Beiträge von Dauerposter

    Wie groß ist der Köter denn?


    Ein sehr kleiner Hund kann nach der Rechtsprechung ähnlich wie ein sog. Kleintier zu behandeln sein, dessen Haltung grds. nicht untersagt werden kann.


    Zumindest hinsichtlich der Lärmemissonen ist diese Tendenz großer Unfug, da sich gerade die kleinen Spritzer hier hervortun.

    Zitat

    Original geschrieben von glowie
    Na ja, ist die Frage, wie das ein Richter sehen würde, da er ja mehrmals mündliche Bestätigung bekommen hat, aber keine schriftliche, welche er für sein Vorhaben, was ihm ja eigentlich zusteht, braucht.


    Mein Chef hat auch immer gesagt, dass ich sauber gearbeitet habe. Arbeitszeugnis hat er mir immer noch keines geschrieben. Dann schreibe ich mir eben selber eines und lege es bei meinen Bewerbungen vor. Das wird der Richter schon verstehen.

    Moin,


    schon seit Jahren habe ich bei manchen (meist aktuellen und im "Wachstum" befindlichen) Threads das Phänomen, dass der Link aus der Abobenachrichtigung nicht zum Beitrag führt, über den benachrichtigt wurde, sondern zu einem früheren Beitrag.


    Bsp: Thread hat mittlerweile 3 Seiten, alle 3 Seiten wurden von mir schon besucht. Erhalte Benachichtigung über einen neuen Beitrag der weiter unten auf Seite 3 steht. Klicke ich den Link an, lande ich auf Seite 2 des Threads. Das geht dann mehrere Male so, die meisten Threads fangen sich dann irgendwann...


    Aktuelles Bsp.: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=492275


    Oder liegt das an meinem Browser (Cookies)?


    Kein wirkliches Problem, aber doch ein wenig nervig ;)

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das wird bei keinem Mobilfunkanbieter möglich sein, da hier großes Betrugspotenzial bestünde.


    Ich spreche von Prepaidanschlüssen!


    Hierbei erfolgt die Erstregistrierung ja teilweise rein online, ohne Unterschrift und Ausweiskopie. Oftmals wird nicht einmal die Ausweisnummer verlangt (vgl. nur die Onlineregistrierung von Callya).


    Selbst du konntest über die o2-Händlersoftware rein mit Name, Adresse und Geburtsdatum Loop-Karten neu registrieren bzw. ummelden.


    Darüberhinaus verlangt § 111 TKG den Anbietern von Prepaidmobilfunkdienstleistungen nicht ab, die erhobenen Daten anhand eines Ausweisdokuments zu verifizieren.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Der Karteninhaber war schon seit jeher nur manuell über die Kundenbetreuung per entsprechendem Formular samt Unterschrift änderbar.


    Das ist mir bekannt. Deswegen frage ich ja, ob das nun möglich ist. Aus deiner Antwort lese ich ein "Nein" heraus.

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Die neue Seite ist klasse gemacht ... Sehr übersichtlich!


    Hast du was getrunken? ;)


    Zumindest im Prepaidbereich eindeutig eine Verschlimmbesserung :flop:


    Was mir auf Anhieb missfällt:


    - Prepaidtarif wird nicht mehr angzeigt
    - Vorhandensein und und Guthabensstand von Easy Money wird nicht mehr angezeigt.


    Oder habe ich was übersehen?


    Verbesserung: Das Flag für Passwortspeicherung im Browser wurde wieder auf erlaubt gesetzt.


    Zum Glück geht der alte Prepaidkontocheck noch:


    https://service.o2online.de/prepaid/flow?_flowId=prepaid



    PS: Kann man bei Änderung der Kontaktdaten nur die Adresse ändern oder auch den Karteninhaber (Prepaid)? Habe gerade kein PKK zur Hand...