Beiträge von Dauerposter

Re: Re: Kino.to abgeschaltet

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Seite immer wieder dargestellt - es sich hier ja längst nicht um eine karikative Einrichtung .

Zum Lachen finde ich eher die "Mitteilung Ihrer Kriminalpolizei".

Würden da nicht seriöse Medien drüber Berichten, hätte ich schon deswegen Fakeverdacht.

Bei einem so schweren Kater würde ich gar nicht essen, vielleicht noch Rollmops :D

PS: Wie wärs mit einer Vorstellung beim Tierarzt?

PPS: Habe eben mit Höffner telefoniert, die wollen mit Geräten auch 4000 aufwärts, inkl. Montage (wahrscheinlich versuchen die einem am Telefon das Teuerste anzudrehen...)

Welchen Betrag hieltet ihr für die Anschaffung einer neuen Küche für eine Mietwohnung für angemessen, wenn

-die Küche aus einer Zeile mit 2m Länge besteht (jeweils Ober- und Unterschränke)
    -einen Herd mit Ofen, eine kleine Spülmaschine und Kühlschrank enthalten soll
    -von mittlerer Qualität sein soll
    - und die Küche vom Lieferanten eingebaut wird?

Meiner Meinung nach geht ihr von einem falschen Ansatzpunkt aus:

Fraglich ist doch vielmehr, ob der ebay-Pirat das unsinnig hohe Gebot in juristischer Hinsicht überhaupt wirksam beseitigen konnte. M.E. kann er das nur, sofern die Voraussetzungen der Irrtumsanfechtung gegeben sind. Dass dies hier keineswegs der Fall ist, dürfte einleuchten und im Wege eines Auskunftanspruchs gegen den Plattformbetreiber über die Identität hinter dem dem verdächtigten zweiten Beteiligten auch einem Gericht zu verdeutlichen sein.

Die Regelung der ebay-AGB, die ja eine Gebotsrücknahme im technischen Sinne ermöglichen wirken nicht unmittelbar in das Verhältnis Verkäufer - Käufer. Vgl. dazu die Rspr. zum umgekehrten Fall, der vorzeitigen Angebotsbeendigung.

Damit dürfte also vielmehr ein Kaufvertrag mit dem Pushaccount des Piraten, und damit zum Höchstpreis zustande gekommen sein.