ZitatOriginal geschrieben von ingo74
und wieder ein griff in die unterste schublade
Ich würde eher sagen oberstes Fach des Kopierers ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und wieder ein griff in die unterste schublade
Ich würde eher sagen oberstes Fach des Kopierers ![]()
Na wie wohl? Durch 1054 Stunden eingehende Anrufe vielleicht?
Das läuft ja wie geschmiert...

einen faden beigeschmack hat es für mich, dass man versucht, guttenberg durch verfehlungen ausserhalb seines ressort zu fall zu bringen, kaum einer beschäftigt sich mit fachlicher kritik...
Ist der Verdacht des Missbrauchs seiner Parteizugehörigkeit zur Zulassung zum Promotionsstudium etwa nicht ressortbezogen?
Das predigen Einige inklusive meiner Wenigkeit seit Jahren hier. Ebay täuscht hier geradezu die Verkäufer (wobei es bei ebay mittlerweile entsprechende Hinweise zur Rechtslage gibt, wenn ich mich nicht irre).
Abhilfe: Mit einem Zweitaccount den Höchstbietenden überbieten, dann beenden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von raix
Ist ja schon verwunderlich wie dann eine summa cum laude Promotion dabei rauskommen kann.
Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Die Examensnote ist in erster Linie eine Frage des Einsatzes, nicht eine der Fähigkeiten. Das Examen ist eine Momentaufnahme, die durch Fleiß gezielt beeinflusst werden kann. Fleiß kann in dieser Hinsicht auch wichtige Schlüsselqualifikationen eines Juristen, die nicht erlernbar sind (logisches Denkvermögen, Auffassungsgabe etc.) kompensieren.
M.E. zeigt sich erst in der Praxis, ob ein Jurist ein guter, ein durchschnittlicher, oder gar ein schlechter Vertreter seines Standes ist. Und zur Praxis zähle ich eingeschränkt auch die wissenschaftliche Betätigung in der Form einer Promotion zum Dr. iur.
Zudem würde die Leistung eines "Befriedigend" im Rahmen eines Bayerischen Examen in manch anderen Bundesländern leicht zu einem VB oder gar "Gut" befähigen ![]()
Oder anders ausgdrückt: Ein "summa" ist auch bei Vornoten im Bereich von vollbefriedigend bis gut die absolute Ausnahme, ich würde da jetzt keinen direkten Zusammenhang mit einem nur befriedigenden Examen herstellen wollen.
Es war aber zu erwarten, dass da noch mehr "unangenehme" Details zum Vorschein kommen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Steuerhinterziehungsgeschichte, dann ist KT "fertig"...
Dann machen wir hier doch zu, bis KT seinen Rücktritt erklärt hat.
ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
Ich finde übrigens gerade Bernbayers Beiträge hier sehr lesenswert. Vordergründig zwar ohne jeglichen Erkenntnisgewinn, aber ohne diese würde ich nicht glauben können, dass es Menschen gibt, die in solcher Nibelungentreue auf Gedeih und Verderb an 'ihrem' Gutti hängen.
Das "Archiv" ist hierfür aber mehr als ausreichend, weiteres Gesülze dagegen entbehrlich.
Außerdem wollen wird doch verhindern, dass unser B.B. noch ernstlich Schaden nimmt, nur weil ein paar Realisten weiterhin Gel ins Feuer gießen ![]()
Wie hoch stand das Höchstgebot vor der Gebotsrücknahme?
Hat der Höchstbietende einen ausländisch klingenden Nachnamen (Vorsicht: brauner Terror)
Was wäre der marktübliche Preis?