Beiträge von alpha

Virales Marketing eines Halbjahresposters für einen Zwiefachposter...(?) ;)

Nice 2 [small]m[/small]read U :cool:

[small]Interessanter Nebeneffekt: Mal wieder in alten Threads stöbern[/small] :D

"Nöh, das ist doch wenn man ganz schnell ganz viel arbeiten tun muss..."
    [small]Oliver P. als Lukas P.[/small]

BTW: Wir haben doch schon einen Zitatethread... :apaul:

@ Tipsy:
    Mach mal ne Augendesensibilisierung.
    Und zeig mir ein Posting von mir, in dem ein ß vorkommt (dieses hier güldet nicht! ;)).

@ pithein:
    Korrekt. Und Du hast nichts übersehen. :cool:

Ist es nicht völlig schnurz, ob Du mit 900 oder 12.000 EUR durch die Gegend fährst? Ausser Dir weiss das doch keiner.
    Egal mit wieviel (oder wie wenig) Geld ich bisher durch die Weltgeschichte gedüst bin - es kam noch keiner auf die Idee, mich abzuziehen.
    Und ich bin nicht der Terminatortyp...

Also: Solange Du nicht den Eindruck erweckst "Hoffentlich tut mir jetzt keiner was, wo mir doch jeder ansehen muss, dass ich die Taschen voller Scheine habe" passiert Dir auch nix (solange Du nicht in der "falschen" Gegend rumturnst).
    Wobei die meisten Leute ein Portemonnaie haben - ich aber nicht.
    Ist mir viel zu unsicher und trägt auf.

Vorschlag zum Transport: Knete in grossen Scheinen in die vorderen(!) Hosentaschen, 100 EUR ins Portemonnaie (falls doch ein böser Mensch was von Dir will (es wird aber keiner kommen)), und für die Bahnfahrt nen netten Schmöker und nen billigen mp3-Player mitnehmen.
    Aus die Maus.

[small]Aber mal wieder ein netter Paranoia-Thread[/small] :D :top:

Ist das nicht der sehr lobenswerte Blöd_de-Blogger?

Und gleich die nächste Schote.
    Der Geschäftsführer einer Marketingfirma hat anscheinend genügend Hiwis Zeit, um neben seiner NebenTätigkeit für die Stadt Köln noch im Spiegel/SPON zu posten.
    Und das wird dann kritiklos online gestellt.
    Das Ergebnis sieht dann u. a. so aus:
    "...hatte das Bollwerk am Rhein 183 Verteidigungsanlagen, die in einem Radius von 42 Kilometer um den Stadtkern angeordnet waren - gewaltige Baumaßnahmen, im preußischen Einflussgebiet ihres Gleichen suchten."

Doll.
    Da haben die Preussen ihren Militärring um Köln also bis in die Düsseldorfer Altstadt gebaut...
    Gut - nun hat keiner behauptet, das preussische Militär hätte viel Ahnung von Bier gehabt. Aber dass jemand, der Reklame für Köln machen soll, den Militärring durch Düsseldorf legen lässt, hält selbst ein haendykoelscher für übertrieben.

Also:
    1. Dickster Fehler im Satz ist das Verwechseln von Radius (~7km) und Umfang (42 km Länge).
    [small](Oder wurde der Artikel vor 3 Wochen geschrieben und soll unterschwellig an Douglas Adams Todestag erinnern...?)[/small]
    2. Ohne ein weiteres Relativpronomen ("die") geht der Sinn in die Binsen.
    3. Und "seinesgleichen" ist nicht rechtschreibreformiert worden...

edit 4.
    Habe jetzt mal weitergelesen.
    Ungefähr in der Mitte des Artikels kommt der Satz dann nochmal - allerdings ist bis dahin ein Bauwerk flöten gegangen.
    Dafür hat es aber auch den "Radius" erwischt...:
    "...bildeten das Rückgrat der insgesamt 182 Bauten zählenden und 42 Kilometer langen Festungsrings in beschusssicherer Entfernung vom damaligen Kölner Stadtzentrum."
    [small]Früher lautete der Genitiv übrigens noch "das Rückgrat ... des Rings"[/small]
    :cool:

n3o:
    Hast Du das auch online?

-- update --

Ist doch ein schöner allgemeiner Threadtitel... :D

Folgendes Problem bei audacity:
    Neulich nahm ich eine längere Sendung auf.
    Die legt audacity ja in 3-Sekunden-Scheibchen in einem Verzeichnis ab.

Problem:
    Ich wollte die Sendung später bearbeiten, bekomme aber jetzt nur einzelne 3-Sekunden-Scheiben geladen...
    Auch wenn ich sage "Open b00000.au ... b00999.au".

Lösung?

Andere Geschichte:
    Die Aussteuerung zeigt bei mir immer max. -12dB an.
    Wie kann ich die auf -6dB erhöhen?
    Am liebsten schon bei der Aufnahme (rote Balken rechts).
    Ich habe die Standardeinstellung (woauchimmer die steht)
    nicht verändert.
    Notfalls würde ich auch den Ausgangspegel ("linkser" und grün) anheben...

[small]Und jetzt kommt erst mal Elkes heutiger TV-Tipp (3sat) zum Zuge[/small] :cool:

Sollten wir hinfort von Thomas G. und Selbstgesungenem zu Orgel und Trommel verschont bleiben?

Jedenfalls werde ich die hochkarätige Kameraführung und dazu passenden tontechnischen Leistungen ebenso vermissen wie seine Tiraden über die hauseigenen "Idioten", die mal wieder was weggeräumt haben, was Seine Selbstherrlichkeit noch an ihrem Platz wähnte.

Schade eigentlich - war ein steter Quell der Heiterkeit.

PS:
    Was treibt eigentlich der Gurkenlasterbezwinger Daniel K. derzeit?
    Vielleicht hätte Thomas G. dessen eherne Fangemeinde gezielter ansprechen sollen... :rolleyes:

PPS:
    Und wer klärt ihn mal drüber auf, wie man einen Satelliten nicht nur benutzt, sondern auch richtig schreibt...

...sowie satt und reichlich Onlinehilfen.
    (Nein, ich mach' jetzt keine Linkliste.)

Aber da dem Dativ in den letzten Postings götzenähnlich gehuldigt wurde :eek:,
    weise ich fürsorglich darauf hin, dass der ein oder andere (klein ist glaub ich richtig?),
    des Französischen nicht mächtig ist (wobei ich von der Sprache ausgehe).
    Man könnte auch selber drauf kommen, indem einfach "Sprache" eingesetzt wird, also:
    ich bin der französischen Sprache überhaupt nicht mächtig
    - und wusch... ...ist der Dativ futsch :cool:

edit
    ...und der/die/das überflüssige Fullquote verdirbt den Spass am Lesen :rolleyes:

-- update --

[small]504[/small]

Wenn "man" vergisst, vor dem Onlinestellen alles zu löschen, [URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,557856-10,00.html]was nicht veröffentlicht werden sollte[/URL]...
    :D :top:

[small]Mal sehen, ob es irgendwann noch mal jemand rausnimmt
    - wie im vorangegangenen Fall mit der "Gelantine" dann doch noch geschehen...[/small] :rolleyes: