ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
Interessiert die Kasper aber nicht.
Um ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, erachtet die Post mittlerweile wohl jede Spelunke als geeignet für eine Postagentur.
Ab und an muss ich zwecks Sendungsabholungen zu einer Agentur, wo regelmäßig Jugendliche hinter dem Schalter stehen und grundsätzlich zwischen den Mitarbeitern am Schalter (ist viel los, meist stehen dort zwei) nur auf türkisch kommuniziert wird.
Skurril ist auch, wie man dort mit den Sendungen umgeht. Pakete werden dem Kollegen zugeworfen, am Boden mit den Füßen "gekickt" (so mag es bei DHL hinter den Kulissen auch zugehen, aber bitte nicht vor dem Kunden) oder liegen ebenso wie normale Briefe für jeden zugänglich auf dem Tresen (über längere Zeit).
Ein Highlight war neulich das Abholen eines Pakets. Als ich dem Mitarbeiter die Abholkarte in die Hand gedrückt habe klingelte sein Handy und "Alda" war dran. Er telefoniert munter auf türkisch, merkt aber nach einiger Zeit, dass es sich mit nur einer Hand schlecht in den wild durcheinanderliegenden Paketen suchen lässt und die Schlange vorher schon bis auf die Straße reichte. Also klemmt er sich das Handy zwischen Schulter und Ohr und sucht mit beiden Händen. Dann rutscht ihm das Handy aus und knallt auf den Boden. Nach einigen unflätigen Ausrufen nimmt er sein Handy und ruft "Alda" zurück, den es wohl aus der Leitung geworfen hat.
Mangels Türkischkenntnissen hat er ihm dann wohl hastig verdeutlicht, dass es gerade "schlecht" ist und mir nach über 3 Minuten mein Paket ausgehändigt.
Wenn ich mir vorstelle, dass Kunden der Pseudobank dort ihre Bankgeschäfte abwickeln wird mir ganz anders.
Zitat
Und eben davon würde ich immer erst ausgehen.
Dieser "Gute Glaube" hilft aber z.B. bei LordExcalibur auch nicht mehr...