Mit einem SNR von 6 ist die Leitung wirklich ziemlich am Limit.
Beiträge von Dauerposter
-
-
Deine Leitung scheint wirklich nicht die beste. Splittertausch wäre noch eine Idee bzw. Verkabelung auf schlechten Kontakt prüfen.
Wie hoch ist der Signal-Rausch-Abstand?
-
Wenn der nur das Profil hochschaltet, ohn den Port auf ADSL2+ zu zwingen hilft das nix. ADSL1 kann unter Annex B real nicht viel mehr als 7-8 Mbit/s. Oder läuft nun ADSL2+?
Je nach Fritzbox könnte man noch den SNR künstlich drücken um mehr Bandbreite rauszuholen.
Dazu müsste man aber die genauen Leitungsdaten (werden in der FB angezeigt) kennen.
Da der Verfügbarkeitstest sagte 10000 - 16000 halte ich die 8000 nicht für das Limit. Ich hatte damals bei 10000 - 16000 reale 14500.
-
Gerade wenn du eine lange TAL hast, sollte bevorzugt ADSL2+ geschaltet werden, da dieses eine höhere Reichweite als ADSL1 hat.
Probier es nochmal mit einer email an internet@alice-dsl.de und der bitte um testweise Schaltung eines höheren Profils. Kundendaten nicht vergessen.
-
Geh mal hier auf die Suche: http://www.hansenet-user-forum.de/
Achtung, dort wimmelt es vor Alice Fanboys

Wenn du Geld investieren willst: Ruf die Hotline an und lass dich zur Technik verbinden. Dann sag dem Techniker, dass dein Port auf ADSL1 läuft und er eine ADSL2+ Profil einspielt, damit die versprochene Bandbreite erreicht wird.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tobifr
Die DSL-Infos sagen:5900 kBit/s down
672 kBit/s upDer Wert fürs Uploaden kommt mir sehr hoch vor.
tobifr
ADSL1 (ITU-T G.992.1 Annex B) kann im Upload bis zu 1,0 Mbit/s.
Trotzdem würde ich in der Fritzbox unter DSL - Übersicht mal schauen, ob es nicht ein schlecht konfiguriertes ADSL2+ ist (Sicherheitsprofil). Die genaue Verbindung ist dort aufgeführt. Unter dem Reiter DSL lassen sich bei aktivierte Expertenansicht gleich noch die genauen Leitungsdaten abfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von fettleber
Für mich sind die größten Aufreger die A und B-Klassen-Rentner die immer meinen sie müssten sich ganz genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, oder noch besser in der 50er Zone 40 fahren :mad: Zum Glück hat man die auch immer vor sich wenn mans eilig hat.Kam eben auch in den Genuss, einen verwesenden Vordermann mit konstant knapp unter 30 in der 40er Zone zu haben. Dann kriecht er auf eine grüne Ampel zu, wird immer langsamer. Ampel wird rot, er 20m davor. Dann fährt gepflegt über ein 2-3sekündiges Rot. Mein Hupen konnte er wohl auch nicht mehr wahrnehmen.
-
gilt das auch fuer die 80 eur sgh aus der enteetain t&b aktion?
-
Richtig so

Muss o2 mal wieder eine neue Hotlinenummer kommunizieren