Beiträge von alpha

Zumindest müsste man sehr lange suchen... :cool: :D

ANFSCD:
    Bei der Suche nach einem Stück Schrumpfschlauch [small](so - liebe Kinder - fangen bekanntlich alle guten Geschichten an)[/small] pflügte ich heute durch den Keller. Und da das Hirn (ok, meins zumindest) dabei nur unzureichend ausgelastet ist, und weil mir diverses Sonstiges stattdessen in die Finger fiel, kam mir die Idee, ich könnte doch evtl. mal ein kleines bisschen ausmisten.

Aber die schönen Sachen so einfach wegzuschmeissen bringt zwar Platz, aber auch Frust. Der sich verringern lässt, wenn man es nicht wegschmeisst. Korrekt, klingt auf den ersten Blick (kleiner Synästhetiker, was?) leicht widersprüchlich. Die Idee dahinter ist einfach, dass weggeben was anderes ist als wegwerfen :rolleyes:.

Also hänge ich mir eine Tüte an die Türklinke und werde die mit Sachen füllen, die ich entweder ewig nicht gebraucht habe oder von denen ich x-mal soviel habe, wie ich bis zum Ablauf der Rente verbrauchen kann.
    Und die bringe ich dann zum Camp mit. Und jeder, der was davon brauchen kann, blablabla usw.
    Wenn mehrere sowas machen, kann man sogar tauschen. Birgt zwar die Gefahr, dass man anschliessend mehr Kellerraum braucht - aber seis drum.

An Elektrikkram wird zB das ein oder andere Ladegerät dabei sein (nicht nur für Handys, sondern auch für Akkus (mancher benötigt nur selten eins, da braucht er/sie/es keine DeltaU-Abschaltung). Wer alle seine Lampen mit E-Sparlampen bestückt hat, hat diverse Glühlampen rumliegen, für die andere vielleicht noch Verwendung haben. Oder hat MDs rumfliegen (die ich mir selbst unter den Nagel reissen werde (bespielt oder unbespielt)).

Falls jemand noch nen Kassettenrecorder hat und noch nie die Tonköpfe entmagnetisiert hat: Ich bringe eine Entmagnetisierdrossel mit - nehme sie aber auch wieder mit zurück(!)

Kann jemand ein Kickboard mit Lenker brauchen? Auch wenn nicht: bring ich mit.
    Alter funktionsfähiger 17"-Monitor (den aber nur auf Anforderung).
    tbc

[small]Säuglingseltern ade können ja solche in spe mit Klamotten beglücken usw...[/small]

Vorgestern wurde im Radio endlich eine Frage beantwortet, die ich mir schon seit Ewigkeiten stelle:
    Sehen 2 Menschen das gleiche Rot?
    Am Ende der Seite kann man sich den Beitrag anhören und/oder das Manuskript lesen.

Nachtrag zu "meinen" Stereogrammen vom 23.3.08 2:22
    Bild 1 ist auch ok. Bild 4 sieht zwar interessant aus, gehört aber für mich in die Kategorie der "kaputten" Stereogramme, da es Unsauberkeiten enthält: Je länger man hinguckt, um so mehr Würfel mit "nichtplaner" Vorderseite fallen einem auf. Etliche sind dann auch Würfel, die aus ca 6 hintereinanderliegenden Flächen bestehen.
    Und bei Bild 8 weiss man erst garnicht, was da denn für ein Effekt hinterstecken kann, weil die Sträusse und deren Umgebung doch alle sehr identisch aussehen. Aber nur auf den 1. und 2. Blick... :cool:

@ Evilandi666 (und Andere)
    Auf der Stereogrammseite stehen doch unter den Links einige wertvolle Hinweise, was man tun und lassen sollte... ;)
    Und ohne Geduld geht da nix:
    Wenn man es raus hat, dauert es nur noch Sekunden, aber in der Zwischenphase durchaus auch (wesentlich) länger.

Auf der von Ipet zurecht empfohlenen opvis.de findet man unter "April 14th, 2008" eine ganze Sammlung von youtube-Filmen zum Thema, von denen zwar einige schon bekannt sind (und einige wenige auch schlecht gemacht), die aber Spass machen, zB gleich der 1.
    Jedenfalls bieten beide Links viel Stoff :top:

SMS im Ausland

Zwar bekommt man hier ne schnelle Antwort, aber für die Frage wäre ein Fachforum sinnvoller gewesen.
    In dem Fall Provider & Netzbetreiber.

Problem dabei: Das Stichwort "SMS" taucht in den Hinweisen auf der TT-Startseite nicht auf, nur "Vertrag" und "Netzabdeckung". Vielleicht ändert die Rennleitung das ja aufgrund dieses Postings (und des allgemeinen Bedarfs ;)).

Apropos Bedarf:
    Die Suche nach "SMS Ausland" fördert satte 624 Themen(!) :eek: zutage, davon über 90% im P&N (würde theoretisch meiner Bedarfsanmeldung oben widersprechen, halte ich aber weiter für sinnvoll).
    Das schreit doch geradezu danach, mal einen Sammelthread zu diesem Thema aufzumachen (oder eine FAQ?), da das Thema fast jeden betrifft, aber viele im Dunkeln tappen und auch noch falsche Antworten kassieren (Beispiel).
    Ein Muster könnte vielleicht ähnlich aussehen wie dieser Thread.
    Der wird zu meinem eigenen Erstaunen immer noch 50x im Monat aufgerufen, obwohl seit fast 4 Jahren nichts mehr geändert wurde...

PS:
    Falls Diskussionsbedarf darüber (oder Handlungsbedarf) besteht, bitte zB im P&N einen Thread aufmachen ;)

Re: Re: Re: Re: ....

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hat schon jemand Erfahrung mit so einem Teil, ob das auch funzt?

Liebelein, hast Du schon jemals erlebt, dass ich etwas empfohlen hätte, das nicht funktioniert...?
    ...
    ...
    Ich warte...
    ...
    ...
    Siehste!

Zudem spekuliere ich darauf, dass die weiter bleischwer im Regal liegen bleiben.
    Und dann runtergesetzt werden.
    Und das noch vorm Angrillen beim Camp :cool:

Apropos Strom und heiss:

Derzeit vertickt die bekannte Indoor-Outdoor-Trecking-Firma plus einen el. Grillanzünder, der den Einsatz stinkiger Brandbeschleuniger und ähnlich dilletantischen Krams verüberflüssigt. Kostet aktuell aber noch 15 Ocken.
    (Amortisiert sich natürlich schnell, wenn man das in Spiritus&Co sowie nichtverbrannte Haare und nichtinhalierten Chemiebrodem umrechnet.)
    Ich bekenne mich übrigens auch zur E-Grill-Fraktion (mit Wasserwanne).
    Wer sich dann über fehlenden Grillkohlengeschmack echauffiert, für den habe ich eine Pfeffermühle mit Holzkohlenresten. Für die ganz Harten auch ne Muskatreibe mit ganzen Stücken...

Strom 2:
    Bringt jemand ein Medion Akoya Mini E1210 / MSI Wind U100 mit?

Geld statt Strom:
    Ich habe noch ca. 500 kroatische Kuna (1 Euro sind ca. 7,2 Kuna).
    Falls die jemand brauchen kann, schleppe ich sie nicht zur Bank ;)

:rolleyes: Haben wir eigentlich schon einen "TT-Camp_Suche-Biete-Verschenke_Thread"? :cool: