Die Klausel ist inhaltlich zu unbestimmt ("sollte", entscheidender Zeitraum nicht eindeutig definiert) und zudem überraschend.
Beiträge von Dauerposter
-
-
Schau mal hier:
http://www.o2online.de/nw/soho/tarife/o2on/o2-on.html
Sieht aus, als würde es demnächst kommen...
-
Schließe mich max4you an: Könntest du dich mal bei o2 erkundigen, wie es mit dem o2on für Selbständige aussieht und ob sofern demnächst verfügbar diesselben Konditionen machbar sind?
-
Zitat
Original geschrieben von Marco76
Mal abgesehen davon ist es eh Unsinn. Das funktioniert nur, wenn der Vertragsnehmer einverstanden ist.Darum geht es bei der Genehmigung doch gerade. Die Genehmigung ist die nachträgliche Zustimmung zu einem Rechtsgeschäft. Und die Genehmigung muss nicht ausdrücklich, sondern kann auch durch schlüssiges Handeln erklärt werden.
-
Noch keiner Infos zu einer Verlängerung der Aktion?
-
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
Wenn man diese kleinen Geschenke annimmt, ist das als eine Genehmigung im Sinne der §§184 f BGB analog zu sehen, deren Wirkung sich ex ante (von Anfang an) entfalltet. Es ist somit nicht widerrechtlich.Wenn man schon dick auftragen muss, dann aber auch richtig: Die Genehmigung wirkt ex tunc und nicht ex ante. Das solltest du ex nunc respektive ex post nochmal repetieren

-
Zitat
Original geschrieben von SteMa
die Kündigungsbestätigung =)Also das lapidare Schreiben vom alten Betreiber "Ihr Vertrag endet zum xx.xx.2010" reicht aus?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Solche Forderungen bei Prepaidkarten wären auch juristisch nicht einklagbar.Das würde ich so pauschal nicht bejahen.
Ohne Studium der dem Vertrag zugrundeliegenden AGB lässt sich das definitiv nicht beantworten. Und ob man aus Werbeaussagen (VF warb m.W. mit "voller Kostenkontrolle") herleiten kann, dass ein negativer Saldo ausgeschlossen ist, ist auch fraglich.
-
Meine Portierung von o2 zu E-Plus lief seinerzeit auch problemlos.
Nur weiß ich leider nicht mehr, welche Dokumente vom abgebenden Betreiber man beim aufnehmenden vorlegen muss.
-
Eventuell muss man dabei zwischen Inbetriebnahme und Wartung differnezieren.
Selbst beim Huawei-Swap der Technik (wo in der Regel Subs kommen) habe ich aber schon o2 Leute gesehen, sofern die Konfiguration der BTS/Node B gleich vor Ort gemacht wird, wohl um einen nahezu lückenlosen Betrieb zu gewährleisten.