Beiträge von alpha

Zitat

EDIT: Wow, 500 Seiten... :top:

Danke für die Blumen :cool:

Noch 2 Ergänzungen zum 110V-Problem:
    Wenigstens braucht man sich seit einigen Wochen keine Sorgen mehr über eine versehentliche Gleichstromversorgung zu machen.

Und das (seit mittlerweile schon gut 10 Jahren) Föhn (;)) heissende Gerät läuft auch mit 110V, wenn 230V drauf steht. Sogar schneller, weil drüben mit 60Hz gearbeitet wird.
    Es dauert aber länger, bis die Haare trocken sind, weil der 2000W-Föhn nur noch mit knapp 1000W heizt. Gerade bei diesem Gerät, das keine Elektronik enthält, lässt sich das Ohmsche Gesetz gut nachvollziehen.

Heute habe ich auf dem Flohmarkt richtig Geld investiert (1 EUR) und diesen Bembel erstanden. Nicht ganz genau diesen, auf den 2. Blick erkennt man Dekorunterschiede.
    Kaufgrund: Ideal geeignet, um die Verdunster an den Heizungen nachzufüllen.

Drauf steht "Ein Abend beim Äppelwoi mit Heinz Schenk", woraus ich messerscharf schliesse, dass das Teil entweder aus dem hr-Fanshop stammt (den wird es ja wohl geben*) oder vor, während oder nach dem Blauen Bock verhökert wurde.
    *[small]edit: Ja den gibt es, aber er führt nur den Onkel-Otto-Bembel[/small]
    Meiner ist ca 25cm hoch und ohne Gebrauchsspuren (der Bembel).

Weiss jemand (von den Frankfurtern?) genaueres zu speziell diesen Teilen?
    (Von...bis, wo/wie vertickt, Preis...?)

Zitat

weiß jemand mit welchem Brennstoff die Stirling-Motoren in der Gotland-Klasse (U-Boote) betrieben wurden/werden?

Klar:
    "Kockums had developed a working air-independent propulsion system for submarines. The system is based on the Stirling engine, a practically vibration-free form of heat engine driven by diesel and liquid oxygen (LOX)."
    Per Suchmaschine von hier

Passend zum Thema kommen in gut 5 Minuten (oder später) im ZDF bei JBK die [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,druck-536379,00.html]Autoren von "Generation Doof"[/URL] zu Wort.

Allerdings haben sie Pech gehabt, denn [URL=http://jbk.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,1020214_idDispatch:7410565,00.html]Karasek ist auch da[/URL]...

BTT: Grundvoraussetzung für "Sarg die Wahrheit" scheint wohl zu sein, dass man/frau die Frage "Was wäre Ihnen denn peinlich?" beantwortet mit "Wenn mir was peinlich wäre".

Soll jetzt auch noch Bildung vorgetäuscht werden? :eek:

Abgesehen davon scheitert es schon daran, dass sich falsches Deutsch schlecht übersetzen lässt.

(Ich würde "germanicus infantilus" vorschlagen - natürlich in Textur oder Fraktur gesetzt)

--- 2008 ---

Finale im Welsh Open

Ronnie O'Sullivan <> Mark Selby.

Aktueller Stand:
    8 (17) 6

...
    5 Viertelstunden später:
    8 (17) 9

:cool: :top:

[small]Und noch eine Meldung (man beachte die kleine Diskrepanz zwischen Überschrift und Inhalt):

Welsh Open - Ronnie mit Rekord

Eurosport - Do 14.Feb. 12:31:00 2008

An einem kuriosen Rekord war Ronnie O'Sullivan bei seinem 5:3-Auftaktsieg bei den Welsh Open über Judd Trump beteiligt. Den 45 Minuten dauernden zweiten Frame gewann Judd Trump mit 40:8. Das ist der Frame mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl in der Geschichte des Profi-Snooker.[/small]

Zur Abwechslung vielleicht doch mal was, was hier noch nie gepostet wurde:

Von schandmännchen.de

PS:
    Bei einigen Kommentierungen der letzten Tage scheint auch Abwesenheit von Intellekt ein probates Mittel zu sein, das ein oder andere lustig zu finden - oder sich gar 'wegzuschmeissen'.
    IMHO dürfte es am sinnvollsten sein, einfach einen Link zu posten und den Leuten selbst zu überlassen, ob sie es [small](zB das Mario B-Punkt)[/small] lustig finden oder nicht.