Beiträge von alpha

Von hinten:
    Natürlich lässt sich das kontrollieren. Zudem dürften eh nur autorisierte Nutzer darauf zugreifen.
    Und SOX-Konformität sowie diese ISO9000er-Zertifizierung und die BNA (und wer sonst noch) schreiben vor, dass die Mitarbeiter nicht nur dauernd geschult werden, sondern auch noch unterschreiben müssen, dass Kundendaten striktester Geheimhaltung unterliegen und nur zu definierten Zwecken (also Abrechnung und sowas) gehandelt* werden dürfen.
    Das gilt allerdings für alle Ebenen - somit wäre die praktische Folge, dass allen Beteiligten im Konzern Abmahnungen oder Kündigungen ins Haus stehen.
    Ausserdem wird das Fernmeldegeheimnis im Grundgesetz ziemlich weit vorne aufgeführt - der Gesetzgeber ist somit gehalten, hier besonders aufzupassen.
    Zudem wird dem Kunden von der Firma vertraulicher Umgang mit den Daten zugesichert (müsste in den AGB und/oder im Kundenvertrag stehen) - somit hat der Kunde, der von privater Schnüffelei betroffen ist, eine rechtliche Handhabe. Welche genau, erfährt man wohl beim Anwalt seines Vertrauens.
    Apropos Vertrauen: Das wieder herzustellen dürfte für Obermann&Co nicht ganz einfach sein...

Und noch ein paar Fakten und Kommentare:
    [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,druck-555878,00.html]Manager und Moral (managermagazin)[/URL]
    [URL=http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/0,2828,31965,00.html]Managerversagen: Die sieben Todsünden der Chefs (mm)[/URL]
    Einige Pressekommentare
    [URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,1196828,00.jpg]Aktuelle Vorratsdatenspeicherung (SPON)[/URL]

edit: * gehandelt mit "ä" ;)

Nachtrag:
    Die üblichen Verdächtigen rufen schon wieder nach schärferen Gesetzen.
    Derselbe Blödsinn wie zB beim Neonazigesumse: Es würde zunächst mal völlig reichen, die bestehenden Gesetze auch anzuwenden.
    Und zB nicht so zu ermitteln, wie (mal wieder) in Halberstadt geschehen...
    Anwenden heisst hier natürlich auch die Datenschutzvorschriften innerhalb der Telekom anwenden. Da haben sich aber anscheinend einige Leute selbständig gemacht, denn normalerweise würde eine derartige Auswertung mindestens zu einer Meldung an die Konzernsicherheit führen. Nur dumm, wenn der Konzernsicherheitschef selbst derjenige ist, welcher - wie derzeit mangels Neuigkeiten von SPON ständig wiedergekäut wird...

Zitat

scheiss frage!
    scheisse formuliert! bitte trotzdem um hilfe

Seitdem grüble ich, ob das konsequent ist - oder inkonsequent... :rolleyes:

Noch was zum Grübeln: Ob die schon von Anfang an ("6-Jahre-TT") des Feueropfers harrt...?

Zitat

Werde nachher eine "Gedenkwurst" auf den Grill legen

Zitat

Vor allem natürlich ein Riesen Dank an Carsten und...

...wobei er im Profil seine Körpergrösse garnicht erwähnt hat :eek:

Und um die "1440" auch richtig(?) zu nutzen, hab ich noch einen:
    "Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein"
    Selten war ein fehlender Vokal sinnentstellender...
    [small]btw: Faust, Osterspaziergang[/small]

Wenn die Kühlschranksicherung im Sicherungskasten raus ist, kannst Du im/am Kühlschrank soviel auf 0 drehen, wie Du willst: Wenn alles korrekt verdrahtet ist, passiert da nichts Zusätzliches. Gilt auch für die anderen Hinterm-Kühlschrank-Steckdosen: Aus ist aus. Synonymer Effekt: Wenn es nicht regnet, wenn man einen Schirm dabei hat, dann ist der Schirm nicht die Ursache (auch wenn anderes behauptet wird...)

