Beiträge von Dauerposter

Es ist immer wieder erstaunlich, wie naiv manch Bürgermeister an die Thematik LTE rangeht.

In den Lokalteilen von diversen Zeitungen lese ich in letzter Zeit häufig Äußerungen wie "DSL Problem gelöst - ab 1. Dezember surfen die Bürger in X mit 50 MBit/s - kein teures Verlegen von Kabeln erforderlich." Meist werden auch noch Downloadzeiten vorgerechnet (statt X Minuten nur noch X Sekunden).

Da kann die Enttäuschung ja nur groß sein...

Die Antwort von horstie ist korrekt. Die Tilgungsfrist beginnt mit der Rechtskraft des Bußgeldbescheids zu laufen.

Ich hatte deine Fragestellung (wohl angesichts der gleichzeitigen Beantwortung von qwer640s Frage) falsch verstanden. Ich dachte du wolltest - wie qwer640 - auf das Fristende in Bezug auf einen neuen Verstoß hinaus.

Dort ist dann der Tattag des neuen Verstoßes relevant, und nicht die Rechtskraft diesbezüglich.

Nachteile? Merkst du doch gerade am eigenen Leib: Updates passen nur, wenn vom jeweiligen Provider abgesegnet.

Wenn du jetzt ein T-Mobile ROM flasht (was anderes geht ohne Manipulation) ist der ganze T-Mobile Kram wieder drauf (Suche zum Umfang einfach mal im Forum).

Daneben noch der erhebliche Preisunterschied.

Lass doch das jetzige ROM drauf und fordere wenn du wieder Zeit hast deinen Verkäufer zur Beseitigung des Mangels auf. So gravierend sind deine Probleme jetzt ja nicht, für mich sind das sogar gar keine Bugs, wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe.

Nochmal: Wurde das HD2 bei der Fa. Logitel gekauft?

Dort gab es eine "Charge", die usprünglich als T-Mobile Gerät ausgeliefert wurde und anschließend (von wem auch immer) auf eine freie Firmware geflasht wurde und von Logitel als brandingfrei verkauft wurde.

Das fiel den Betroffenen i.d.R. erst beim Softwareupgrade oder im Servicefall auf.

Falls es von Logitel ist, würde ich dort mal anklopfen.

Lt. Google dürfte das ein T-Mobile HD2 sein...

Es ist nicht zufällig von Logitel gekauft worden?

Ansonsten schreib mal HTC über das Kontaktformular mit Seriennummer an und Frage nach dem ursprünglichen Branding.

Geh in den Baumarkt, hol dir ein großes Blechschild "Einfahrt freihalten - auch nachts und gegenüber", dazu vier fette und lange Spax und dreh das Ding in den Designerzaun.

So habt ihr beide was davon: Deine Einfahrt und der Designerzaun bleiben autofrei ;)