Beiträge von Dauerposter

Moin,

hab eben auf eine uralte Loop-Karte (Gültigkeit des Guthabens: 7.10.06) folgende SMS erhalten:

Code
    Vertragsinfo: Möchten Sie weiterhin erreichbar sein? Dann laden Sie Ihr Konto innerhalb von 4 Tagen auf, sonst wird Ihre Rufnummer endgültig abgeschaltet.
    Absender: o2 Team

Macht o2 jetzt ernst? ;)

Noch jemand diese SMS in letzter Zeit bekommen?

Ich sehe die zum ersten Mal. Kenne nur die "Warnung" auf postalischem Wege oder die Abschaltung von heut auf morgen ohne Warnung.

Re: Re: Gutschriftenchaos bei E-Plus

Zitat

Original geschrieben von Feldhase
    naja... das klingt ja eher nach ner verkettung ungluecklicher zufaelle. im grunde kannst du froh sein, den aktionstarif als regulären tarif bekommen zu haben, der durch ne periodische gutschrift auf die eur 39,99 "manuell rabattiert" wurde.

Deine Rufnummer ist nicht zufällig die 0177-1000?

Dort erzählte man mir bei verschiedenen Beschwerden nahezu Identisches.

1. Sie haben einen sehr günstigen Tarif, der ist 17€ im Monat billiger als regulär, den gibt es nicht mehr, warum beschweren Sie sich?

2. Außerdem haben wir zu Ihren Gunsten den Fehler gemacht, den Code25-Rabatt vom vollen Grundpreis zu berechnen. Da sollten Sie mal froh sein!

Zitat

spaeter gab es naemlich diesen tarif als extra tarif, der von vornherein den guenstigeren grundpreis hatte. bei dem war der code 25 dann naemlich ausgeschlossen, waerend der in deinem tarif sogar vom vollen grundpreis runtergerechnet wurde, so dass du dann nur noch eur 28,49 zahlst.

Genau deswegen habe ich den Tarif doch genommen. Hätte E-Plus seinerzeit halt seine AGB/Leistungsbeschreibungen rechtzeitig angepasst...

Auch wenn der Tarif so von E-Plus nicht gewollt war, ändert dies nichts daran, dass er von Seiten E-Plus vertragsgemäß zu erfüllen ist. Und eine korrekte Rechnungslegung steht für mich ziemlich weit vorne in der Wunschliste.

Zitat

wenn du dann so schlau warst, dich fuer den treuevorteil/treueversprechen zu registrieren (nochmal 10% vom vollen grundpreis, also eur 5,75) und bei der naechsten vv ne gutschrift nimmst, dann hast du den besten 1000er (gute taktung, 10 cent on top), den es je gab.

Soviel Ärger und Zeitaufwand ließe sich eigentlich nur durch eine negative Grundgebühr ausgleichen.

Bei E-Plus fühle ich mich schon seit längerer Zeit in technischer wie auch servicebezogener Hinsicht wie auf einem schnell sinkenden Schiff :flop:

Zitat

wenn winback gut ist, dann reden sie dir den tarif aus.

Schau mer mal, ob die überhaupt zu Wort kommen werden ;)

Zitat

weil manuelle gutschriften nie bis zum sanktnimmerleinstag eingerichtet werden, sondern maximal 24x, hoeren die halt irgendwann auf. manchmal kommt es auch vor, dass mal ne auszahlung fehlt, im monat darauf dann aber doppelt angerechnet wird. normalerweise wird die gutschrift aber wieder eingerichtet. solange du deinem tarif treu bleibst, hast du ja auch anspruch auf gleichbleibende konditionen.

Genau diese 24 Mal möchte ich haben, mehr nicht.

Zitat

unterm strich kannst du aber eher froh sein, dass der schnell gestrickte adventskalendertarif durch die abrechnungsfehler beim code25, zu deinen gunsten guenstiger war, als es irgendeine preisliste je vorgesehen haette.

Grüße nach Potsdam :rolleyes:

So stand es ja auch in den Bedingungen?

D.h. du hast den Vertrag vor Ablauf der eigentlichen Mindestlaufzeit deines Alttarifs verlängert und wurdest sofort in den T&M 1000 Aktion gewechselt? Als jetzt die 24 Monate T&M 1000 Aktion vorbei waren, hat E+ die die 17,51€-Gutschriften gestrichen?

Und auf Beschwerde hat E+ die Gutschriften wieder eingerichtet, bis 24 Monate nach Ablauf der eigentlichen Mindestlaufzeit des Alttarifs vorbei sind?