Gründe für unerklärliches FI-Rausfliegen gibt es diverse, wurde hier im Forum auch schon mehrere Male besprochen, zB hier

Kühlschrank ausbauen:
    Ist meistens mit mehreren Schrauben fixiert (rechts links oben unten). Teilweise auch hinter einem Käppchen oder einer Leiste "versteckt".
    Ohne Demontage kannst Du mit Taschenlampe und Spiegel von oben mal hinter dem Kühlschrank an der Wand runterlinsen - vielleicht ist die Steckdose ja relativ weit oben. Dann den Kühlschrank erstmal an eine andere Dose klemmen.
    Wenn nix passiert, ist er ok. Falls doch: "Houston, ich hätt da gern ämol e Problem..."

Kühlschrank übrigens nach dem Rausholen auf einen Hocker stellen - das Kabel kann schon mal zu kurz sein :rolleyes::(
    Schont auch die Wirbelsäule :)

Evtl. hat auch der FI ne Macke

:D :cool: :rolleyes:

Tolle Idee - insbesondere mit der Aufsicht auf einen "gepflegten" Thread :top:
    Wie polli schon schrieb, werden die meisten, die überhaupt in einen ST schreiben wollen, ihn sich über die Suche suchen.

Dein Impetus war vermutlich aufzuzeigen, wieviele und welche ST es schon gibt und quasi ein Angebot zu machen. Wirft aber gleich mehrere Probleme auf, für die ich keine Lösung habe:
    Alphabetisch sortieren macht nur bedingt Sinn, da etliche ST einfach "Der xy-ST" heissen - die würden alle unter "D" landen?
    Oder alphabetisch nach Genre sortieren? "Der allgemeine Film-Thread" also unter "F"?
    "Der optische Täuschungen-Thread" unter "O" oder unter "T" - oder unter beiden? Oder doch unter "D"...?
    Unser Zitate-Thread rutscht zB öfter mal auf die 3. oder 4. Seite - da ist blätterndes Suchen dann lästig. Benutzen der Suche (nach "Zitate") lässt ihn aber auch erst als 16. Suchergebnis auftauchen. Suchen nach "Zitate TT" katapultiert ihn zwar auf den 1. Platz - dafür muss man aber wissen, dass TT überhaupt in der Überschrift auftaucht... :(

Gelten Idee/Angebot "nur" für A/K und Geplauder?
    Dann würde für praktisch jedes Forum noch ein eigener ST-ST benötigt.

Und werden/würden nur ST aufgenommen, die mindestens 10 Postings enthalten? Reichen bei Spezialistenthreads auch schon 5?

Insgesamt hat die ST-ST-Idee schon was, die Frage ist nur, ob sie auch genutzt wird/würde :apaul:

Und ob man auch STs links liegen lassen darf/sollte ;)

Na sowas, da seid Ihr ja schon zwei...:

Zitat

Original geschrieben von borusch [19.5. 1:05]
    Alb-/Alptraum - trotz 10.000 mal nachschauen immer unsicher :D

Aber - wo ist eigentlich das Problem? :apaul:
    "Nach dem alten Duden war schließlich nur die Schreibung „Alptraum“ korrekt.
    Nach der Rechtschreibreform nennt der neue Duden beide Schreibweisen („Alptraum“ und „Albtraum“)."
    [small]Quelle: wikipedia[/small]

Digitaler Nicht-Duden (DWDS)

Zu der hier drüberstehenden Liste:
    "Rhythmus" durfte man eine Weile auch ohne die 2 "h" schreiben - jetzt aber nicht mehr (wohl wegen griechisch ῥυθμός) :cool:

Aber "Millennium" schreibt nur der Listenersteller mit 3 "l" - kommt davon, wenn man sich so auf die beiden "n" konzentriert... ;)

Und ich stifte auch noch ein paar Wörter:
    allmählich
    Bredouille
    Know-how
    parallel
    extravertiert
    unwiderruflich/unwiederbringlich

...sowie die (rhetorische) Frage, warum der TE seine Frage nicht an den Traumathread angehangen hat :rolleyes:

@ b.scheuert (hier drunter):
    (und @ Lichterglanz)
    "Nachnahme" kommt eben von "nehmen", das ist der ganze Trick...

Und zum PS:
    Es gibt Leute, die überall orthografisch korrekt schreiben, daher verstehe ich Deine Frage nicht - war aber eh eine rhetorische ;)
    Und dass in einem Rechtschreibthread vorm Abschicken lieber 2x gecheckt wird (ausser von den übl(ich)en Verdächtigen), finde ich nicht verwunderlich...
    In einem Fachforum rotzt man ja auch nicht einfach was hin [small]ok, ok - soweit die Theorie[/small] :D