Wo ist das Problem? Dann bestehe halt - notfalls unter Mithilfe des Gerichts - auf Erfüllung.
PS: Die "Doppelverdienerei" bezog sich generell auf die Frage Lord Anus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo ist das Problem? Dann bestehe halt - notfalls unter Mithilfe des Gerichts - auf Erfüllung.
PS: Die "Doppelverdienerei" bezog sich generell auf die Frage Lord Anus.
Meinen geliebten grünen Statusbalken unten bekomme ich wohl ohne Add-On nicht mehr her?
Auch die laufenden Downloads und deren Restzeit vermisse ich.
Werde jetzt mal das Add-On "Download Statusbar" testen, das soll aber auch nicht so toll laufen.
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Fachlich kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Jedoch frage ich immer wieder beim lesen dieser Passagen, warum man nur 30% und nicht den Gesamtbetrag in vollem Umfang einfordert?
Weil man gerne "doppelt" verdienen möchte.
D.h. Vertragsstrafe + anschließender Deckungsverkauf.
Wie der Begriff Schadensersatz schon sagt, wird dir in diesem Zusammenhang ein Schaden ersetzt, der dir auch tatsächlich entstanden ist. Dafür bist du dem Grund und der Höhe nach darlegungs- und beweisbelastet.
Ein solcher Schaden könnte etwa in notwendigen Rechtsverfolgungskosten zur Beitreibung der Forderung wegen Schuldnerverzugs oder aber in einem Mindererlös bei einem Deckungsverkauf liegen.
Pauschalen gibt es hier grds. nicht, und schon gar keine 30%.
Vom Schadensersatz wegen Pflichtverletzung zu unterscheiden ist die Verpflichtung zur Zahlung einer vereinbarten Vertragsstrafe. Dort sind Pauschalierungen denkbar, aber nur innerhalb strenger Grenzen, vor allem wenn die Vertragsstrafe AGBmäßig vereinbart wird.
Wie du bereits erkannt hast, setzt eine Vertragsstrafe eine entsprechende vertragliche Vereinbarung zwischen den Parteien voraus, welche in deinem Fall fehlt.
Geh mal unter Einstellungen - rechts unten Menü - Mehr - System - Energieverwaltung - Akku und schau, ob dort das Häckchen gesetzt ist.
ZitatOriginal geschrieben von Handys4Fun
@ Dauerposter: Deadline ist hier nicht angegeben. Läuft erstmal bis voraussichtlich 03.04.2011
Und ich habe mir den A*** aufgerissen, dass ich es noch vor 18 Uhr schaffe :gpaul:
:o
Wie sind eure Erfahrungswerte, wenn man den Mietvertrag über die Hardware unmittelbar nach der Auftragsbestätigung kündigt (man hat ja nur 6 Werktage Kündigungsfrist) oder besser noch widerruft, um den Versand des Receivers zu verhindern?
Mediareceiver wäre hier vorhanden, es geht auch nicht um die Miete, aber ~12€ für Versand- und Rückversand müssen nicht sein, wenn es die alte Hardware auch tut.
Wenn das "prämiengefährdend" ist, würde ich natürlich die Finger von lassen.
Die "Aktion" wurde bis 30.06.11 verlängert!
Silvermel ist nun offziell für FF4 verfügbar:
Damit ist auch der "farbloses" Vor-/Zurück-Button behoben.
Deadline ist heute 18 Uhr per email/Fax? (mein es irgendwo gelesen zu haben, finde es jedoch nicht mehr).
Herr Leichts Arbeitsunfähigkeit scheint behoben.