Nennt sich Pocket TEMS ![]()
Beiträge von Dauerposter
-
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Das gilt aber nur, wenn die Standortbescheinigung auch richtig angezeigt wird.
Es gab nämlich bis vor ein paar Wochen ein Problem mit der EMF-Datenbank, daß bei der Aktualisierung von Standortbescheinigungen nur das Datum geändert wurde, aber alles andere gleich blieb. Den Fehler hat man inzwischen behoben, allerdings dabei vergessen, die geänderte Standorte zwischen 7.12. und 17.12.2009 zu korrigieren.
Dein Standort ist vom 8.12.2009 und damit wohl auch von dem Problem betroffen. Du kannst ja mal bei der BNetzA deswegen nachfragen.In der Tat ist der BNetzA-Eintrag fehlerhaft.
An dem Standort senden 3x EGSM, 3x GSM1800 und 3X WCDMA 2100.
Hab die sechs GSM-Zellen mal schön sortiert:
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Dauerposter
Ich kann nur erneut vor diesem Drecksladen warnen.Seit Monaten pumpen sie das email-Konto meiner Frau mit "Kommen Sie zurück zu ebay"-Gutscheinen zu. Aktuell war es der 20% bis 70€ C-DEBACKMT4 Gutschein.
Vorhin gegen 23.30 Uhr den Wunschartikel mit Paypalzahlmöglichkeit zum günstigen Preis bei ebay gesehen, die schöne Meldung "Sparen sie bei diesem Artikel 20%" und "es stehen Gutscheine für Sie zur Verfügung" eingeblendet.
Also gekauft.
Dann über die ebay-Kaufabwicklung zu Paypal, es ist 23.35 Uhr, C-DEBACKMT4 ins Gutscheinfeld getippt und auf einlösen.
Was kommt? "Dieser Gutschein ist abgelaufen und kann nicht mehr eingelöst werden". Wir haben den 28.03.2010, den letzten Tag der Gültigkeit und es geht nicht mehr.
Zum Glück alles mit Screenshot dokumentiert.
Das kann es doch echt nicht sein, ich könnte schon wieder kotzen :mad:
Paypal hat mir nun nach gut 2 Wochen die 70€ als Guthaben erstattet

-
Zur Entlastung Logitels:
Nach PN-Kontaktaufnahme mit Helge von Logitel habe ich gestern nach wenigen Tagen im Austausch ein freies und neues HD2 erhalten.
Die Beseitigung des Problems erfolgte also absolut reibungslos und freundlich, insoweit ein Danke an Logitel :top:
-
Der Anschluss läuft glücklicherweise seit heute Morgen wieder.
Allerdings hat man nebenbei mein DSL-Leitungsprofil von einem 10.000er auf ein 7.000er "runtergeschraubt". Aber in den letzten Wochen mit der dummen Alice kann ich auch damit leben

-
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Das gilt aber nur, wenn die Standortbescheinigung auch richtig angezeigt wird.
Es gab nämlich bis vor ein paar Wochen ein Problem mit der EMF-Datenbank, daß bei der Aktualisierung von Standortbescheinigungen nur das Datum geändert wurde, aber alles andere gleich blieb. Den Fehler hat man inzwischen behoben, allerdings dabei vergessen, die geänderte Standorte zwischen 7.12. und 17.12.2009 zu korrigieren.
Dein Standort ist vom 8.12.2009 und damit wohl auch von dem Problem betroffen. Du kannst ja mal bei der BNetzA deswegen nachfragen.Das ist gut möglich. Ich schaue mir den Sender in den nächsten Tagen mal genauer an und berichte.
Der zuständige BNetzA-Sachbearbeiter ist eine Schlaftablette, habe bereits mehrere falsche Einträge, abgebaute Anlagen oder solche, die seit Jahren in der Datenbank stehen, aber nie existierten gemeldet. Eine Antwort oder Korrektur erfolgte nie.
-
Armer Manolo, sonst stündest du den ganzen Tag in München am Stachus, würdest freundlich einweisen und Parkscheine vermitteln

-
Es gibt eine neue Episode mit diesem Drecksladen:
Nachdem die Sache mit der Abschaltung des Mobilfunkanschlusses nun einigermaßen abgewickelt zu sein scheint und ins in Folge der Gutschriften zumindestens kein materieller Schaden daraus entstanden ist folgt der nächste GAU.
Ende März wurde der Alice-Anschluss erfolgreich umgezogen an unsere neue Adresse. Es geschehen noch Wunder, alles funktionierte zunächst problemlos an der neuen Adresse.
Einen Tag nach dem Umzug erhielten wir dann mehrere emails von Alice, dass man sich freue, dass wir künftig auch über Alice TV empfangen wollen mit einer Auftragsbestätigung über die Alice Fernsehflatrate zum 09.04 und über den Versand von Mietgeräten für den Fernsehempfang.
Nur wurde von uns dahingehend NIE etwas beauftragt, da wir Kabelfernsehen haben.
Am Folgetag rief ich bei Alice an und verlangte Aufklärung. Dort konnte man sich nicht erklären, wie es zu diesem Auftrag kam, da natürlich keinerlei Auftrag von unserer Seite vorlag.
Als diese alictypische Gnädigkeit aufkam ("Sie rufen ja noch rechtzeitig an, um alles zu stornieren, das müsste schon klappen") habe ich dem Kasperl erklärt, er solle gefälligst mit Sicherheit dafür sorgen, dass hier weder Mietgeräte aufschlagen noch am Anschluss etwas umgestellt wird.
Da bis 9.4. keine Hardware ankam war ich schon guter Dinge. Allerdings liegt seit Samstag ein Einschreiben eigenhändig von Alice bei der Post (wohl mit der erforderlichen Altersverifikation für das Fernsehangebot) und es ist nach wie vor im Kundencenter ein Auftrag auf Stufe 3 aktiv...
Heut war dann für etwa 10 Minuten das grüne Licht am NTBA aus und das DSL-Modem verlor den Sync zum DSLAM.
Während ich die Hausverklabelung prüfte leuchtete das NTBA-Licht wieder und auch das Modem syncte.
Seitdem ist der Anschluss weder aktiv noch passiv nutzbar. Abgehend bekomme ich ein Amt und unter der 0310 meldet sich auch "Hansenet". Alle anderen Verbindungsversuche enden mit "Die Rufnummernsperre ist aktiv".
Ankommend nur "Teilnehmer derzeit nicht erreichbar".Also die Störungshotline von Alice angerufen. Bei der Leitungsmessung komme er nicht über den Hauptverteiler hinaus, da müsse einer von der DTAG in der VSt. Mist gebaut haben.
Auf die Geschichte mit der Fernsehflatrate angesprochen meinte er, dass es durchaus sein kann, dass der Umschaltauftrag (wohl notwending, für TV auf einen anderen Port zu schalten) an die DTAG nicht oder nicht rechtzeitig aufgehoben wurde. Also ist heute wohl ein DTAG-Techniker zum Hvt. gefahren, hat unsere Doppelader auf den TV-fähigen Hansenetport geklemmt, der wegen meiner Beschwerde über den aufgdrängten Auftrag von Hansenet aber nie aktiviert worden ist. Daher "Die Rufnummernsperre ist aktiv" :mad:
Wieder mal ganz großes Kino von Alice. Bin gespannt, wann Telefon und DSL wieder gehen

Dieser Verein ist wirklich der unfähigste und saudümmste Provider den ich bisher erlebt habe.