Beiträge von Dauerposter

    Superpin gibt es bei o2 nicht, durch heißt es korrekt PUK.


    An das gesamte Beiwerk kommst du bei Beantragung einer Ersatzkarte zu 10€ (geht nur per Versand an den Vertragsinhaber). Der Kartenrahmen ist auch dabei, jedoch mit 0179-0000000 oder 0176-00000000 bedruckt. PIN und PUK gibts natürlich dazu.


    Aber warum der Aufwand? EM-Karten gehören in Handys mit dicken Akkus, nicht in den Bilderrahmen.

    Hatte heute in der Familie eine Abbuchung durch den Bauer Verlag in Bezug auf ein TV14 1-Jahres Prämienabo über 7,80€ mit folgendem Betreff:


    "KUNDNUMMER XY TV14 NICHT BERECHNETE AUSGABEN 0013/2011 - 0016/2011 INKLUSIVE 7,00 % MWST BAUER VERTRIEBS KG".


    Da die Zielperson gerade im Urlaub ist, kann ich derzeit keine weiteren Nachforschungen anstellen. Kann sich jemand einen Reim auf diese Abbuchung machen?


    Die vier Ausgaben entpsrechen m.E. den 8 Wochen Gratisbelelieferung (4 Ausgaben alle 2 Wochen), die es bei Bankeinzug gibt (hier wurde Bankeinzug gewählt). Aber warum berechnen die dann 7,80€ dafür?


    Zu 1: Kann man sich das online nicht anzeigen lassen?


    Zu 2: Die SIM kaufst du schon aktiviert, in Österreich werden die im Prepaidbereich nicht registriert und erst dann aktiviert. Nur die Datennutzung muss durch Ansurfen der Aktivierungsseite noch "freigeschaltet" werden, was bei mir in Echtzeit klappte.


    Zu 3: Wieso aufladen? Du kaufst das Breitband Starterpaket, da sind automatisch die 1,5 GB Freitraffic drauf, ohne Aufladung. Zudem IIRC 1€ Guthaben für Sprache. Erst wenn die 1,5 GB aufgebraucht sind, müssen wieder 20€ rauf.



    Zu 4: Zugangsdaten sollten online zu finden sein.