Re: Re: Eben zufällig gehört:
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Die Ursache könnte immer wieder sein, dass die Callcenter-Mitarbeiter keine Wertschätzung seitens ihrer Arbeitgeber erhalten.
Diese Haltung geben sie dann an die Kunden weiter. Ursache und Wirkung liegen, wie so oft, nah beieinander.
Aber: Was will der Agent mehr, als eine Kundin (die auf meine Instruktion hin) zu 100% weiß, welches Produkt sie will, bei der es für eine VVL keinerlei Überzeugungsarbeit mehr bedarf? Das Gespräch wäre in 2 Minuten durchgewesen, wenn nicht beim Chef nachgefragt werden hätte müssen. Eine Provision für die VVL sollte es obendrein geben.
Mir wurde übrigens auch berichtet, dass es von vorneherein (also vor der Rückfrage beim Chef) hieß, dass man den Tarif nur anbiete, wenn sofort am Telefon verlängert werde. Das ginge nicht anders, sonst würden die Konditionen verfallen.
Was derzeit in unserer Wirtschaft läuft, ist einfach nur noch krank. Das kann nur darin enden, dass der Karren massiv gegen die Wand gefahren wird. Ich habe es neulich erst in der Familie gemerkt: Ein beim Händler stehender Kleinwagen sollte gegen Barzahlung gekauft werden. Eigentlich, nach klassischen Werten der Traum eines jeden Autoverkäufers. Das Geld wurde von einem deutschem Bankkonto abgehoben, Überweisung schied wegen Insolvenzgerüchten um den Verkäufer aus. Der Käufer wurde wie ein Schwerverbrecher behandelt (GWG, per Kurier zur Einzahlung bei der Bank auf Verkäuferkonto begleitet und es wurde quasi seine Dankbarkeit fafür erwartet, dass man ihn ausnahmsweise bar zahlen lasse und das Geschäft doch noch über die Bühne gehe (da Kurier verfügbar und Bank an dem Tag länger offen).
Letztlich hat man dem Käufer auch noch die 10€ Bareinzahlungsgebühren der Bank untergejubelt. Kaufpreis jenseits der 20k€.