Das Datum wäre das heutige.
Auch der Empfänger wäre dann natürlich nicht der originäre.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Datum wäre das heutige.
Auch der Empfänger wäre dann natürlich nicht der originäre.
Leite sie nochmal an dich selbst weiter.
Wie es scheint, hat der Herr Leicht einen kleinen Hänger.
Auch ist was im Kontocheck abgeraucht. Dieser wird jetzt wieder angezeigt, aber die Felder Tarifoption und Kartenstatus bleiben leer. Das EM-Feld fehlt ganz.
Der Widerruf muss weder in juristischer Fachsprache noch unter §§-Nennung erklärt werden.
Es muss nur hervorgehen, dass der Kaufvertrag vom xx.xx.2010 widerrufen wird.
Selbst das reine Zurückschicken der Ware reicht aus.
Meinetwegen auch noch die §§ 312d, 355 BGB anführen.
Von der Freiberuflichkeit würde ich zunächst gar nichts erwähnen.
Ich gehe jetzt auf die Toilette. Meint ihr, das klappt?
Sollte ich der Toilette vorher Bescheid sagen, was ich vorhabe? ![]()
Wofür hat er die Handtücher denn nun gekauft?
Es kommt nicht darauf an, was auf der Rechnung steht, sondern wie die Handtücher tatsächlich genutzt werden.
Die Handtücher wird der Vater wohl kaum im Zusammenhang mit seiner freiberuflichen Tätigkeit nutzen, oder hat er sie explizit für seine Büroräume erworben?
Wenn rein oder überwiegend private Nutzung vorliegt, besteht sehr wohl ein Widerrufsrecht.
ZitatOriginal geschrieben von mak1991
ich hab zeugen wie ich das abgesendet habe ich hoffe die machen das irgendwie weil habe bei den die anderen verträge auch.
Die werden nichts zu deinen Gunsten machen...
Und wie bereits erwähnt: Nicht die Abgabe der Willenserklärung, sondern der Zugang muss nachgewiesen werden. Das ist bei einem einfachen Brief im Bestreitensfalle nahezu unmöglich.
Echte Gutscheine oder "Sparscheine"?