Beiträge von Dauerposter

Wenn der Herr Filialleiter hart geblieben wäre, hätte er sein Zeug behalten können.

Man kann es nämlich auch übertreiben...

Seine Begründung war im Übrigen, dass die Konzernleitung möchte, dass sich der Kunde "zu Hause eingehend mit den Gutscheinen beschäftigt". Was auch immer das bringen soll.

Das nächste Mal fahre im mit Notebook und mobilem Drucker vor, ziehe mir das .pdf über WWAN und drucke es kurz vor Burgerübergabe am Schalter aus. Dann bekommt der Marketingfritze der Konzernleitung einen Herzinfarkt ;)

Kuriose Situation im McDrive:

War heute mit Passagier dort, wir wollten beide dasselbe Menü aus dem akutellen Couponheft. Also habe ich dasselbe Menü via Lautsprecher bestellt. Die Gutscheine hatte ich aus dem Internet und in s/w ausgedruckt. Wegen der schlechten Beleuchtung im Auto hab ich nicht von Anfang an sehen können, dass es mittlerweile manche Gutscheine nur noch einmal pro Heftchen gibt. So auch den für das doppelt bestellte Menü.

An der Ausgabe legete ich dann das Geld und den einen Gutschein vor, und entshculdigte mich und hoffe, dies sei kein Problem.

Die Dame lehnte vehement ab, ich müsste mir etwas anderes bestelllen, sie bräuchte zwei Gutscheine.

Ich wies sie daraufhin, wenn sie es schon so genau nehme, dann solle sie mir doch bitte eines der im Schalter ausliegenden Couponheftchen geben, dann reiße ich den passenden Gutschein raus und übergebe ihn förmlich.

Auch das ginge nicht.

Ich ließ dann den Filialleitet kommen, der alles wiederholte. Auf meinen Einwand, dass ich die Gutscheine beliebig selbst drucken kann und hier sogar noch Hefte rumliegen, meinte er, er könne dafür jederzeit abgemahnt werden.

Schließlich gab er mir dann ein Heftchen, ich riss den Gutschein raus und gab diesem dem Filialleiter.

Dann bekamen wir unsere Menüs.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Bei Ebay hat man als Händler mehr Kosten, vor allem durch Storno und sonstige Freaks die nur Arbeitszeit kosten. Dafür ein paar Euro mehr zu nehmen ist legitim. Und wenn ich mir wegen 2,5 Cent am Tag Gedanken machen muss, lasse ich die Finger von so Angeboten. Ein guter Händler der auch noch existiert wenn die Auszahlung fällig wird, ist den Mini-Aufpreis wert.

Du hast es wohl nicht verstanden.

Bei ebay war es billiger als hier.

Wie es schon etliche Male hier durchexerziert wurde: Um Mängelrechte (die nicht ausgeschlossen wurden) geltend machen zu können muss der Käufer nachweisen können, dass die Konsole schon in dem Moment defekt gewesen ist, als sie dem Versandunternehmen übergeben worden ist.

Das kann er in der Regel nicht, und wenn überhaupt nur mit in Relation zum einem "Schaden" von 64€ unverhältnismäßigen Mitteln.

Was natürlich dumm war, dem Käufer das Angebot zu machen, sich anderweitig auf Kosten des Verkäufers eine Ersatzkonsole zu besorgen. Zum einen kann dies schon einen Vertrag begründen, aus dem dann tatsächlich eine Zahlungspflicht für Ersatzbeschaffungskosten resultiert, zum anderen könnte man darin (je nach Wortlaut) auch ein Anerkenntnis der Mangelhaftigkeit der Konsole sehen.

Für mich klingt das stark nach leeren Drohungen. Von Seiten ebay sind, solange nicht via Paypal gezahlt worden ist, keinerlei Sanktionen zu befürchten.