-
Zitat
Original geschrieben von raindog
Hi,
momentan im Prospekt:
CNMemory Core3,5" 1TB Festplatte für 45€
Was haltet ihr von dieser Platte. Oder sollte ich lieber im MM die
Intenso Memory Station 2,5" 1TB für 71,89€ holen?
Woher kommt der Preisunterschied? Ist es nur das Format?
Ich brauche die FP um Filmdateien abzuspeichern.
Gruß
Alles anzeigen
Das Format macht den Preisunterschied. 2,5" ist bei gleich Kapazität immer teurer als 3,5".
Wenn du die Platte mobil einsetzen willst, würde ich die 2,5" nehmen. Vorteil: Wesentlich handlicher und leichter, und vor allem: Sie braucht kein zusätzliches Netzteil wie die 3,5" Platte.
45€ für 1TB im 3,5" Format ist übrigens kein großer Knaller, sondern immer wieder im Angebot im Rahmen zwischen 40 und 50€.
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Das können aber auch andere: http://www.maxmind.com/app/mylocation
Bei mir zeigt Google Maps den den Standort straßengenau an. Wohlgemerkt für meinen heimischen Rechner, nicht für ein Smartphone.
Vermutlich läuft das über die Einbeziehung der WLAN-SSIDs, die Google beim Schnüffeln für Streetview gleich miterfasst hat.
Maxmind zeigt dagegen nur die Stadt an, was vermutlich über die IP des Access Concentrator des DSL-Providers geschieht.
EDIT: Wer die Google Maps Sache probieren will, sollte dies mit Firefox und unter WLAN-Nutzung versuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Natürlich ! Google / Andorid liefert den Apps die Standortdaten.
Wer sich mal vor Augen führen will, was die/der Datenkrake kann, klicke mal am heimischen Rechner in Google Maps auf den weissen Punkt unter dem Steuerkreuz. Die Genauigkeit ist tlw erschreckend.
-
Der hat schon eine Patina 
-
Habe es nochmal mit meiner Ex-Base Nummer getestet: Mittlerweile bekomme ich bei meinem Ortungsdienstleister die Fehlermeldung "keine Netzunterstützung" angezeigt.
Bis etwa 3. oder 4.1. klappte es noch. Also wurde nun tatsächlich abgeschaltet.
-
Mich wundert, dass noch kein Konkurrent diese "Problematik" für seine Werbezwecke entdeckt hat.
Ich denke da an einen grünen LBS-Geier mit einem "Ortungsfax" im Schnabel, der über dem sterbenden E-Plus Kunden kreist 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Eine Gesetzesbegründung ist nicht Teil des Gesetzes, von daher können Gerichte das durchaus anders sehen. Deswegen meine Frage nach BGH-Rechtsprechung.
Habe ich das behauptet?
Mir ging es darum, Argumente gegen das Ergebnis deiner teleologischen Auslegung zu liefern.
PS:
Mein Ausbildungsrichter ist seinerzeit auch aus den Latschen gekippt, genau bei derselben Thematik ("jahrelang Fehlurteile" :D).
Vergiss eines nicht: Die meisten Juristen sind im Bereich des neuen Schuldrechts nicht wirklich fit. Und gerade im Bereich der "Gewährleistung" gab es gravierende Änderungen. Schadensersatz über die gewährleistungsrechtliche Schiene war nach altem Recht nur in den (seltenen) Konstellationen denkbar, in denen eine Eigenschaft zugesichert worden war oder Arglist vorlag bzw. im Fall der positiven Vertragsverletzung.
Nach neuem Recht gehört der Schadensersatz dagegen zum Standardrepertoire der Sachmängelhaftung (§ 437 Nr. 3 BGB).
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
@Dauer: Sobald du die Auftragsbestätigung bei uns einsendest, gehts los!
Reicht die erste Seite davon und via email?
-
... und bei den Neckermännern wird man sich heute wieder mit Kaffee besudeln