Beiträge von Dauerposter

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Kannst Du mir kurz erzählen, wie Du das hinbekommen hast? Ein Artikel meiner Bestellung ist nämlich defekt und nun würde ich den natürlich gerne retournieren, ohne die Wetten-Konditionen zu verlieren. Eine Email hat bisher nur zur "Weiterleitung an die Fachabteilung" geführt.

Ein (erfülltes) Nacherfüllungsverlangen lässt den bestehenden Kaufvertrag (samt evtl. miteinbezogener Wetten-Abrede) unberührt.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    oder eben eine Nummer auf die kostenlos SMS verschickt werden können - jeder Anbieter hat ja in seinem Billing-System die Premium-SMS integriert, da kann man sicher auch Premium-Nummern mit 0,00€ Kosten anlegen...

Das macht der Dirks sicher gerne zur Wiedergutmachung :D

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25 aber warum liest man dann das die rettungsdienste den service trotzdem nutzen können sollen? siehe hier:http://www.teltarif.de/e-plus-…taetigung/news/41120.html

Weil Teltarif evtl. nur hier abschreibt, nicht die nötigen Detailkenntnisse hat (kein Vorwurf!) und die Auskunft der E-Plus Pressestelle einfach nicht korrekt bzw. unvollständig ist?

Oder glaubst du man rückt bei E-Plus ohne Druck mit der ganzen Wahrheit raus, wenn sie derart negativ ist?

Warum sollte man den Praktikerstimmen (hier: Xperia_10) nicht ebensoviel glauben schenken wie den grünen Berufslügnern?

EDIT: Wie könnte man die GPS-Koordinaten denn eigentlich über einen Sprachkanal übertragen? Eine Software, die die Koordinaten in MFV-Wähltöne umsetzt würde reichen?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    In den USA funktioniert das ganze ohne zusätzliche App oder Software (ist Teil des "Enhanced-911"-Call).

In der EU soll mit E112 das gleiche umgesetzt werden ([URL=http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?mode=dbl&lang=en&ihmlang=en&lng1=en,de&lng2=da,de,el,en,es,fi,fr,it,nl,pt,sv,&val=285772:cs]EU-Direktive E112[/URL]). Insbesondere die dortige Nummer 9 finde ich interessant...

Auch interessant: http://www.emtel.etsi.org/

Geplant ist auf diesem Gebiet so Einiges, hier (Bayern) doktort man aber immer noch an der Schaffung der Integrierten Leitstellen (u.a. Notruf via 112 statt [mobil ONKZ+]19222) herum.

Stand der Technik ist dabei m.W., dass die Standorte der Einsatzmittel (also z.B. eines RTW oder NAF) via Datenfunk und GPS an die Leitstellen übermittelt werden.

Von einer Übermittlung der GPS-Koordinaten des Standorts eines mobilen Notrufers über ein nicht-proprietäres Verfahren ist man m.E. derzeit noch Lichtjahre entfernt.

Und entscheident ist im Notfall der status quo, nicht die Ausdünstungen einiger Sesselfurzer in Brüssel.

Zudem halte ich eine GPS-Lösung für diesen Anwendungszweck im Vergleich zur Funkzellenortung sogar für technisch unterlegen. Wer ärgert sich nicht ständig mit fehlendem GPS Empfang auf dem Handy herum (Wald, Tunnel, bedampfte Glasscheiben etc.) oder mit der Zuverlässigkeit solcher GPS-Software.

GPS mag in dieser Hinsicht eine sinnvolle Ergänzung zur Funkzellenortung sein (Präzisierung der Standortangaben bei Verfügbarkeit von GPS-Daten), ersetzen kann es die Funkzellenortung aber auf keinen Fall.

shinebar:

So kenne ich das auch. Ergo geht ohne Zusatzsoftware derzeit nichts in Richtung GPS.

Man sollte sich vor Augen führen, dass Sinn und Zweck einer TKÜ-Maßnahme auch nicht Aufenthaltsbestimmung des Handys einer (halb)hilflosen Person ist.

Deswegen steht eine solche Maßnahme (zumindest in der Theorie) unter dem Richtervorbehalt.

Aber vielleicht ist der Dirks auf die 90€ pro Standortabfrage scharf?

Xperia_10:

Vielleicht kannst du das mit der GPS-Ortung ja klären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes GPS-fähige Mobiltelefon ohne Zusatzsoftware (welche auch kompatibel sein will und gestartet sein muss) aufgrund irgendeines einheitlichen Kommandos Koordinaten ausspuckt. Zudem müssen die Koordinaten ja irgendwie übertragen werden, was z.B: bei den ganzen GPS-Wanzen für Hobbydetektive ja über eine Datenverbindung läuft, also nicht über einen Sprachkanal.

Muss für eine Ortung über GPS nicht eine zusätzliche Software auf dem Handy laufen? Es gibt doch keine einheitliche Schnittstelle für GPS-Daten?

Oder ist damit gemeint, dass der Hilflose die Koordinaten ablesen und durchgeben soll?

Da ist wohl ein grüner Controller durchgedreht. Der zu erwartende Imageschaden dürfte wesentlich gravierender einschlagen.

Die Bild-Schlagzeile "Und sie musste sterben, weil sie E-Plus Kundin war" ist nur eine Frage der Zeit ;)