Beiträge von alpha

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    (seht gut recheriert ADMIN)

4 Wörter. Davon immerhin 2 richtig geschrieben. Wenn auch eins davon geBRÜLLT.
    Und der Titel "Profi" sollte erst vergeben werden, wenn nachgewiesen ist, dass der Delinquent zwischen Admin und Mod zu unterscheiden gelernt hat.
    [small]Gut - ist jetzt natürlich korinthenkackerig, stand aber auch in Deinem Posting (aus dem ich ausschliesslich zitiere) an vorderer Stelle...[/small]

Zitat

trotzdem schaue ich schon lange nicht mehr einzelne beiträge mehr and, denke mir persönlich einfach das es nicht klar gegliedert ist.

Wer so einen Satz hinrotzt und sich (nachdem der Leser ihn endlich entschlüsselt hat) über fehlende "klare Gliederung" beschwert, scheint doch mit einem sehr abgedrehten Selbstbild durch die Gegend/Foren zu laufen...
    Vom Anspruchsdenken an Andere (um Gottes Willen nicht an sich selbst) ganz zu schweigen.
    Und das mit den nichtgelesenen Beiträgen habe ich überhaupt nicht verstanden: Du liest nur die Threadtitel :rolleyes:?

Zitat

Der Grund warum ich überhaut eine Kritik schreibe ist
    a, weil ich Interesse an diesem Forum sowie dessen Erhaltung habe
    b, so viele User wie möglich hier die Möglichkeit haben sollten "zentral auf einer Plattform" über alle Gerätegattungen allgemein sowie auch speziell diskutieren zu können. Somit wäre es nicht nötig auf andere Foren auszuweichen

a) teilst Du mit 98% derer, die im A/K schreiben,
    b) ist zu 99% 100% Job des Admins, danach Job der Mods, und erst viel später der der User. Mag schwer einzusehen sein, ist aber so.
    Der Admin hält schliesslich auch den Kopf (und die Brieftasche, Nerven, Rechtswissen usw) dafür hin. Bei wenig Dank und viel Anspruchsdenken.
    Es spricht zB überhaupt nichts dagegen, auf andere Foren auszuweichen.
    Wer sich zB bei pocketnavigation.de schlau gemacht hat und dann von hier aus einen direkten Link zu einer Problemlösung oder einer dort laufenden Diskussion zum Thema postet, wird von Mit-TTlern als kompetent und Sich-um-die-Community-verdient-machend eingestuft.

Zitat

Schlussfolgerung, das erhöht userzahlen und Sponsorengelder/werbeeinahmen

siehe b)
    Und ob "Userzahlenerhöhung" über das organische Wachstum hinaus sinnvoll/erwünscht ist, wird auch nicht auf unserer Ebene entschieden.
    Ich habe auch noch keine Managmentanfrage an uns User zum Thema "Wie können wir die Nutzerzahlen weiter pushen?" gelesen ;).
    Auch das Finanzierungsthema hat Carsten inzwischen im Griff. Guten Ideen per PN ist er aber sicher nicht abgeneigt... :D

Zitat

IMHO wird dadurch wissen gebündelt.

Zur Wissensbündelung trägt zB jeder bei, der Sinnvolles schreibt (das nicht schon 10 andere gepostet haben), Threads mit sinnvollen Titeln eröffnet (und klar im Startposting schreibt, was rein soll und (vor allem) was nicht), in Threads mit zB 200 Postings das 201. eröffnet, indem zusammengefasst und auf die 5 Postings verlinkt wird, die wirklich wichtig/informativ sind. Das passt natürlich nicht zu Deiner Aussage "schaue ich schon lange nicht mehr einzelne beiträge mehr and".

Aber Danke für die Mühe.

Und ein paar Threads tiefer (Neue Kategorie " FAQ")steht die Antwort auf
    [small]"ich glaube nach wie vor das untergliederungen im speziell nokia forum extrem helfen würden doppelte und dreifache fragen zu vermeiden, weil es einfach übersichtlicher wäre und damit blindes losschreiben vermieden würde."[/small]
    Hätte jedoch dazu geführt, einzelne Beiträge lesen zu müssen...

BB, sehen die Teile aus wie Ameisen mit Flügeln?

Falls ja, hatte ich vor ner Woche schwärmende Ameisen (wie oben kurz erwähnt) in unserem Feriendomizil entdeckt. Wovon sie schwärmten, weiss ich nicht, da sie nur kroatisch sprachen. Via Schaufel und Kehrblech habe ich sie in mehreren Tranchen nach draussen befördert.
    Soso, sind die also jetzt bei Euch...

Trauermücken:
    Dafür spricht, dass sie scharf auf gelb sind, weshalb man sie mit Gelbtafeln bekämpft.
    Dagegen, dass sie oben in der Ecke rumturnen, statt sich in unmittelbarer Topferdenähe aufzuhalten...

Macht was draus :cool:

:confused:

Noch nie gesehen, sorry.
    Aufnahmen 2 und 3 kannst Du knicken, 1 ist die beste.
    - Makroeinstellung wäre gut...

Sieht nach 2 Sorten aus, dunklere und hellere.
    Scheinen keine geflügelten Ameisen zu sein (die schwärmen derzeit und sind kleiner).

Wohnst Du nah am Wasser?
    Oder steht ne Laterne vorm Fenster?
    Irgendwas besonderes in der Umgebung?
    Und versuch mal, die genaue Körperlänge zu messen.

Solange das Licht an ist: Fenster zulassen.
    Hast Du schon einige plattgemacht? (Die waagerechten Striche untere Bildmitte)

Ansonsten stehen viele Insekten auf gelb...

