-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Gibt es dazu bereits BGH-Rechtsprechung? Ich halte das ehrlich gesagt für ziemlich weit hergeholt, zur Not muss man eben mit einer teleologischen Reduktion arbeiten.
Hast du die verlinkte Gesetzesbegründung gelesen? Dort hat Gesetzgeber sein Telos vor gar nicht allzulanger Zeit recht deutlich ausgedrückt:
Zitat
Zwar erfasst der Begriff der Pflichtverletzung nunmehr auch die
Bereiche der Schlechtleistung im Kaufrecht. (...) Die Einbeziehung von Schadensersatzansprüchen aus Mängeln beim Kauf ist daher folgerichtig und nach der Neukonzeption des Kaufrechts zwingend.
Wie bereits oben dargestellt, scheitert eine AGBmäßige Pauschalfreizeichnung von Gewährleistungsansprüchen nicht nur an Buchstabe a, sondern auch an der Regeleung des § 309 Nr. 7 b) BGB. Willst du diesen dann auch noch teleologisch reduzieren?
-
Noch etwas: Mit welchem Versandunternehmen wird bei einer Amazon UK Bestellung dann in D ausgeliefert?
Das Stromkabel sollte doch ein normales Kaltgerätekabel sein?
-
Danke!
martin: Ist normal, habe aber auch beim deutschen keine KK hinterlegt.
-
Könnte mir bitte jemand mitteilen, welche Versandkosten bei diesem Angebot von Amazon UK nach D anfallen (ihr solltet einen Account bei Amazon UK haben und eine Kreditkarte hinterlegt haben, um das sehen zu können):
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4386286#post4386286
Ich habe bei Amazon UK noch nicht bestellt und deshalb keine KK hinterlegt, daher kann ich die VSK nicht sehen.
-
Ist die Hörzu wirklich so teuer geworden (81€ Abokosten vs. 70€ Barprämie)? Kennt jemand ein besseres Angebot mit Geldprämie? Die letzten Jahre gab es sogar immer eine Überzahlung für diesen Schinken.
Sonst wandere ich zu Gong oder TV Spielfilm ab 
-
-
Gibt es bei Callya eigentlich eine Höchstgrenze für das Guthaben pro Karte?
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich habe noch nie Omnis von E+ und O2 gesehen. (Viereck Münster, Bielefeld, Hamm und Osnabrück)
MR
Omnis hat man eigentlich nur bis ca. 2000 und in spärlich besideltem Gebiet aus freien Stücken gebaut. Es gibt aber auch noch frische Installationen, z.B. dort wo es aus baulichen Gründen nicht anders möglich ist. Viele Eigentümer bestehen auch heute noch auf diese Lösung, z.B. bei Schlössern und Burgen lassen sich die "Fahnenstangerl" dezent platzieren...
Am meisten Omnis hat m.E. T-Mobile, danach folgen VF und E+ und schließlich o2. Bei o2 war die Folge, das in einem Omnibereich meist Genion nicht ging.
-
Zitat
Original geschrieben von hinkefuss25
was? rettungsleitstellen nutzen einen ortungsdienst der allianz? also warum machen die es nicht direkt mit dem netzbetreiber aus?
Wir drehen uns im Kreis...
-