Beiträge von alpha
-
-
Zitat
EDIT: Wow, 500 Seiten... :top:
Danke für die Blumen :cool:
Noch 2 Ergänzungen zum 110V-Problem:
Wenigstens braucht man sich seit einigen Wochen keine Sorgen mehr über eine versehentliche Gleichstromversorgung zu machen.Und das (seit mittlerweile schon gut 10 Jahren) Föhn (;)) heissende Gerät läuft auch mit 110V, wenn 230V drauf steht. Sogar schneller, weil drüben mit 60Hz gearbeitet wird.
Es dauert aber länger, bis die Haare trocken sind, weil der 2000W-Föhn nur noch mit knapp 1000W heizt. Gerade bei diesem Gerät, das keine Elektronik enthält, lässt sich das Ohmsche Gesetz gut nachvollziehen. -
Heute habe ich auf dem Flohmarkt richtig Geld investiert (1 EUR) und diesen Bembel erstanden. Nicht ganz genau diesen, auf den 2. Blick erkennt man Dekorunterschiede.
Kaufgrund: Ideal geeignet, um die Verdunster an den Heizungen nachzufüllen.Drauf steht "Ein Abend beim Äppelwoi mit Heinz Schenk", woraus ich messerscharf schliesse, dass das Teil entweder aus dem hr-Fanshop stammt (den wird es ja wohl geben*) oder vor, während oder nach dem Blauen Bock verhökert wurde.
*[small]edit: Ja den gibt es, aber er führt nur den Onkel-Otto-Bembel[/small]
Meiner ist ca 25cm hoch und ohne Gebrauchsspuren (der Bembel).Weiss jemand (von den Frankfurtern?) genaueres zu speziell diesen Teilen?
(Von...bis, wo/wie vertickt, Preis...?) -
Zitat
weiß jemand mit welchem Brennstoff die Stirling-Motoren in der Gotland-Klasse (U-Boote) betrieben wurden/werden?
Klar:
"Kockums had developed a working air-independent propulsion system for submarines. The system is based on the Stirling engine, a practically vibration-free form of heat engine driven by diesel and liquid oxygen (LOX)."
Per Suchmaschine von hier -
"Der Hund ist der beste Freund des Menschen"
Alte StammtischweisheitUnd der doofste...
Alte Videoweisheit -
Passend zum Thema kommen in gut 5 Minuten (oder später) im ZDF bei JBK die [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,druck-536379,00.html]Autoren von "Generation Doof"[/URL] zu Wort.
Allerdings haben sie Pech gehabt, denn [URL=http://jbk.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,1020214_idDispatch:7410565,00.html]Karasek ist auch da[/URL]...
BTT: Grundvoraussetzung für "Sarg die Wahrheit" scheint wohl zu sein, dass man/frau die Frage "Was wäre Ihnen denn peinlich?" beantwortet mit "Wenn mir was peinlich wäre".
-
Soll jetzt auch noch Bildung vorgetäuscht werden? :eek:
Abgesehen davon scheitert es schon daran, dass sich falsches Deutsch schlecht übersetzen lässt.
(Ich würde "germanicus infantilus" vorschlagen - natürlich in Textur oder Fraktur gesetzt)
-
--- 2008 ---
Finale im Welsh Open
Ronnie O'Sullivan <> Mark Selby.
Aktueller Stand:
8 (17) 6...
5 Viertelstunden später:
8 (17) 9:cool: :top:
[small]Und noch eine Meldung (man beachte die kleine Diskrepanz zwischen Überschrift und Inhalt):
Welsh Open - Ronnie mit Rekord
Eurosport - Do 14.Feb. 12:31:00 2008
An einem kuriosen Rekord war Ronnie O'Sullivan bei seinem 5:3-Auftaktsieg bei den Welsh Open über Judd Trump beteiligt. Den 45 Minuten dauernden zweiten Frame gewann Judd Trump mit 40:8. Das ist der Frame mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl in der Geschichte des Profi-Snooker.[/small]
-
Zur Abwechslung vielleicht doch mal was, was hier noch nie gepostet wurde:
PS:
Bei einigen Kommentierungen der letzten Tage scheint auch Abwesenheit von Intellekt ein probates Mittel zu sein, das ein oder andere lustig zu finden - oder sich gar 'wegzuschmeissen'.
IMHO dürfte es am sinnvollsten sein, einfach einen Link zu posten und den Leuten selbst zu überlassen, ob sie es [small](zB das Mario B-Punkt)[/small] lustig finden oder nicht. -
Damit dürften kaum noch Fragen offenbleiben:
International Disney Comic Character Names
Falls doch:
Nicht hier