - und dann nochmal aufs grüne Bild)
    PS: Nicht wundern, dass es dann noch nicht dunkel ist - man sieht sie trotzdem :apaul:

Nächste Termine: Also schon um 22:06, danach nochmal ab 23:41.

Auf der NASA-Site stand, dass heute eine Orbitanhebung stattfindet - hoffentlich ist die schon eingerechnet... ;)

Ach ja: Viel Vergnügen (Fliegt von Westen nach Osten)

edit:
    Nett, ich konnte sie bis 22:13:00 sehen, dann war die Sicht durch Häuser versperrt. Und die Serverzeit ist wieder sehr daneben: Abgesendet um 22:16:00

einer teilt der andere sucht aus

Schon mal an die Nutzung einer Suchmaschine gedacht?

Und für Diskussionen ist das hier der falsche Thread (immer wieder geschrieben und selten gelesen/verstanden).

Und man kann hier antworten - man muss aber nicht (Dank an Dieter Nuhr, Rüdiger Hoffmann und Konfuzius). Gilt auch und besonders für Poster >4000.