Beiträge von Dauerposter
-
-
Paypalzwang <50 Bewertungen ist in der Tat weg (oder man hat die technische Umstellung noch nicht vollzogen).
Siehe etwa http://www.ebay.de/itm/Samsung…ndy_s&hash=item231e3f591a
-
In der Familie soll ein altes Auto verkauft werden. Auto ist derzeit noch zugelassen. Nun hat sich ein ausländischer Interesssent (Ostblock) gemeldet, der den Wagen kaufen und ins Ausland verbringen will.
Die Kommunikation war äußerst holprig (sprach miserabel deutsch, kein en, kein fr). Er will mit "gelbe kennzeiche" kommen. Sind dann wohl Kurzzeitkennzeichen.
Noch ist nichts fix gemacht, aber ich vermute mal, dass der Interessent wenn überhaupt mit Dokumenten mit solchen anrückt, deren Echtheit und Berechtigugn zum Führen von PKW für einen Westeuropäer kaum nachvollziehbar ist.
Deswegen würde ich der Verwandschaft raten, keine Probefahrt auf öffentlichem Grund zuzulassen, solange nicht zweifelsfrei feststeht, dass der gute Mann hier PKW führen darf.
Wie sieht es aber nun aus, wenn er den Wagen kauft, die alten Kennzeichen runter kommen, Fahrzeugschein einbehalten wird, und er seine gelben Schilder drauf macht und damit fährt. Damit müsste der jetzige Halter auf der sicheren Seite sein und kann das Fahrzeug abmelden? Würdet ihr in diesem Fall auf (nachprüfbare) Personalien des Käufers bestehen?
-
Etwas älter, aber hier steht, dass es im Ausland kostenfrei ist:
-
Das sollte die kostenfreie Anrufinfo per SMS sein...
-
IMHO ja, von der luxemburgischen Aufsichtsbehörde.
-
Wenn nur diese Tamponform nicht wäre...
-
Nein, von Rinderrouladenkonsum natürlich...
Die Dudenbeschreibung hast schon du vergewaltigt!
-
Das Urheberrecht hat auf dich aber auch keine überzeugende Wirkung

-
Mit welch blumigen worten die pressestelle doch "kalte fuesse' umschreiben kann...