Nebenbei: Den Streichartisten solltest Du verklagen.
    [small]Und wir haben nen Sammelthread (Welches Tier ist das? - oder so ähnlich)[/small]

Noch was:
    Nach dem Saugen ne durchsichtige Plastiktüte verhüterlilike über den Saugstutzen und Gummiring drum. Dann siehst Du, ob wieder welche rauskrabbeln (wollen) ;)

Und dann war da noch der Autofahrer, der eine Kamerafunktion in seinem Telefon hatte...

Die Kreide befindet sich übrigens im Verbandskasten.

Sind eigentlich Fälle bekannt, in denen ein renitenter Bagatellschadenbeteiligter (mit fettem DAS-Aufkleber - gibt es die eigentlich heute noch (die Aufkleber)?) von der Polizei wegen Verkehrsbehinderung ordentlich zur Kasse gebeten wurde?

[small]PS: Wenn die Sicherheitsfans diesen Thread entdecken, kann man schonmal Popcorn bereitstellen :D[/small]

"Wenn der Absender irrtümlich doppelt überwiesen hat: fehlende Rechtsgrundlage, Rückbuchung."

Ist mir mal bei einem Dauerauftrag passiert:
    Ich habe einen Versicherungsbeitrag per OnlineBanking überwiesen und am Tag drauf festgestellt, dass ich ja (für den zufällig gleichen Tag) einen DA laufen hatte.
    Mit der Versicherung telefoniert, die dann rücküberwiesen hat (nachdem beide Geldeingänge endlich verbucht worden waren...)

Scheint also sinnvoller zu sein, seine Hausbank zu kontaktieren und um Rückbuchung zu bitten.
    Frage: Gibt es schon eine Bank, die sowas online anbietet?
    Hilfsweise vermutlich im Falle der Postbank über das allgemeine Kommunikationsformular, für das ja immer auch eine TAN fällig wird (auch wenn man zB nur Weihnachtgrüsse loswerden wollen sollte :D)

[small]Immer wieder schön, wenn man sich beim Tippen eines Postings seine Frage(n) selbst beantwortet...[/small] :top:

Zudem kann man den Überblick verlieren, wenn man in 4 Foren den gleichen Text postet... ;)

Vorteil ist, dass nicht nur 1 Stunde reportet wird, wie zB beim Deeplink für Bonn Hbf.
    Da fährt nächtens kein Zug, daher wird um 3:00 von der DB ausgegeben:
    "Im angegebenen Zeitraum verkehren an dieser Haltestelle keine Züge."

Anders bei abfahrtstafel.de:
    "04:31 RB 11908 ..."

Auch von mir ein Verbesserungsvorschlag:
    Wenn man (unten) "Bonn" hat suchen lassen, werden einem jede Menge Bonns angeboten. Hat man dann zB "Bonn Hbf" gewählt, sollten mit dem abfahrtstafel-Ergebnis auch alle anderen Bf ausser "Bonn Hbf" verschwinden.
    Und die Suchzeile sollte oben stehen - nichtmal die Bahn lässt unten suchen :)

@ Skipper, Bootskundige, Findige

Welcher Viermaster lief am 27.6. ~21:00 von Trogir (Kroatien) aus?
    Fuhr dann am 2.7. ~22:00 von Süden (Split?) kommend wieder vorbei.
    [small]Zu der Zeit lag auch die Force Blue vom ollen Flavio in Sichtweite[/small]
    Hinweise oder Tipps?
    War übrigens kirmesmässig beleuchtet (der Segler...).

CR2016:
    Je nach Verwendungszweck lässt sich die CR2016 trotzdem nutzen:
    Minuskontakt vorsichtig(!) hochdrücken und/oder unterlegen.
    Oder von oben zB mit Alufolie den Kontakt herstellen/verbessern.
    Oder eine Kupferdrahtspirale oben einlegen, oder...

Lampenflimmern
    Am ehesten mit sich bewegenden Luftschichten, also nicht mit Lichtbrechung.

fehlt ein Threadtitelthread.

Für Tt, bei denen einem spontan eine Antwort einfällt, zB

Putzkraft eingestellt, was nu?
    Sofort mit dem Putzen aufhören.

Wie ZDF altmodisch aber ohne Antenne empfangen?!
    Garnicht.

Jungesellenabschied in München, was tun bei Regen ?
    a) Hochzeit verschieben - oder
    b) Regenschirmverleih aufmachen - oder
    c) Nach Hamburg verlegen.

Vandalismus an PKW. Wie handhaben?
    Anfänger: Schlüssel
    Fortgeschrittene: Baseballschläger, falls keine Axt zur Hand

Strom messen?
    Ja

usw.

edit @ all:
    Ich habe Christian gerade gebeten, diesen Teil ob des grossen Erfolgs allgemeinen Anklangs in einen eigenen Thread zu überführen.
    => Bitte nach Möglichkeit im Zitatethread erstmal nicht mehr posten (auch die, denen es schwerfällt ;)), da es etwas dauern kann, bis ein Mod hier Hand anlegen kann.

PS: Dieses edit kann dann gelöscht werden - ich werde ja nicht mehr drankommen...

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Mach doch die Sache nicht komplizierter als sie ist.

Warum gibst Du eigentlich immer anderen gute(?) Tipps bei permanenter eigener Beratungsresistenz?

Zum x-ten Mal:
    Der Threadtitel ist Programm!
    Und wurde nicht gewählt, weil mir langweilig war...
    Und 99,9% der weltweiten Userschaft verstehen das auch so.

Mal abgesehen von der mit Wonne ausgelebten Suchfunktionsallergie.
    -- Ich 'abe fertig. --