Beiträge von Dauerposter
-
-
Zufällig jemand mit einem C905-TEMS Gerät hier aktiv?
Hier mal die ausführliche Anleitung für TEMS pocket 7.3:
-
Kann ich für VF auch nicht bestätigen.
Vermutlich hatte Steffen[HH] ein Nokia, das sich die Zeit über das Internet automatisiert holt.
-
Ich telefoniere häufiger in einer Zelle länger stationär, die so ziemlich als einzige an einer Bahnlinie liegt. Gerade zu Berufverkehrszeiten kommt es reproduzierbar zu Abbrüchen, wenn ein gestopft voller Nahverkehrszug in den Bahnhoft einfährt, also x Teilnehmer in die Zelle (bleibt dieselbe, Netmonitor) gehandovert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Im Übrigen: Da Gespräche im Regelfall nur abbrechen, wenn sich der Teilnehmer bewegt, wird der Gesprächspartner wohl schon vorher an Umgebungsgeräuschen mitbekommen haben, dass der andere unterwegs ist und nicht von einem Festnetzgespräch ausgehen.Das sehe ich anders:
- Gespräche brechen (nach meiner Beobachtung zumindest regelmäßig bei VF und o2) häufig auch dann (an TRX-armen Zellen) ab, wenn die Zelle voll ausgelastet wird, die MS sich aber nicht bewegt.
- Eine Abbruchquelle sind häufig auch inter-RAT-Handover (GSM --> UMTS und v.v.), die keine Bewegung der MS voraussetzen.
- Schließlich finden gerade im innerstädtischen Bereich auch im stationären Betrieb häufige Inter- und Intra-Cell-Handover statt ("Zellkonkurrenz", Sinken der Verbindungsqualität durch Interferenzen, Verkehrsverteilung, bevorzugte Belegung für GPRS etc.), wovon jedes das Potential für einen Abbruch der Verbindung hat.
-
Bisher konnte man "Mein o2" auch ganz vernünftig mobil nutzen, mit dem
FlashAjax-Gedöns ist das nur noch sehr eingeschränkt möglich.Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Wieder ein neues, tolles "App" für die Fettfingerfraktion...
-
Liegt dahingehend nur ein Mehrheitsbeschluss oder eine (ins Grundbuch eingetragene) Vereinbarung der WEG vor?
-
Findet ihr auch, dass FF6 wesentlich schneller "altert" als noch der FF5? Bereits etwa nach einer halben Stunde im Betrieb wird der FF6 bei mir (permanent 15-20 Tabs offen, viele mit auto-refresh) fast unbedienbar (träge, lags, Ruckeln beim scrollen, verschlucken von Einaben).
-
Steht das Verbot der Hundehaltung nur in der Hausordnung oder wurde das auch von der WEG so beschlossen?
-
An eine Coca Cola in der 0,33l Glasflasche aus dem Kühlschrank kommt nichts heran