Beiträge von Dauerposter

Re: Re: Eben zufällig gehört:

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Die Ursache könnte immer wieder sein, dass die Callcenter-Mitarbeiter keine Wertschätzung seitens ihrer Arbeitgeber erhalten.
    Diese Haltung geben sie dann an die Kunden weiter. Ursache und Wirkung liegen, wie so oft, nah beieinander.

Aber: Was will der Agent mehr, als eine Kundin (die auf meine Instruktion hin) zu 100% weiß, welches Produkt sie will, bei der es für eine VVL keinerlei Überzeugungsarbeit mehr bedarf? Das Gespräch wäre in 2 Minuten durchgewesen, wenn nicht beim Chef nachgefragt werden hätte müssen. Eine Provision für die VVL sollte es obendrein geben.

Mir wurde übrigens auch berichtet, dass es von vorneherein (also vor der Rückfrage beim Chef) hieß, dass man den Tarif nur anbiete, wenn sofort am Telefon verlängert werde. Das ginge nicht anders, sonst würden die Konditionen verfallen.

Was derzeit in unserer Wirtschaft läuft, ist einfach nur noch krank. Das kann nur darin enden, dass der Karren massiv gegen die Wand gefahren wird. Ich habe es neulich erst in der Familie gemerkt: Ein beim Händler stehender Kleinwagen sollte gegen Barzahlung gekauft werden. Eigentlich, nach klassischen Werten der Traum eines jeden Autoverkäufers. Das Geld wurde von einem deutschem Bankkonto abgehoben, Überweisung schied wegen Insolvenzgerüchten um den Verkäufer aus. Der Käufer wurde wie ein Schwerverbrecher behandelt (GWG, per Kurier zur Einzahlung bei der Bank auf Verkäuferkonto begleitet und es wurde quasi seine Dankbarkeit fafür erwartet, dass man ihn ausnahmsweise bar zahlen lasse und das Geschäft doch noch über die Bühne gehe (da Kurier verfügbar und Bank an dem Tag länger offen).

Letztlich hat man dem Käufer auch noch die 10€ Bareinzahlungsgebühren der Bank untergejubelt. Kaufpreis jenseits der 20k€.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wer am heutigen Brückentag trotzdem arbeiten muss, dann kann es schon mal passieren, dass jemand extrem lustlos ist und unfreundlich wird. ;) :p

Das mag schon sein, wenn auch schädlich, sofern im Verkauf/ Vertrieb beschäftigt (ja, auch wenn einige hier der Ansicht sind, man müsste, sofern man diesen sensationell raren Tarif doch noch ergattern kann am Telefon einen Kniefall in tiefer Demut machen). Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Kunden dies als unfreundlich kritisieren.

Hier braucht es eigentlich gar keines unverschämten Mirarbeiters, allein schon der Umgang mit diesem Tarifmodell ist kundenunfreundlich (bei den o2-Jüngern scheint aber eine gewisse Grunddevotheit gegenüber dem heilbringenden Betreiber gegeben).

Auch wenn es hier nicht reingehört: Ich halte es für mehr als unfreundlich, den Kunden am Telefon mit den Worten anzuplärren "Frau XY, zeichnen Sie mich auf? Was soll das? Das kann ich überhaupt nicht leiden und verbitte ich mir. Lassen Sie das, ist das klar?" nur weil im Hintergrund das Mailprogramm des PC während des Gesprächs 2 oder 3 Mal eingehende Mails akustisch signalisiert hat. Es wurde natürlich nichts aufgezeichnet, wobei das bei einem Gespräch, in dessen Rahmen beide Seiten per default (ja, wann greifen die Schuldungszwecke denn bei o2 mal?) einer Aufzeichnung zugestimmt haben ohne Belang ist. Ob da jemand was zu verbergen hatte - die nächste Rechnung wird es offenbaren...

In diesem Sinne: Danke o2 für diesen Tarif. Danke, danke, danke. Ihr seid so gütig und beschenkt die Welt aufopferungsvoll mit euren tollen Produkten. Jetzt fehlt euch nur noch das kleine "g" für die OHgGmbH...

Wie gesagt: Abmeldung vor Kauf / noch im Beisein des Käufers kommt nicht in Frage (zum einen, weil hier heute Feiertag ist, zum anderen, weil der Wagen nicht für einen Interessenten abemeldet werden soll, der evtl. noch abspringt (vor Übergabe des Briefs wird wohl keiner bezahlen). Wenn danach ein privater Interessent kommt, muss der Wagen zugelassen sein für Probefahrt (nicht jeder Interessent hat gelbe/rote Kennzeichen)

Abmeldung vorher scheidet aus (wegen evtl. Probefahrten anderer Interessenten).

Die Karre kann doch abgemdeldet werden, sofern beide gestempelten Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung Teil I vorgelegt werden? Ist für die Abmeldung zwingend eine vom Käufer unterschriebene (und im Idealfall mit Ausweisdaten des Käufers versehene) Übergabebestätigung erforderlich?