Wie ich im Kundencenter sehe, ist der Media Receiver schon mal deswegen nicht kostenlos, weil 9,95€ Versandkostenpauschale fällig werden. ![]()
Oder wird das wieder gutgeschrieben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie ich im Kundencenter sehe, ist der Media Receiver schon mal deswegen nicht kostenlos, weil 9,95€ Versandkostenpauschale fällig werden. ![]()
Oder wird das wieder gutgeschrieben?
Habe Arbeitsspeicher bei Amazon bestellt, den mein PC nicht mag (entweder inkompatibel oder defekt). Das Siegel ist bereits gebrochen.
Mach Amazon bei Widerruf von bereits geöffnetem RAM Stress?
Portierte E-Plusnummern (hier zu o2) können noch geortet werden.
Eine BASE-Nummer (von mir gekündigt, wohl wieder vergeben) kann ich auch noch orten (es lebe der Datenschutz!), wobei ich natürlich nicht weiß, ob mein Nachfolger tatsächlich noch bei BASE ist.
Der Dirks ist doch Meister im Rückwärtsrudern.
Ich sag nur: Mobile Datennutzung ist und bleibt ein Nischenprodukt.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas201
Für alle die es interessiert: Mittlerweile gibt es auch eine Setup.exe, die die originalen Huawei Treiber und Dashboard installiert. Einfach den Autostart deaktivieren und alles läuft perfekt.
Ich werde das demnächst mal ausprobieren und berichten.
Das ist wohl die einfachste und beste Möglichkeit. Man muss den Stick weder debranden noch eine MicroSD Karte verwenden.
Den Link findet ihr einfach über Google, suche nach "Use latest Huawei drivers (signed) and latest Mobile Partner version without debranding"
Vielen Dank für diesen super Tipp, hat einwandfrei geklappt!
ZitatOriginal geschrieben von BerniG
Möglicherweise aktualisiert Google auch seine eigenen Informationen über die Standorte indem Sie die Nutzer einbeziehen: Hat dieser GPS an und ein neuer Funkmast/neues WLAN wird entdeckt so wird diese Information an Google geschickt. Bin mir aber nicht sicher ob das von den AGB her gedeckt ist, technisch wäre es sicher kein großes Problem...
Das wird sogar mit Sicherheit so gemacht, da gerade neu aufgeschaltete o2 BTS lt. Google Maps ganz woanders stehen als sie tatsächlich stehen. Und diese falschen Standorte liegen meist an Straßen, dort also, wo viele Google Maps Nutzer umhereiern.
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Seltsam nur das plötzlich keiner mehr diese Google-API kennt und Google selber nichts dazu sagt , naja ich glaub da nicht wirklich dran , da müsste google ja noch nach Netzbetreiber filtern usw. usw. und das in jedem Land, letztlich werden wir am samstag bescheid wissen ob es dann bei eplus usern noch funzt ohne wlan und gps
Scannen und als .pdf archivieren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
jedes Android Phone und iphone nutzt bisher die Sendemast Daten um zb. bei Googlemaps den standort auch ohne GPS bzw. Wlan zu ermitteln , das wird dann ab Freitag bzw. Samstag im Eplus Netz nicht mehr funktionieren das sind defakto die Auswirkungen für den Privatkunden, und das finde ich einfach sc.... von Eplus , die anderen 3 NB´s bieten es doch auch an , warum will man hier ein paar Euro sparen und sich noch unbeliebter bei den Smartphone Kunden machen als man durch´s lahme Internet schon ist
Das ist doch Unsinn.
MCC, MNC, LAC und CI als notwendige Parameter zur Standortbestimmung werden über den BCCH auch weiterhin als Free-TV ausgestrahlt. Geht technisch gar nicht anders. Im Unterschied zu den ganzen "Ich orte meine untreue Frau"-Diensten ist bei den Geschichten wie Google Maps ja ein lokaler Zugriff auf diese Standortdaten möglich.
Und die Datenbanken für die Standortbestimmung bei dieser Geo-Software liegen i.d.R. ohnehin beim Softwareanbieter, hier also Google. D.h. Google (und nicht nur E-Plus) kennt die GPS-Koordinaten der Zelle 262-03 33549 31339.
Also kann sich zum 1.1.11 auch nichts Großartiges ändern.
Wer schonmal A-GPS bei einem Nokia eingerichtet hat, kennt sicherlich den einzutragenden Server: supl.nokia.com
Auch hier liegen die relevanten Daten also bei Nokia.
Das einzige Risiko ist, dass E-Plus ab 1.1. keine Änderungen oder Ergänzungen der Netzinfrastruktur (etwa LAC-Wechsel oder neue BTS) an die Datenbankbetreiber mehr weitergibt, die Datenbanken also veralten. Aber Google hat sich da ja schon was einfallen lassen...