Beiträge von Dauerposter

@Corado(-HH):

Danke für den Tipp. Haste ja bei HUF schon verlinkt ;)

Mich hat es heute schon sehr gejuckt, den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen Alice aufzusetzen.

Dem Verein sollte zumindest ab und an Paroli geboten werden, denn so hat man definitiv nicht mit Kunden umzugehen.

Letztendlich besteht aber von unserer Seite kein Bedarf mehr an eine wreitergehenden Geschäftsbeziehung zu Alice, da Alice ab April für uns Geschichte sein wird.

Ich rechne mir eigentlich gute Chancen aus, die eV gegen Alice durchzubekommen, sehe dadurch aber keinen Gewinn außer für den Moment ;)

Wir werden die Tage mal einen netten Brief an die Geschäftsführung aufsetzen, und um Stellungnahme bitten. Zudem werden die anteilige GG für Mobile Internet ab dem 15.02., das nun nicht mehr nutzbare, verbliebene Startguthaben sowie die entstandenen Hotlinekosten eingefordert werden und die sofortige Abschaltung der ohne Auftrag eingerichteten neuen SIM-Karte verlangt werden.

Ich habe bei Hansenet aber eigentlich schon die Hoffnung verloren, dass dieser unschöne Vorgang wenigstens sauber liquidiert werden wird.

slang: 1&1 ist lediglich Reseller der DTAG, wenn es bei der DTAG (technische) Probleme gibt, dann bei 1&1 erst Recht. Vodafone hat m.W. noch nicht wirklich VDSL Schaltungen (außer in Testgebieten) vollzogen, das soll bis in den Frühsommer dauern. Ebenso hat Alice in Sachen VDSL den Schwanz eingezogen.

Ich würde den Typen als Sofortmaßnahme auf die Bietersperrliste setzen, dann kann er zumindest mit dem einen Account keinen Testkauf machen.

Ob dein Handeln unternehmerisch bzw. gewerbliche zu werten ist, kann selbst ein RA/StB nicht mit Sicherheit sagen, dazu ist die Rechtsprechung zu uneinheitlich.

Bei Unternehmer ist man recht schnell, da es hierfür auf eine Gewinnerzielungsabsicht (z.B. bei Haushaltsauflösungen regelmäßig nicht gegeben) nicht ankommt.

Zitat

Original geschrieben von x34
    als ob es bei diesem überteuerten deppenverein besser ist. :rolleyes:

Damit hat das leider nichts zu tun, es ist bei der Telekom definitiv nicht besser.

Aber die Telekom bietet als einziger Provider VDSL an, andernfalls müsste ich mit DSL3000 vorliebnehmen...

So, sie haben es tatsächlich geschafft. Seit 0 Uhr ist der Anschluss tot!

Dass Alice ein oftmals unseriöser Verein ist, ist eigentlich offensichtlich. Siehe die ganzen Gutschein- oder Paybackthreads zu Alice. Da werden Kunden reihenweise ver******** und müssen monatelang um die ihnen versprochenen Prämien betteln.

Auch wenn man in meiner Sache von einem "bedauerlichen Einzelfall" ausgehen will, ist es doch gerade das amateurhafte Problemanagement, welches Alice hier deutlichst disqualifiziert. Ein solcher Prozess muss einfach zu stoppen sein, für manche Nutzer hängen da bedeutende Werte an so einer Rufnummer.

Ich für meinen Teil bin mit Alice durch.

Dass ich zurück zur Telekom wechsele steht schon seit ein paar Wochen fest. Leider, weil ich wegen des Wechslerbonus die Telekom den Alice-Vertrag kündigen lassen muss und mich jetzt nicht bei Alice "aufführen" kann :D

Die Woche werde ich mir das weitere Vorgehen wegen der SIM-Abschaltung überlegen.

Insbesondere will ich

- das verliebene Gesprächsguthaben ausgezahlt sehen
    - die bis Ende Februar vorausbezahlte Grundgebühr für die Option "Mobile Internet" anteilig erstattet haben
    - meine Hotlinekosten in der Sache ersetzt haben
    - mich gegen die aufgedrängte, neue SIM-Karte wehren (wetten, dass dieser Scheißladen hierfür eine Einrichtungsgebühr in Rechnung stellen wird)
    - mich gegen eine Weiterberechnung der Option "Mobile Internet" wehren, denn diese ist mit einiger Wahrscheinlichkeit nach wie vor nicht gekündigt

Wenn ich Lust habe, werde ich mir auch wegen der abgeschalteten Rufnummer als solcher noch was überlegen.