Beiträge von alpha

Zitat

Habe einen Corsa C und möchte die Batterie des Schüssels wechseln.Finde jedoch keine Anelitung bzw. den Typ der Batterie

Was spricht gegen aufmachen und nachgucken? Oder die Nutzung einer Suchmaschine? Das ist viel spannender und informativer, als hier auf eine Antwort zu warten ;)

edit:
    Da trifft man zB auf Leute, die sind noch bekloppter als wir :cool:

edit2:
    Fällt mir jetzt erst auf:
    Wenn man innerhalb von 2-3 Hundertstelsekunden (unfreiwillig) einen Beitrag abschickt, dann trickst man die Nur-1-Beitrag-pro-Minute-Sperre aus :top:

Raten würde ich Dir zum BC 700.
    Ist für den Preis nicht zu schlagen. Der grössere Bruder BC 900 kostet mal eben doppelt so viel. Kann das gleiche, hat nur einen etwas höheren Ladestrom (900 mA, ggf. auch höher), der aber problemlos verzichtbar ist.
    Der HSC 102 scheint ein Gerät vom Typ "Reinstecken und Vergessen" zu sein.
    Mir selbst sollte ein Ladegerät aber schon erzählen, was es denn so getrieben hat :)
    Deshalb arbeite ich mit dem AV4 (letztes Gerät im das-da-Link).
    Das BC 700 ist idiotensicherer und einfacher zu bedienen.
    Würde ich mir heute evtl. auch eher kaufen :rolleyes:
    Gibt es zu ähnlichem Preis bei etlichen Anbietern - bei conrad unter eigenem Logo (IPC 1L).

Ansonsten: Wie Brainstorm schon schrieb - Akkus müssen arbeiten, damit sie fit bleiben. Deshalb habe ich mir Anfang des Jahres endlich eine Exceltabelle angelegt, um einen Überblick über meine Akkus zu bekommen.
    Da stehen drin
    - AkkuNr und Typ/Name
    - Ladedatum
    - Ladedauer (meist 2-4h)
    - Restkapazität (weil ich grundsätzlich erst entladen lasse)
    - Lademenge (immer ähnlich oder steigend/sinkend?)

Nachtrag zum BC 700:
    Habe bei forum.penum.de gerade gelesen, dass das zugehörige Ladegerät 2,8A bei 3V liefert. Und es ist kein Kfz-Ladestecker dabei.
    Mein AV4 dagegen verträgt am Eingang ca 6-14V...

"Kürzlich" ist definitiv falsch

BTT:
    Der bekannte Geschäftsmann hat den Abend mit einem Callgirl verbracht und ist überrascht, wie wenig Geld sie von ihm verlangt.
    „Es geht mich ja nichts an“, meint er, „aber du verkaufst dich unter Wert. Und ehrlich gesagt - ich verstehe nicht, wie du auf deine Kosten kommst?“
    „Geht eigentlich“, sagt sie. „Ich hab nebenbei noch ne gutgehende Erpresserei...“

Aus der Agathe-Bauer-Rubrik:
    "Download-Seiten für Freeware/Shareware/Demos gibt es wie Sand am mehr"
    Freunde der gehobenen Rechtschreibung erkennen gleich, dass es sich um eine Sandammer hätte handeln sollen, die arme Verwandte der amerikanischen Coltammer, die im Uferbereich des Ammersees (links vom Wörtersee) nistet, horstet und erwint.
    Wie der weisse Neger Wumbaba gern zu bemerken sich anheischig machte.

Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Es war klar, dass Ali Carter verlieren wird...
    Über ein "kleines" Preisgeld kann er sich ja auch freuen:)

"Klar" war das aber erst in der 2. Session. Wobei er schon in der ersten hätte Punkte machen müssen und statt dessen bei Ständen von ca. 57:0 (gegen ihn) lieber Safeties spielte... :rolleyes:

Immerhin bemerkenswert, dass er überhaupt zum 1. Mal ein Finale erreicht hat - und dann gleich das... :cool:

Sein Preisgeld:
    "But he will satisfy himself with a runners-up cheque of £125,000, plus a half share of the £157,000 awarded for claiming a maximum break" Quelle: BBC

Und noch ein aktuelleres Bild mit Pott - [small]und nach dem Friseurbesuch[/small]...

edit:
    Und als kleines Sahnehäubchen noch die "Shots of the tournament" - ggf. mit kurzem Spot vorneweg.
    PS: Was sagt die Schiedsrichterin am Anfang von "Funny Moments..."?
    <<I'm sausage...>>??? statt <<I'm so sure>> - oder wie oder was?

4.5.08 00:05 wdr5also in ein paar Minuten

Dieter Hildebrandt - Fast 2 Stunden lang.
    Solo
    Live hatte ich ihn zuletzt am 17.2.05 im Bonner Pantheon gesehen.
    Erst erzählt er was, dann fängt er irgendwann an zu lesen.
    Was dauern kann.
    In dieser Aufnahme aus der Lach- und Schieß sehr lange... :D
    Und man glaubt es kaum, aber er ist wirklich 80 :cool:
    Link zum Lifestream

Was man so alles findet:
    bluetenleser.de :top:

04.05.2008, 20.05 Uhr wdr5

"Nichts ist, wie es scheint"
    Verschwörungstheorien mit Roger Willemsen, Anke Engelke und Cordula Stratmann

Moderation: Roger Willemsen
    Mit: Anke Engelke und Cordula Stratmann

Dass Glühbirnen immer so zuverlässig rechtzeitig durchbrennen - klar, das muss eine Verschwörung des Glühbirnenkartells sein. Dass die USA vom Angriff auf Pearl Harbor wussten und nichts dagegen unternahmen - vielleicht eine Verschwörung? Der Kennedy-Mord, die Mondlandung, der (Selbst?)-Mord von Uwe Barschel - darüber können sich Verschwörungstheoretiker stundenlang die Köpfe heiß diskutieren.

Roger Willemsen, Anke Engelke und Cordula Stratmann rauschen durch die Geschichte der Verschwörungen - mal lustig, mal ernst und häufig so absurd, dass die Geschichten einfach wahr sein müssen. Dabei könnte einem fast schwindling werden. Und nachher sieht man manches vielleicht sogar klarer.

Aufzeichnung vom 29. Februar 2008

Wenn ich mir einfach mal erlauben darf, wieder BTT zu kommen...:
    Dank §1440 muss ich dafür leider ein weiteres Posting opfern:

Ich suche eigentlich nur einfache Antworten auf 2 einfache Fragen.
    Und die stehen ganz oben.

PS:
    Ich liebe Euch alle.
    Aber nervt nicht....

Einen Kaufvertrag kannst Du auch ohne Anzahlung abschliessen.
    Und für die weitergehenden Fragen zum Thema haben wir doch diverse Threads... (Erfordert von Antwortwilligen mit Sicherheit auch noch div. Rückfragen)

Gibt es unter WinXP eine Möglichkeit festzustellen, ob eine bestimmte Datei fragmentiert ist? Der Dos-Befehl defrag scheint das nicht (mehr) herzugeben :(

edit:
    "kein wirklich passender Thread..."
    Sei doch mal ein bisschen kreativ ;)
    - - - Und in 27 Sekunden eine von zig Antworten gefunden...
    [small] Reim dich oder ich fress dich (so ne solide Hiphopperausbildung ist doch Gold wert)[/small]:rolleyes:
    [small]...Geändert von alpha am 03.05.2008 um 23:23[/small]

Ach guck mal, geht doch :D