Beiträge von alpha

Da unter den Stichwörtern nichts passendes zu finden war, habe ich den Titel mal allgemein formuliert - vielleicht haben ja einige Lust, hier für die Nachwelt eigene Verbrauchswerte zu hinterlassen ;)

Konkret geht es mir jetzt um eine kleine externe HD, die "nur" einen Mini-USB hat:
    - Western Digital Passport Festplatte extern 250GB 2,5 Zoll USB 2.0
    Soll nach amaz*n-Rezensionen 550mA brauchen.

Frägen köstet nix, also frag ich einfach mal, ob es ein Hilfsprogrämmchen gibt, das Stromverbräuche ausgibt.
    Hilfsweise wäre auch die Antwort möglich, ob die derzeit ausgelieferten WD-250 immer noch den Verbrauch der WD-160 haben.

edit
    @ mumpel: Nett, wenn Du mal was schreibst, aber eine Antwort auf meine Frage(n) hätte mich jetzt eher interessiert... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von User gesperrt:

geh zu Wikipedia und such Götz von Berlechingen,

Der gute alte Götz. Was hat der noch mal gesagt? Ach ja: "Nachdem Ihr die letzte Ansage des Forenherrschers zu ignorieren dünkt, darf ich Euch nun nach draußen geleiten und Euch bitten, Eurer Wege zu gehen, und mir mit Eurem dauerprovokanten Genörgle, das von der Ausdrucksweise her ständig an der Grenze des Erträglichen ist, nicht mehr auf die Nerven zu fallen."

Irgendwie so ging das Zitat, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Müßte ich mal bei Gelegenheit nachsehen. Aber da hat er mir wirklich aus der Seele gesprochen, der Götz...

[small]War kein Schloss am Thread, sondern eins am User[/small] :cool: :D

-- update 2008 --

Nachdem alle schon da waren - jetzt ich :D

Wir haben uns 30km vor Split
    (zwischen Podorljak und Seget Donji) eingemietet.
    Brauchen vor Ort aber ein Leihauto. Tipps? Warnungen?

zB Angebot von AutoEurope für 22 Tage 786.61EUR:
    Opel Astra - 4-Türer - Klimaanlage
    Haftpflicht gesetzlich - Vollkasko ohne SB - Diebstahl ohne SB
    freie KM - keine Stornogebühr

Auch lustig, auf was für Seiten man trifft, wenn man nach der Quelle sucht... :rolleyes::)

Und zwegens des Zusammenhangs:
    Treffen sich zwei Freunde nach langer Zeit wieder:
    „Na, wie geht’s?“ fragt der eine.
    „Gut, ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht!“
    „Ist ja toll! In welcher Branche?“
    „Ich habe mich scheiden lassen.“

„Habe ich richtig gehört? Ihr Sohn spielt Klavier wie der Horowitz?“
    „Ja sicher. Mit beiden Händen! Genau wie der Horowitz.“

„Hängt an der Wand, und man kann sich die Hände an ihm abtrocknen?“
    „??“
    „Ein Hering.“
    „Ein Hering hängt doch nicht an der Wand.“
    „Kannst ja einen hinhängen.“
    „Nu ja, aber wer trocknet sich schon die Hände an einem Hering ab.“
    „Muss ja nicht.“

Ein Selbstmörder wird aus dem Fluss gefischt und mühsam wiederbelebt.
    „Eigentlich Blödsinn“, sagt ein Mann, der ihn kennt. „Er wollte doch sterben. Das gibt noch einen Affentanz, wenn er aufwacht und merkt, dass er lebt.“
    „Man muss es ihm halt ganz schonend beibringen.“

Eine sehr auffällig angezogene Dame kauft in einem Modegeschäft ein. Sie sucht sich ein paar Kleider aus und will schließlich mit einem Fünfhunderteuroschein zahlen.
    Die Kassiererin hält den Schein gegen das Licht und sagt dann: „Ich bedaure, aber der Schein ist falsch.“
    „Mein Gott“, kreischt die Dame erschrocken, „ich bin vergewaltigt worden!“

...der sich ja deshalb auch nur einen Focus Cabrio holen will. :)
    [small]Wobei man für die gut 70.000 Ocken (aktueller Stand) auch was anderes bekommen kann - sogar in GB[/small]

Zum gerade gelaufenen 2. Frame:
    Wie sind denn in der Anfangsphase so viele rote (9) auf die "falsche" Tischhälfte geraten :confused:

Und ist die Tricktechnik (Tischdrehen, um den Blick über die weisse Kugel zu darzustellen) jetzt zum ersten Mal eingesetzt worden?
    Ist übrigens super gemacht :cool:

PS:
    Spektakuläre Bühne bei Genesis (fing um 21:15 auf 3sat an) :D

Service:
    11:00 Hendry - O'Sullivan
    15:30 Perry - Carter
    20:00 Hendry - O'Sullivan

Wenn das ne Diskussion über die Konstruktion von Türen und Scheiben werden soll, ist es der falsche Thread.
    Wenn es um ein bestimmtes Auto geht, fehlt im Anfangsposting jeder Hinweis darauf.
    Wenn es um Fenster weiter hinten geht: Kindersicherung.

Ziegenmilch - Ziegenkäse
    Schafsmilch - Schafskäse
    Gibt es auch eine Verwendung für Eselsmilch?
    Jetzt von äusserlicher Anwendung (hallo Kleo!) mal abgesehen...?
    ...such...les... ok, mit Wikipedia schon selbst beantwortet :D

Dann doch noch eine Frage, bei der ich nicht weiterkomme.
    Nachdem ich hier im Forum irritierenderweise nichts Vernünftiges zum Thema Hotlinekosten (speziell D1) gefunden habe, war es "draussen" auch nicht besser.
    Gibt es etwas aktuelleres als das hier?

edit:
    Und muss ich irgendeinen Zauberspruch murmeln, damit ich hier herausbekomme, was sich hinter
    1) ... 4) verbirgt...?

Swail - Liang war ja auch ein Hammer.

Da arbeitet sich Swail stundenlang auf 12:12 vor - und verhaut dann den letzten Frame kurz vor Schluss...
    Wobei beide dem jeweils anderen immer wieder Geschenke machten.
    That's life - bzw. Snooker ;)

[small]Edit: Ronnie O'Sullivans Maximum Break in 5:20 min[/small]

Zitat

Original geschrieben von hupe65
    was haltet Ihr denn von Bonus Strom. Durch Eigeninitative bis zu über 40% günstiger.!!!
    Finde es echt interessant, besonders wenn man jetzt abschließt und der Versorger zum z.b. 1.04.08 seine Erhöhung angekündigt hat. Bonusstrom friert den aktuellen Tarif ein und gibt 10% Bonus auf den Energienateil. Der Variiert je nach Gebiet, liegt aber meist so zwischen 40 und 50%.

Test zum Bonus Strom-Modell

Lt. verivox bietet die Frau vom Ex-Mobilcom-Chef auch Strompaket-Modelle an.
    Die tauchen auf der BS-Homepage zwar nicht auf, sind aber über verivox buchbar.
    Tipp: 1. Rechnung prüfen, ob alle Gutschriften drauf sind - andernfalls bei verivox-Hotline reklamieren.
    Falls jemand während der Laufzeit umziehen will: Der Vertrag gilt weiter!

Zitat

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich einen elektrischen Durchlauferhitzer habe

Bin mir sicher, dass Du Dir für den Zitatethread schon was Originelleres einfallen lassen musst... :rolleyes: