6310i 25€
http://cgi.ebay.de/Nokia-6310i…er-Zustand-/250879192765?
Vorsicht: Farbe kommt mir komisch vor, ggf. nur ein 6310 ohne i.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
6310i 25€
http://cgi.ebay.de/Nokia-6310i…er-Zustand-/250879192765?
Vorsicht: Farbe kommt mir komisch vor, ggf. nur ein 6310 ohne i.
Es handelt sich hierbei um zwei verbundene Verträge, einmal Kaufvertrag mit Saturn, einmal Darlehensvertrag mit Bank. Relevant sind die Anschaffungskosten, die aus dem Kaufvertrag rühren. Wie du diese bestreitest, ist für die Geltendmachung der Anschaffungskosten als Werbungskosten egal.
Bildlich: Du kaufst das NB, die Bank drückt dir das Geld in die Hand, du drückst es Saturn in die Hand und stotterst an die Bank ab. Der Kaufvertrag ist damit vollständig vollzogen.
Würde es sich nicht um ein zinsloses Darlehen handeln, wären die Finanzierungskosten u.U. sogar zusätzlich im Rahmen der Werbungskosten zu berücksichtigen.
Hast du im Rahmen deiner Ausbildung bzw. parallel dazu überhaupt Einnahmen in entsprechender Höhe, dass das NB als Werbungskosten relevant wird? Nutzt du es ausschließlich für Zwecke der Ausbildung / berufliche Zwecke? So einfach ist das mit der "vollen" Absetzung eines PCs nämlich nicht.
Mit der "Absetzung für Abnutzung" hast du dich sicherlich auch schon beschäftigt?
Nach der neuesten Rspr. des BFH könnte aber zumindest wieder eine Anerkennung im Wege vorweggenommener Werbungskosten in Betracht kommen (sofern nicht ausreichend Einkünfte im relevanten Zeitraum).
--> Diskussionsthread.
Wenn du dich darauf mit dem Käufer einigen kannst, besteht diese Option zumindest hinsichtlich der Verkaufsprovision.
Falls du dich mit dem Käufer nicht einigen kannst, blühen dir über die Gebühren hinaus u.U. Schadensersatzansprüche des Käufers.
Ich verstehe den Sinn der folgenden Konfiguration einer BTS von o2 mit drei Zellen nicht:
Zelle 1: TRX1 (BCCH) 1018, TRX2 1003, TRX3 1005, TRX4 1007, TRX 5 1014.
Zelle 2: TRX1 (BCCH) 1022, TRX2 1003, TRX3 1005, TRX4 1007, TRX 5 1014.
Zelle 3: TRX1 (BCCH) 1001, TRX2 1003, TRX3 1005, TRX4 1007, TRX 5 1014.
Die zusätzlichen Verkehrskanäle habe ich über die CA-Liste eines TEMS-Geräts ausgelesen und darüber wird auch tatsächlich bei jeder Zelle "voll" gehoppt.
Sehe ich es richtig, dass an diesem Standort physikalisch 7 TRXe vorhanden sind?
Die TRXe, über die nicht der BCCH ausgesendet wird teilen sich wie es aussieht alle drei Zellen.
Aber es können sich doch bei Volllast niemals alle Zellen aller TRXe bedienen, da käme es doch zu erheblichen Störungen, da die Zeitschlitze aller drei Zellen synchron laufen? Bei meinen Testgesprächen war sicherlich keine Volllastsituation gegeben. Da aber über sämtliche Zusatz-TRXe (TRX2 1003, TRX3 1005, TRX4 1007, TRX 5 1014
) gehoppt wurde, müsste für die anderen beiden Zellen auf dem Zeitschlitz meiner Verbindung auf den zusätzlichen TRXen eigentlich Funkstille sein?
Wie läuft es dann bei Volllast? Werden z.B. Zelle 1 die TRXe 1003 und 1005 zusätzlich zum ersten TRX zugewiesen, Zelle 2 zusätzlich TRX 1007 und Zelle 3 zusätzlich TRC 1014?
Wie nennt man diese Art von TRX-Verteilung / Hopping? Synthesizerhopping scheint ja etwas anders zu laufen.
Ok, danke. Bin kein Ring-Freund, hatte mich nur über die 3 Cent in der Beschreibung gewundert...
Re: RAUB! Hilfe! 600 € Rechnung bei BASE
ZitatOriginal geschrieben von ImeX
Wie bekommt man das Geld von Base erlassen?
Warum sollte BASE dafür aufkommen?
U.U. unter Schilderung des Raubes auf Kulanz hoffen. Evtl. verzichtet man auf seinen Gewinn. Kosten sind auch Base durch Roaming entstanden, die wird man sicherlich nicht erlassen.
Erschwerend kommt hinzu, dass die SIM-Sperrung erst deutlich nach dem Vorfall veranlasst wurde.