Beiträge von Dauerposter
-
-
Kann gut sein, dass ich falsch liege. Auf meinen Rechner ist Outlook eigentlich immer offen.
-
Scheint so, als ginge der Laden vollends den Bach runter

-
Mit Outlook 2007 und 2010 klappt das meiner Erinnerung nach aber auch?
-
Du hast einen Denkfehler drin: Nicht der Postler hat keinen Bock, die Post am Montag auszutragen. Er hat regelmäßig montags gar keine Post zum liefern - weil die Post die Paket- und Briefsortierzentren in vielen Gegenden samstags bzw. sonntags komplett ruhen lässt.
Und das kann sich die Post wegen der "Quote" erlauben.
-
Frage: Habe für jemanden einen PC eingerichtet, mit einer Drucker-/Scannersoftware von Brother und Outlook 2003. Über diese Software initiiert man den Scanvorgang. Es wird dort Scan --> Email gewählt, nach dem Scannen geht ein Fenster von Outlook auf mit dem Scan als Attachement. So weit so gut. Gebe ich eine Empfängeradresse ein und klicke auf Senden, verschwindet das Fenster.
Diese Email wird jedoch erst dann gesendet, wenn Outlook das nächste Mal gestartet wird. Sie solle aber sofort gesendet werden. Bisher (Windows Mail und Vista statt Windows 7) hat das auch immer geklappt.
In Outlook ist "Sofort senden wenn Internetverbindung besteht" (sinngemäß) angehakt. Internetverbindung besteht permanent.
Worin könnte das Problem liegen?
-
Strippen ziehen bestimmt nicht. Völlig ausreichend ist es, die "Consumer"-Router nur als VDSL-Modem zu nutzen, und dahinter einen vernünftigen WLAN-AP zu hängen. Der Flaschenhals kommt nur dadurch zustande, dass die herkömmlichen Router hardwareseitig nicht ausreichend dimensioniert sind, um WAN und WLAN gleichzeitig und mit voller Geschwindigkeit managen zu können.
oxident: Das ist defnitiv zu wenig. Ich habe quasi eine identische Umgebung (M1330 mit Intl 5300, auch nur zwei WLAN-Antennen, W920V@FB7570). 33-35 MBit/s sind eigentlich immer drin, wenn der W920V gut gelaunt ist, bis zu 38-40 MBit/s.
Geh mal in den Geräte Manager zum Eintrag der Intel 5300, mit Rechtsklick auf Eigenschaften. Reiter "Erweitert" und schaue, dass die Kanalbreite sowohl für 2,4 als acuh für 5,2 GHz auf "auto" steht. Werksseitig ist glaube ich bei 2,4 GHz nur 20 MHz aktiv.
-
P-SMS 3,49€ ging bei diversen Simyos kürzlich durch. P-SMS über 4,89€ dagegen nicht.
-
Und der Verzug immer noch bei ~15-20 Stunden.
-
Galeria Kaufhof München Marienplatz: HP Officejet 5800 Pro: 129€ (statt 249€). Im Internet ab etwa 180€ + Versand.
Standen aber nur noch 3 Stück rum.