So, mein HD2 ist nach den ganzen Problemen die es immer wieder hatte nun wohl gänzlich tot. Das ist mein erstes Gerät von HTC und die größte Katastrophe, die mir ein Smartphone je beschert hat.
Ist ein freies HD2 aus 04/2010. Ausgeliefert mit 1.66er ROM, im November Update auf die 3.14. Nie rumgebastelt (kein Custom ROM, Android etc. oder Programme, für die das OS manipuliert werden muss installiert). Überhaupt hatte ich nie mehr als 5 zusätzliche Programme installiert, da ich das HD2 seit April bereit 5 Mal komplett neu aufgesetzt habe...
Bisherige Symptome: 3-4 Abstürze pro Tag, Teilweise Fehlermeldung beim Booten ("device not able to boot...), dann ging es wieder, Touchscreen war teilweise nicht mehr bedienbar Handy lief aber noch, Anzeige war eingeforen (z.B. HD2 konnte man anrufen, man bekam ein Freizeichn, das HD2 gab weder eine Mucks von sich noch hat es irgendwas angezeigt), ist im Ürbrigen sehr praktisch, da braucht man kein Lautlos- oder Besprechungsprofil mehr. Nach den Abstürzen wurde meist eine falsche Uhrzeit angezeigt (tlw. nur ein bis zwei Stunden vor, manchmal auch eine in Sachen Minuten kompellt falsch).
Seit jetzt: Geht das HD2 sofern es sich überhaupt einschalten lässt meit beim Bootscreen wieder aus, teilweise vibriert es auch nur wild 5 mal am Stück.
Softresets: Ungezählt.
Hardresets: Zwischen 6 und 8
Firmwareupgrade: 1 von 1.66 auf 3.14 original HD-ROM
Firmware neu geflasht: 4 (jeweils 3.14 original HD-ROM)
Meiner Meinung kann es sich nur noch um einen Hardwaredefekt handeln. Wie seht ihr das?