Bei der Nikolausaktion wurde in der Werbung definitiv der Zeitraum von 24 Monaten für die mtl. Gutschrift aufgeführt. Wie es bei den weiteren 39,99€-Aktionen des T&M 1000 war, weiß ich nicht. Auch habe ich keine normalen Vertragsunterlagen zu meinem Nikolaus T&M 1000 erhalten, da es bei meiner VVL Probleme gab und ich mit E-Plus eine Art Sondervereinbarung getroffen habe, in der explizit aufgeführt wurde, dass die Gutschrift genau 24x gewährt wird.
Auch ist eher der Kunde in der Pflicht, nachzuweisen, dass die Gutschriften weiterhin gelten. Denn der abgeschlossene Tarif ist nunmal der T&M 1000, der gemäß der Preisliste mit 57,50€ mtl. bepreist wird. Für eine Ausnahme von der Preisliste müsste der Kunde den Nachweis erbringen.
Aus der Praxis kann ich dir aber sagen, dass die Gutschriften tatsächlich nach 24maliger Gewährung (bei mir sogar noch früher) aus dem System fliegen. Auch andere Nutzer haben mir berichtet, dass bei ihnen die Gutschriften eingestellt worden sind.
Wenn bei der VVL also nicht explizit mit E-Plus vereinbart wurde, dass die Gutschriften weiterhin erfolgen sollen, werden sie das auch nicht tun.
Die Sache mit der Beschränkung der Gutschriften wird bei VVL-Angeboten von E-Plus gerne unter den Tisch gekehrt (siehe dazu auch diesen Thread).