Beiträge von Dauerposter

Ob es eine zweite Flexi gibt, muss ich sehen. Haben den NSN-Menschen und die Monteure nur um ein paar Minuten verpasst. D1 ist wesentlich schneller geworden, BNetzA-Änderung Anfang Dezember, am Freitag montiert.

Hier der Eintrag (auf 28,6m = D1)

Mobilfunk 22.0 150,000 7.05 1.92
    Mobilfunk 22.0 290,000 7.05 1.92
    Mobilfunk 22.1 60,000 7.05 1.92
    Mobilfunk 28.6 170,000 6.33 1.32
    Mobilfunk 28.6 170,000 5.25 1.12
    Mobilfunk 28.6 290,000 6.12 1.28
    Mobilfunk 28.6 290,000 5.25 1.12
    Mobilfunk 28.6 50,000 6.33 1.32
    Mobilfunk 28.6 50,000 5.25 1.12

Zitat

Original geschrieben von ronker

Letzten Monat hies es noch die Konditionen ab Februar werden deutlich schlechter. Hab deswegen extra noch im alten Monat bestellt, obwohl ich erst ab März eine neue Flatrate brauche. Nun gibts doch bessere Konditionen, so kann man sich auf die Aussagen verlassen. :(

Willkommen in der seriösesten Branche gleich nach den Autoverkäufern und Versicherungsmaklern :D

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gibt es noch keine Software die eine optimale Ausliefer-Route anhand der Adressen errechnet? Wenn man diese dann einhält könnte man eine ETA (Estimated Time of Arrival) anbieten, der sich zum tatsächlichen Termin hin immer weiter verfeinert.

Schau dir mal die DB an, wie die ihre Fahrpläne einhält, und die ist auf Schienen unterwegs :D

Ich sehe auch das von SPON erwähnte Potential nicht: Ob eine Sendung zugestellt werden kann oder nicht steht und fällt m.E. zu 90% damit, ob der Empfänger berufstätig ist oder nicht. Wenn er sich nicht extra Urlaub genommen hat, dann hilft es ihm auch nicht, in der Früh zu wissen, dass Hermes um 13.57 vorbeikommen wird. Und ein einigermaßen schlauer Berufstätiger wird auch keinen Zettel an die Türe hängen "Müller nicht da, Paket bitte bei Meier abgeben. Einbrecher bitte bis 17.30 Uhr fertig werden".

Außerdem ist Hermes schon seit Jahren sehr kreativ in Sachen Ersatzzustellung bzw. in der Gestaltung der Empfängerunterschrift...

Auf dem Land kann ich nach meinem Postler die Uhr stellen (fährt als Briefträger auch DHL Sendungen aus). Ich kann mit ihm zu 90% zwischen 9.30 und 10 Uhr rechnen. Da brauch ich kein wie-auch-immer GPS-Tracking für :D

Bin ich in der Stadt, sieht es ganz anders aus: Hier kommt DHL mal um 9, mal um 15 Uhr. Ich habe schon Tage gehabt, da kam DHL Paket Nr 1 in der Früh mit Fahrer 1, DHL Paket 2 am Nachmittag mit Fahrer 2 (kein DHL Express). Bei der Konkurrenz (Ausnahme UPS, dort sehr konstant) ist es auch nicht besser. Von daher sehe ich den Sinn nicht, selbst wenn es wirklich eine Live-GPS-Ortung werden sollte. Wenn ich online sehen kann, dass der Götterbote gerade 3km weiter ist, weiß ich noch lange nicht, wie lange ich noch warten muss. Auf dem Dorf vielleicht nur 10 Minuten, in der Stadt ggf. 2 Stunden.

Ja, das verstehst du richtig (bzw. du verstehst, wie es das AG Berlin-Wedding gesehen hat, ob diese Ansicht richtig ist, ist eine andere Frage ;))

Mir ging es aber es aber um den grundsätzlichen Anwendungsbereich der Auslegungsregel des § 127 II 1 BGB: der ist nur eröffnet, soweit nicht ein anderer Wille anzunehmen ist. So nimmt z.B. die Fa. 1&1 bereits in manche Verträge, die ein gewillkürtes Schriftformerfordernis aufstellen, eine Klausel im Sinne von "Die Regelung des § 127 BGB findet keine Anwendung" auf. Damit hat sich die Sache dann schon erledigt.

Beachten sollte man auch den aus § 127 II 2 BGB folgenden Beurkundungsanspruch, der die Erleichterung eigentlich wieder zunichte macht.

Damit wird der sinnvolle Anwendungsbereich der Rgelung des § 127 II 1 BGB in der Praxis ziemlich klein.